Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Na dann… Bin froh dass es wieder ein bisschen schöner geworden ist. Blöd dass du deswegen ein bisschen Kopfweh bekommen hast. Ist sicher morgen wieder weg :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die Franken verstehe ich noch gut, wegen der sprachlichen Verwandschaft.

Hochdeutsch kann da so gut wie keiner :man_shrugging:

Hier scheinbar auch :smile:

Ich komme halt aus dem Norden und da ist Hochdeutsch eigentlich gängig

Danke.

1 „Gefällt mir“

Da tue ich mich dann wiederum schwer. Ich verstehe die Niederbayern ja ganz gut. Das Problem ist, dass die scheinbar nur Dialekt an der Schule sprechen. Da ist nichtmal ein kurzer Wechsel ins hochdeutsch möglich. Mein Arbeitskollege, der aus Braunschweig zu uns gekommen ist, schimpft immer über die niederbayrischen Kollegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich Klick das nicht an

In welcher Region treibst du dich denn rum? :thinking:

Bodenseeregion

Du bist jetzt nur noch User. Du musst mir gehorchen :beanwat:

:joy: als hätte das jemals jemand

3 „Gefällt mir“

Jesus Christ

Ja, das ist ziemlich ungewöhnlich. Ich glaube mittlerweile legt man da in der Schule schon wert darauf. Also bei uns ist das so, kann ja nicht von anderen Regionen berichten.

1 „Gefällt mir“

Okay @Malltuss hat mitgelacht. Ich setze euch beide auseinander. Maltuss kommt in die erste Reihe, damit ich ihn gut sehen kann :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Bei uns war das damals auch schon so. Ich kann einwandfrei hochdeutsch oder Dialekt sprechen. Keine Ahnung was die 20km Luftlinie da für einen Unterschied machen :man_shrugging:

Ein Klassiker. Ich mach Blödsinn und ein anderer bekommt Ärger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache Spam-Feierabend für heute Herr Lehrer :point_up:

Diese Regierung schaffts halt wirklich, dass man bei jeder neuen Meldung nur noch mehr als vorher kotzen möchte. ^^

2 „Gefällt mir“

Nicht bevor du nicht 100 Pizzen mit Pizzen belegt hast :beanrage:

Wie immer. Alles was vor 3mon in den USA cool war, kommt jetzt zu uns :kappa:

1 „Gefällt mir“