Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Frankfurter, Manner Schnitten und Sportgummi könnt ich auch dazu legen :wink:
Edit: Mhmmm Sportgummi wärs mal wieder :yum:

das setting ist schon nice :slight_smile: mittelalter und aliens ^^

2 „Gefällt mir“

Ist das was anderes als bei uns in Deutschland? Bin nicht so der Wurstexperte.

sagt ihr nicht Wiener zu den Frankfurtern?

1 „Gefällt mir“

Jop.
Gibt aber auch Frankfurter.

hier heißt ein spieler … hairy.Pussy :smiley: ist das der neue Harry potter ? ^^

1 „Gefällt mir“

This :point_up:

Ich kenne beides. Wiener Würstchen und Frankfurter Würstchen. Keine Ahnung was der Unterschied ist.

gibts da nen Unterschied?

der hat sich sicher verschrieben. Sollt Hairy Fussi heißen und sollt ne Anspielung auf Hobbits sein :wink:

hm war ein weiblicher Zauberer ^^ … ich denke nicht :smiley:

Wienerle bestehen im Gegensatz zu den Frankfurter Würstchen aus Schweine- und Rindfleisch. Sie sind eine Abwandlung des Originales, die der Frankfurter Metzger Johann Georg Lahner in Wien erfand.

Die Frankfurter Würstchen waren also der Vorgänger der Wiener Würstchen, doch wie kam es dazu? Johann Georg Lahner hatte seine Ausbildung zum Metzger im Frankfurter „Worschtviertel“ absolviert, war danach nach Wien ausgewandert und hatte dort eine Metzgerei eröffnet. Der experimentierfreudige Metzger fügte dem traditionellen Frankfurter Würstchen noch zu gleichen Teilen Rindfleisch hinzu – in deutschen Landen war das damals aufgrund der strengen Trennung zwischen Schweine- und Rindermetzgern nicht erlaubt – nannte seine Erfindung nur mehr „Frankfurter“ und verkaufte sie ab 1805 in seiner neuen Wiener Metzgerei.

Die Wiener ist letztlich also nichts anderes, als die Wiener Variante des Frankfurter Würstchens. Aufgrund des herkunftsgeschützten Namens des Frankfurter Würstchens wird die Erfindung Lahners, hierzulande jedoch nicht als Frankfurter, sondern als Wiener Würstchen verkauft.

Jetzt sind wir alle schlauer.

3 „Gefällt mir“

Ist eine geschützte Regionsbezeichnung, daher dürfen die halt bei uns wirklich nur so heißen wenn sie dort hergestellt wurde.

aso. Also vergleichbar mit Parmaschinken oder Champagner, I verstand :wink:

1 „Gefällt mir“

Euch Ösis interessiert das halt nicht. :smiley:

…und der Ghettoarcher ist auch da :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut meiner Quelle, sind es aber auch unterschiedliche Zutaten. Bei den Wiener Würstchen ist Rindfleisch drin, bei (deutschen) Frankfurtern nicht.

1 „Gefällt mir“

wir gehn halt nach der Logik, hat ein Frankfurter erfunden also nennen wirs Frankfurter. Piefke-Wurst hätt sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber unlogisch ist unser Name aus unserer Sicht zumindest auch nicht. Wurde in Wien erfunden, ist also ein Wiener Würstchen. :fuerdaswasesseinwill:

absolut! Aber die beste Wurst ist mMn immer noch ne schöne Käsekrainer, das topt die beste Frankfurter niemals :yum: