Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

2 „Gefällt mir“

Es regnet aber draußen.

Da ist irgendein Stahlzug/seil gerissen an der Kupplung.

Pizza in Pulverform? :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Nein, Oregano. Aber das kennen wohl nicht alle. :kappa:

Aso, das ist das rauchzeug, nä? :florentin:

1 „Gefällt mir“

Wo ist Donnie wenn man ihn braucht ? Weil mir ist der zu billig.

2 „Gefällt mir“

Rute raus, der Spaß beginnt :wink:

Ein guter Wurm ist dabei aber auch wichtig.

/Den Fischgeruch Witz bring ich aber nicht.

uh, ja, dann isses bissl nervig.

Aber sowas genieß ich ehrlich gesagt sehr. In unangenehmen Umständen trotzdem was machen, sei es arbeiten, Motorrad fahren, etc. such ich mir zwar meist nicht aus. Aber wenns so kommt, hab ichs bis jetzt fast immer toll gefunden mich durch die widrigen Umstände nicht davon abbringen zu lassen das zu machen, was ich will :smiley:

uh fuck, das hört sich kacke an. Was fürn auto wars? Evtl. ist der Kupplungs-zug gerissen :beansweat:

Dann kannste die gänge nur noch so rein-reißen, was das getriebe evtl. beschädigen könne. Hoffentlich konnte mans gut in den Leerlauf bringen.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht schlimm, einfach nochmal posten :fuerdaswasesseinwill:

am besten was von papa franku :beansmirk:

Airplane! :nicenstein:

Opel Corsa-B

Keine Ahnung.

Er ruft morgen bei der Werkstatt an und mal gucken.

Ja der Leerlauf war kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gleich noch duschen so verschwitzt bin ich jetzt von der Aktion.

war der eher älter (ca 10 jahre alt) oder eher neuer? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Wagen ist von 1998.

1 „Gefällt mir“

ah, ok. Dann wars eher n Kupplungs-seilzug schätze ich, und vl. eher keine hydraulische kupplung. (?) aber das schätz ich nur so während ich hier gammel um 5 vor 10 :simonhahaa:

Oh damn, dann ist die kupplung wahrsch. gefuckt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Kupplung war davor schon kaputt.

Da wurde irgendetwas festgezogen damit der Wagen noch etwas durchhält.

Ersatz Kupplung würde 250 € kosten und da man auch den Motor dafür ausbauen müsste wurde ihm in der Werkstatt gesagt das würde mindestens 700 € kosten also die neue Kupplung und das einbauen.

Ich bin mir sicher das da jetzt nichts mehr zu reparieren ist.

1 „Gefällt mir“

Also nichts günstig.

damn, alter schwede.

Bei nem oldtimer hättste da noch schön n Drahtseil durchgezogen und gut is, aber dass bei nem neuen auto auch alles raus muss :beansweat: aber klar, isja alles zugebaut.

Wahrscheinlich sind die Materialkosten an sich „relativ“ gering, aber die Arbeitszeit gehts dann so dermaßen ins geld, dass sichs „wirtschaftlich“ nicht lohnt.

Obwohl ich bei so shitboxen immer der meinung bin: „vorschnell“ darf man die nicht abschreiben.

Nur, weil ne Reparatur relativ viel kostet (im vergleich zu dem, was man für das auto bekommen würde, würde man es verkaufen) heißt das nicht, dass es sich nicht rentiert. So mancher hat schon sein Auto in die Tonne gekloppt, weils aufm Markt noch 2000€ wert war und ne Reparatur 900€ gekostet hat.

Aber wenn man diese 1-2 Reparaturen macht und dann läuft die kiste wieder zuverlässig für einige jahre, rentiert sichs ja wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist der Punkt der Wagen hat bis Dezember 2021 noch TÜV.

1 „Gefällt mir“