Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Du bekommst die Stärksten Waffen und Schilden von denen. ^^
Das Leunen Großschwert hat ca. 71-93 Schaden. :smiley:
Und einige Materialien für Special Rüstungssets bzw. Tränke und Essen. ^^

Der Felsen?

Ne der in dieser Arena ^^
Der war glaub auch rot :thinking: Und wenn der auch nicht will dann den beim Felsen

Aber die gehen ja auch kaputt. Was auch immer Nintendo sich bei diesem System gedacht hat. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der Grund, weshalb es nach wie vor zu den schlechteren Konsolen Zeldas zähle.
Das Waffensytem ist schrottig.
Zumal die Waffen, wenn man überhaupt so ein System nutzen will, vieeeel zu schnell kaputtgehen.
Nintendo scheint das Prinzip von Looten und leveln nicht ganz verstanden zu haben. ^^

2 „Gefällt mir“

Vor allem sind sie dann einfach weg. In Rollenspielen hat man dann eine kaputte Waffe dabei, die man entweder selber wieder reparieren kann oder einem Schmied gibt. Hier ist sie dann halt einfach weg. Was für ein Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Der rote Leune in der Arena ist auf einmal weiß :sob:
WARUM SPIEL?!

also ich persönlich mag das System. Ist erstens mal was anderes, eben weil nicht dieses klassische looten-system. Von leveln brauchen wir bei einem Zelda Spiel nicht reden, weils das noch nie in einer klassischen RPG Form gegeben hat. Ich find, dadurch dass man gezwungen ist, ständig neue Waffen zu finden, bringt einen das Spiel auch dazu andere Waffen zu verwenden, als man es gewohnt ist und damit auch andere Strategien und Methoden zu verwenden. Gerade in dem Spiel ist die Zahl der Methoden einen Gegner zu besiegen echt vielseitig

1 „Gefällt mir“

Anfangs hat mich das auch genervt, irgendwann habe ich mich aber daran gewöhnt. Man kann eh keine 2 Schritte gehen ohne über eine neue (bessere) Waffe zu stolpern.
Das mit den Waffen der Champions ist natürlich ärgerlich. Mann kann sie teuer reparieren lassen, aber es ist trotzdem bescheuert.
Bei mir hingen sie in meinem Haus an der Wand.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch andere Strategien außer einfach draufhauen? Ich nehme immer die stärkste Waffe die ich im Inventar habe und haue damit auf Gegner, bis sie weg ist. Dann nehme ich die nächstbeste Waffe und wiederhole das Spiel. Zwischendurch findet man ja immer neuen Kram, zur Not haue ich Gegner dann eben auch mit ihren eigenen Armen oder Stöcken um. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab oft versucht, v.a so Bokblingruppen u.ä. oft mit irgendwelchen Kettenreaktionen und Fallen auszuschalten und hab mir da immer Pläne überlegt, bin um die Lager herumgeschlichen etc. Wirklich gekämpft hab ich oft nur gegen Leunen, Hinox oder Iwaroks und selbst da hab ich oft versucht irgendwelche Schmähs auszuprobieren

2 „Gefällt mir“

Oder man schießt auf die Explosionsfässer die praktischerweise neben den Mobs stehen, oder man rollt den Stein auf sie, der auf der Klippe über ihnen kippelt.

3 „Gefällt mir“

zum Beispiel!

Ja, aber dann bitte in schöner.
Kann man auch so regeln, dass gewisse Gegner gewisse Strategien/Waffen brauchen um bezwungen werden zu können.
Es ist aus egal welcher Sicht einfach absolut sinnfrei, dass ein Schwert nach 6 Schlägen explodiert.
Dem Schmied der die Scheisse geschmiedet hat und sie als Königschwert verkauft würd ich das Ding ungespitzt in den Hintern rammen.

Wie @Stuessy schon angemerkt hat, sollte man die möglichkeit bekommen, seine waffen Reparieren zu lassen. (Für bezahlbares Geld)

Ich hab nichts gegen Varianz in den Waffen, aber wenn ich als Belohnung für den Kampf gegen einen Schweren Gegner, wie einem Weißen Leunen nur eine Waffe kriege, die nach 10 Schlägen Kernschrott ist, dann motiviert mich das kein Stück.^^
Sollte Nintendo das exakt selbe System in BotW2 einbauen, können die Ihr Spiel behalten, so seh ich das. ^^

Das habe ich leider viel zu selten gemacht. Meistens hatte ich alle schon aufgescheucht, bevor ich mir überlegen konnte, wie ich die cool ausschalten kann.

Versuche ich auch oft bei spielen besonnen vor zu gehen, zu planen etc.
Das geht 10 Minuten gut und danach:

2 „Gefällt mir“

also 10 Schläge halte ich jetzt aus meiner Erinnerung heraus für gar übertrieben, aber ich versteh was du meinst. Ist halt mal ein Konzept, das so vorher noch nicht vorkam (wüsst zumindest von nix). Wer weiß wie es bei BotW 2 aussieht mit dem Waffensystem. Könnt mir vorstellen, dass sie da einiges tweaken

Den linken Stick reindrücken. :gunnar:

Ich habe viel mehr Angst vor einem anderen System, das der Trailer impliziert. Der funktioniert ja vorwärts und rückwärts. Wenn sich BotW 2 als Majoras Mask herausstellt werde ich es nicht kaufen.

Ich dachte auch das Waffensystem stört mich. Aber nö, is mir schnuppe.
War sofort im Spielsystem.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du warum die jetzt explodieren und ganz verschwinden. Als die früher noch nur normal kaputt gegangen sind, sind vermutlich zu viele hyrule’sche Schmiede mit Schwertstumpen im Hintern rumgerannt,. :ugly:

4 „Gefällt mir“