Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

da warst du noch nicht geboren. :kappa:

2 „Gefällt mir“

@nordlurch Was willst du denn nach dem Examen machen ? ^^

Das hab ich selbst rausgefunden. Bevor ich den Chip hatte, hab ich den Swap-Trick gelernt. Konnte den irgendwann ziemlich gut. Aber das war halt schon etwas nervig. :smile:

1 „Gefällt mir“

Erstmal ein bisschen Urlaub und dann mit dem Referendariat anfangen und währenddessen vermutlich für den Verbesserungsversuch lernen. Und fürs erste aus Freiburg wegziehen. Und den Schwarzen Gürtel machen.
Langfristig dann hoffentlich nach dem 2. Examen in einer Kanzlei arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt das zweite ist erst nach dem PJ ^^ Hast du Braun oder welchen?

Sind tatsächlich knapp 2 Jahre leider :roll_eyes:
Und genau, hab im November nach längerer Zeit braun gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wieso das? Ich würde gern in Freiburg wohnen!

Welchen Kampfsport betreibst du denn?

Mopskampf!

Hundekämpfe sind illegal :beanwat:

Wuuh :tada: Aber dann Meistergrad machen, ist dann anderer Aufwand als die Schüler oder ?

Ach sie ist doch gefühlt jedes Wochenende in Hamburg, ich glaub sie hat net so nen Bezug zur Stadt ^^

  1. Nach dann knapp 5 Jahren reicht es mir. Es ist auf Dauer doch ziemlich klein und beengend wenn man aus einer Großstadt kommt.
  2. Dort gibt es kaum größere Kanzlein fürs Referendariat.
  3. Ich habe Heimweh nach Hamburg. Dort kann ich gut arbeiten und habe immernoch meine Freunde+Judogang
  4. Zum 2. Examen und zu Urlaub kann ich ja immer noch zurückkommen, aber dauerhaft hier leben? Ne…
1 „Gefällt mir“

Freiburg ist auch ne Großstadt, die südlichste in Deutschland ^^

Judo.
Wollte aber mal auch in eine andere reinschauen.

Feuerbändigen ?

Für den ersten Dan wird etwa ein Jahr Vorbereitungszeit angesetzt, wenn man ansonsten ganz gut im Training ist. Da sind die natürlich etwas strenger, weil man mit dem Dan dann auch die Prüferlizenz und höheren Kampfrichterlizenzen machen kann.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, nachvollziehbare Gründe!
Auch wenn ich als Landmensch die Sehnsucht nach einer großen Stadt nicht wirklich nachvollziehen kann. :wink:

Ah cool

Ich hab Taekwon Do gemacht, bin aber nie über den schwarz-roten Gurt hinaus

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“