Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Goede Dag!

Das ist bei mir ja das tolle am Freitag: fünf stunden ist regelarbeitszeit. Heißt, wenn ich von 7 bis 14 Uhr da bin gibt es +2. :nicenstein: ist auch nur „ein halber tag“ und dafür muss ich montags auch nur sieben Stunden und hab dann noch eine halbe Stunde für den Rest der Woche. :simonhahaa:

Dann hast du keine 40 Stunden Woche? Okay, irgendwie höre ich das in letzter Zeit von immer mehr Leuten und werde jedesmal neidischer. Dafür ist’s bei mir nicht mehr so lang bis zur Rente. :ugly:

39: Mo-do 8,5. :smiley:

Naja gut auf 39 Stunden bin ich nicht neidisch. Die eine Stunde, die ich mehr machen muss, sitze ich auf der linken Arschbacke ab.

Eben. Aber ich liebe es halt einfach, meine Arbeitszeiten weitestgehend selbst bestimmen zu können. ^^ irgendwann zwischen 6:30 und 9 anfangen und solange wir nicht geöffnet haben kann ich auch Feierabend machen wann ich möchte. :smile:

Betriebsräte hassen ihn noch mehr. Echte Überstunden müsste der Betriebsrat genehmigen. Aber einfache Mehrarbeit auf’s Gleitzeitkonto scheint keinen zu jucken.

Keine Ahnung was der Unterschied ist. :simonhahaa:

Faules Studentenvolk. :eddy:

Überstunden können angeordnet werden und müssen vom BR genehmigt werden. Dafür gibt’s aber dann auch Extra-Geld. Mehrarbeit ist einfach nur mehr Arbeit. Man bekommt nicht mehr Geld. Und wenn man kein Arbeitszeitkonto hat, ist man hier als Arbeitnehmer auch oftmals der Dödel, weil man es dem Unternehmen einfach schenkt.

1 „Gefällt mir“

Mehrarbeit ist eine freiwillige Leistung deinerseits. Du musst sie nicht erbringen. Überstunden sind ein muss, und müssen verordnet werden und begründet bspw. Durch die momentane Auftragslage.

1 „Gefällt mir“

Wieso faul, ich bin doch hier. Nicht so wie manch andere Leute! (CC: @Schlotti)

Zumal die behauptet hat heute arbeiten zu müssen, weil Speditionen halt keine Brückentage haben oder sowas. #fakenews

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bedeutet erhöhtes arbeitsaufkommen in manchen Jobs ja, dass man tatsächlich weniger Zeit zu spammen hat. :aluhut:

Absurd.

1 „Gefällt mir“

apropos… haben seit ner halben Stunde „geöffnet“ vielleicht sollte ich mal Licht anschalten und aufschließen. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Tus nicht :beanomg: das lockt die menschens an

3 „Gefällt mir“

auch bekannt unter dem Titel „Antropophagus 2“. Wird am 15. Geschaut. :simon:

Ich muss heut ganz schön ranklotzen… Letzter Arbeitstags, und ich hab noch sooo viel zu tun :beansweat:

Ich war letztes Jahr mal auf einer Großbaustelle für unsere Tochterfirma unterwegs…
Dort hatten wir eine Arbeitszeit von 07-19 Uhr, mit 1 Stunde Pause.
Hieß dann 55 Stunden in der Woche. (+ Jeweils 1 Stunde Hin- und Rückfahrt.)
Die haben mich dann noch ständig gefragt, ob ich Samstags auch arbeiten könnte, da hab ich denen dann gesagt:
„klar, wenn ich das Doppelte meines Stundenlohns Bar auf die Hand kriegen würde, dann schon.“

Wir machen auf dem Bau normalerweise immer Überstunden fürs Arbeits Zeit Konto, damit wir, falls es im Winter ausfalltage geben sollte, halt trotzdem unseren Normalen Monatslohn bekommen können.
Aber wir können in einem Monat nicht einfach Unendlich viele Stunden mehr als Maximum auf das Konto schieben, die Stunden verpuffen dann bzw. die versteuert Vater Staat dann richtig schön.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die konnten ihren Scheiss Samstags alleine machen.
Bin ja nicht die Wohlfahrt und Arbeite für Keinen/bzw. Hungerlohn und das Samstags :smiley:

2 „Gefällt mir“