Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Oh je, die mussten bei uns nur Apotheker machen, da war ich zum Glück nie dabei.

Ich bin Apotheker, deswegen trifft mich dieses schicksal alle paar Wochen mal. Aber unser turnus hat sich geändert und seitdem ist es auch viel weniger stressig :relaxed:

Darf ich fragen, ob du noch kleine Kinder hast oder schon ältere?

1 „Gefällt mir“

Sardellen Pizza war nicht sardellig genug :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sieh mal einer an, ich war jetzt von PTA ausgegangen, weil du dich gefreut hast, hier eine zu treffen. Die Apotheker, die ich kenne, gucken auf PTA eher herab.
Meine Tochter ist vor kurzem zwei geworden. Sie ist noch Einzelkind, aber weitere Kinder sind geplant.

1 „Gefällt mir“

Apotheker sind auch n komisches grüppchen, ehrlich gesagt. Aber ich versichere dir, dass ich nicht herabschaue. Warum auch. Und generell bin ich einfach froh, wenn jmd aus unserem berufsfeld bohnenfan ist. Die meisten “apothekler” sind meiner erfahrung nach eher spießiger oder wie auch immer man das ausdrücken soll…

1 „Gefällt mir“

Hallo

Weil dein Studium wirklich hart ist und ich nur ne zweieinhalbjährige Ausbildung gemacht habe? Das haben mich die Apotheker, mit denen ich gearbeitet habe, immer spüren lassen (auch wenn ich mehr Ahnung von Galenik hatte als sie, oder es mich zumindest mehr interessiert hat, auch da ordentlich zu arbeiten).
Ich hatte bei dir jetzt aber auch nicht den Eindruck, dass du herablassend wärst.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Begriff kannte ich noch nicht.

Wer leute nach dem berufsstand behandelt, hat eh n großes Problem. In meiner apotheke, in der ich arbeite, ist jeder menschlich gleich wichtig und halt für unterschiedliche dinge verantwortlich. Es gibt soooo viel, bei dem ich bei ptas oder pkas nachfrage, genauso wie die dann zu mir kommen, wenn ich entscheidungen Fällen muss usw Und ich verstehe mich mit meinen ptas besser als mit den apothekern, weil die wie gesagt tatsächlich schon teilweise eigenwillig sind.
Aber lass uns lieber nicht davon anfangen :sweat_smile:

Seit wann bist du rbtv fan?

Mich hats damals mit giga games erwischt.

1 „Gefällt mir“

Es sollte mehr Apotheker wie dich geben!

Ich bin erst 2016 über das Podcast Ufo auf RBTV aufmerksam geworden. Bin auch einer der wenigen Nicht-Nerds und Nicht-Gamer hier. Hatte da einfach nie Berührungspunkte mit.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn auch erst in der Ausbildung kennengelernt. Ist ja auch kein alltäglicher Begriff.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Fachbegriffe.

2 „Gefällt mir“

Zu wenig Dellen? ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Pufo Fan :star_struck:bin leider laut pufopedia Hörer 6 oder 7 ordnung :sweat_smile: dafür freue ich mich jetzt wöchentlich schon auf die neue folge… Hast du die von gestern schon gehört?

1 „Gefällt mir“

:smile: doch das war sie, eine große teigdelle war auch drin

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch die ganze zeit schon über nem wortwitz mit dellen gebrütet…:grinning::grinning: Bei ‚Lieber sar-dellig als selber dellig‘ hab ich dann aufgegeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal nachgeschaut. Ich weiß gar nicht, welche Ordnung ich bin…vierte vielleicht? Bin auf jeden Fall über Böhmermann aufs Pufo aufmerksam geworden und es gab noch unter zehn Folgen, als ich angefangen habe.
Die von gestern werde ich morgen hören, wenn ich mit dem Hund gehe, dieses Wochenende hatte ich keine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch im angebot: steig in den dellorian und verhindere die Bestellung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch im angebot: steig in den dellorian und verhindere die Sardellung :smile:

:smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich nen schönen Spaziergang morgen. Ich äussere mich dann mal lieber nichts zur folge, aber vll trifft man sich ja im entsprechenden thread :slightly_smiling_face: ich wäre auch echt gerne dieses mal auf die Tour gegangen aber es war einfach zu schnell ausverkauft.

1 „Gefällt mir“