Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Am letzten Tag unseres Chemielehrers (hat die Schule gewechselt) haben wir Schnaps gebrannt :rofl:
8. Klasse war das

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch mal^^ aber der war nicht mal zum Putzen gut genug :rofl:
Er hat kurz dran gerochen, nen Schluck genommen und wieder ausgespuckt. Dann mit nem Grinsen gesagt: „Damit würd ich nicht mal den Ofen schruben“

1 „Gefällt mir“

Herr DOOM, legen Sie SOFORT den Uranstab zurück! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Dritter Weltkrieg :beansweat:

Ja so ähnlich hat unser auch geschmeckt

geleakte Bilder von Folder und seiner Sammlung geklauter Dinge: image

4 „Gefällt mir“

Das ist doch nur Uranglas … is sicher :kappa:
Und mit dem Kupfercyanidkomplex würd ich nix anstellen, oder
dem Galliumarsenid :grin:


Bild meiner Probe unter dem Mikroskop^^

1 „Gefällt mir“

Bitte :beanwat:
Ich weis wie man mit allem umgeht ohne das einer stirbt oder as Leuchten anfängt … solange das nicht mein Ziel is :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Der verrückte Südling will uns alle vergiften/vernichten :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Haha, ich glaub das hat jede Klasse mal in Chemie gemacht. :smiley:

Unser Chemielehrer war ganz cool! War mein Lieblingslehrer. Und das, obwohl er lange Zeit mein Mathelehrer war und ich in Mathe ne totale Niete bin. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr den denn auch probiert? :smile:

War er in Chemie denn anders drauf oder wie kommt das?

Tricks um einem Motivationstief zu entkommen?
Will schon den ganzen Tag was machen aber hänge schon stundenlang im Sessel und finde keine Energie um aufzustehen :sleepy:

edit:
ob das wohl Koffein Entzugserscheinungen sind

Na gut, ich glaube, ich werde dein Jura-Dasein ausblenden können und dich weiterhin sympatisch finden. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Dann sei mal lieber schön nett zu mir :beansmirk:

Ne nur meine Sammlung ausbauen. Meine Goldchlorsäure ist leider zu instabil geworden und musste in den Sondermüll wandern :beansad: Jetzt brauch ich nen Ersatz dafür ^^ aber das nächste Praktikum ist erst im März.

Tipp: Aufstehen!
Ja…total simpel…einfach mit IRGENDWAS anfangen. Und wenn es nur erstmal „aufräumen“ ist oder die Spülmaschine einräumen. Hauptsache der Kreislauf kommt erstmal etwas in Wallung.

Wenn ich es mir erstmal gemütlich gemacht hab, dann ists meistens auch schon zu spät. Aber immerhin hast du dein Problem ja schon erkannt…das ist schonmal der erste Schritt zur Besserung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ob wir den probiert haben. Ich bestimmt nicht, da ich keinen Alk trinke. Auch damals schon nicht. Wegen Alkoholiker in der Familie…das war mir ein abschreckendes Beispiel. :see_no_evil:

Zum Lehrer: Nee, der war eigentlich in beiden Fächern gleich. Er war mir einfach sympathisch und hat mich weitestgehend verstanden und war nicht so streng, wie das andere waren. In Mathe wurde ich durch ihn auch definitiv besser. Aber so richtig gut bin ich in Mathe erst, wenn es um Formeln / Algebra geht. Stumpfes rechnen ist überhaupt nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Ja ich wollt eigentlich zur Post und schwimmen aber ich glaube ich muss mich jetzt bewusst dafür entscheiden das heute nicht zu tun um wenigstens irgendwas anderes machen zu können.
Offenbar hab ich auf die beiden Sachen zu wenig Bock und das blockiert mich.
Und Essen und trinken scheint bei mir zu helfen

Ah okay, das ist dann auch mehr als verständlich.

Mathe war mir früher auch recht wurst. Aber als es dann Richtung Kurvendiskussion mit pq Formel ging, hat es klick gemacht und ich wurde richtig gut in Mathe.
Mein Lieblingslehrer bleibt der Klassenlehrer aus der Grundschule. Der sah nicht nur so aus wie Peter Lustig, er hatte auch ein bisschen was von seiner Art

1 „Gefällt mir“

Hihi! Ich erinnere mich noch daran, dass auf einmal sich im Matherunterricht alles umgekehrt hat. Die Leute, die bis dahin gut waren in Mathe (also gut mit Zahlen umgehen konnten) haben auf einmal geflucht, wie kacke dieses ganze Formelgedöns doch ist. Ich hingegen wurde auf einmal gut und hatte richtig Spaß daran.

Kein Wunder, hab ja auch schon gern programmiert als Kind. Und da muss man ja auch lernen in Anweisungen/Formeln zu denken und Logik anzuwenden. :smiley:

Das macht mir bis heute irrsinnig Spaß. :blush:

2 „Gefällt mir“

:beanrage:/