Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Moin Moin

:beanfeels: :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich lerne mehr oder weniger fröhlich vor mich hin und versuche alle gedanken ans Examen zu verdrängen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Also mit dir stimmt doch was net :beanwat:

Klingt faszinierend! Ich ärgere mich oft ein wenig, dass ich damals in der Schule zu ignorant bei vielen Fächern (aka Bio, Chemie, Physik) war und ich heute feststelle, dass ich das alles durchaus interessant finde und mir selbst somit ein paar mögliche spannende Wege verbaut hab. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Solln des?!

Wir verfolgen dich! Ja genau dich!

Ich finde es eher anstrengend mich außerhalb vom Studium viel darüber unterhalten zu müssen. Meine Nase steckt schon x Stunden am tag in den Büchern und Skripten, da muss ich nicht auch noch meine Freizeit damit verpesten :cluelesseddy:

War ich früher auch bis mir mein Chemielehrer in der 9ten die Augen geöffnet hat^^
Schulen müssten einfach Personal haben die darauf aus sind den Schülern etwas von der wirklichen Welt ihrer Fächer zu zeigen und nicht nur stur Lehrmaterial abarbeiten :beansad:

1 „Gefällt mir“

Is ne Floskel du Vogel! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Sag das meinen Freunden :beanfeels:
Darf ich dich für die Zitieren ??

??

Lass dich nicht aufhalten.
Ich komme aus einer Familie mit sehr vielen Medizinern und fand es Weihnachten immer ultra nervig, wenn sich das Gesprächsthema um irgendwelche Krankheiten drehte. Bin dann immer zu meinem Onkel und hab mit dem Quatsch angestellt :luemmelmarah:

4 „Gefällt mir“

Welches Examen?

Sag sowas lieber nicht im INternet :donnie:

@davkind Juris müssen Staatsexamen zum weiterkommen ablegen.

1 „Gefällt mir“
  1. Staatsexamen, da Jura ja noch zu den T-Rex-Fächern ohne Bachelor und Master gehört.
1 „Gefällt mir“

Wir kommen werder aus dem Saarland noch aus Österreich :beanwat:!
War meistens Sachen wie einen Schlitten Asphalttauglich zu machen da kein Schnee liegt oder gezieltes Chaos beim Gänsebraten zu veranstalten

Ja. Es ist zwar schon ewig her…aber ich erinnere mich noch daran, dass der Bio-Unterricht richtig dröge war! :beanmad:
In Chemie hat man ja wenigstens ab und an noch lustige Experimente gemacht…mit Feuer, Explosionen und überschäumenden Flüssigkeiten. :smiley:

Haben halt einige ihre Podcasts, wo alles rausgehauen wird. :upside_down_face:

@nordlurch @FolderOfD00M ich wollte doch nur einen dummen flachwitz machen. :beanfeels:

@anon67109168 die Lurchin wird wieder Alpenfeindlich^^

UNser Lehrer hat uns angeboten per Alubrand reines Mangan herzustellen (ähnlich wie in der großindustrie nur in klein) das wir behalten durften :hugs: Hab den kleinen Schlingel immer noch in ner Minivitrine^^

Dazu all den shit den ich aus dem Labor bisher hab mitgehen lassen :heart_eyes:
Das ist ein Studium mit Andenken zum Anfassen/Anschauen alle paar Wochen.

1 „Gefällt mir“