Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Wer würde sich trauen Deda eine Ohrfeige zu geben? :thinking:

Hier?
Niemand. ^^

1 „Gefällt mir“

Die angebaggerte.

1 „Gefällt mir“

Eben :smile:

Hast du heiße Infos zu Dedas Date? :beansmirk:

@Schlotti.

1 „Gefällt mir“

Die würde mich doch nicht schlagen. ^^

Die würden sich wohl eher ein High Five geben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinen wir die gleiche Person?! :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Spam auskotz und Essens threads ^^

Hallöchen :wave:

1 „Gefällt mir“

Huhu^^

2 „Gefällt mir“

Naaaa?

Ich bin tot und du? ^^

1 „Gefällt mir“

Noch bin ich nicht tot, Mal gucken wie das dann übermorgen aussieht. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles schon archiviert :smiley:

1 „Gefällt mir“

:point_left:

1 „Gefällt mir“

Fußball, legislaturperiode, was zockt ihr gerade, games news, one piece, welchen Film habt ihr zuletzt gesehen, dank memes, Shopping, moin moin Kino+ usw

Nach der Klausur oder was war da? ^^

@godbrakka, Immer wieder krass

Als die Nationalsozialisten an die Macht kamen, erregte Franck am 17. April 1933 Aufsehen, als er aus Protest gegen die „Entfernung aller Juden aus Staatsstellungen“ sein Professorenamt an der Universität Göttingen niederlegte, obwohl er wegen einer anfänglichen Ausnahmeregel dieses Unrechtsgesetzes als „Frontkämpfer“ von diesem Gesetz zunächst verschont geblieben wäre.[3] Franck bemängelte in einem Schreiben an den Rektor der Universität, dessen Inhalt er auch dem Göttinger Tageblatt zur Kenntnis brachte, dass die Deutschen jüdischer Abstammung als Fremde und Feinde des Vaterlandes behandelt würden. Er schloss mit den Worten, dass es ihm eine innere Notwendigkeit verbiete, Staatsbeamter zu bleiben, da er sich unehrenhaft behandelt fühlte.[4] Das veranlasste eine Gruppe von 42 Hochschullehrern zu einer Kundgebung am 24. April 1933 in der Göttinger Zeitung, in der sie diese Erklärung Francks als „Sabotageakt“ bezeichneten, der „eine erhebliche Erschwerung der Arbeit der nationalen Regierung bedeuten“ könne. Daher forderten sie die Regierung zu einer beschleunigten Anwendung der antijüdischen Diskriminierungen auf.[5] Noch im selben Jahr emigrierte Franck nach Baltimore, wo er sofort Professor an der Johns Hopkins University wurde. Nach einem Jahr als Gastprofessor 1934/35 in Kopenhagen ging er 1935 als Professor zurück nach Baltimore an die Johns Hopkins University und 1938 an die University of Chicago als Professor für Physikalische Chemie. 1947 wurde er dort emeritiert.