So ähnlich sahen unsere Silvesterpartys aus, als ich so 15-16 war.
…nerds…
Kann mich noch an mein erstes Silvester ohne Eltern erinnern. War schön. Wir saßen gemeinsam am Tisch (damals war das noch erlaubt!) und haben AD&D gespielt. Würde ich bis heute absolut jeder Silvesterfeier jederzeit vorziehen.
Die luchrt vor sich her
War wohl nicht PC genug. (PC wie Political Correctness und nicht wie in Personal Computer) ^^
Aber um das genauer zu erläutern.
Die PC Bewegung hat die Rechten in ein Eck gedrängt und dadurch seine eigene „Gegenbewegung“ begründet.
Ich finde beide Seiten gleich bescheuert und sehe kaum Unterscheide. Außer eben dem, dass die PC Leute sich für die Krone der Schöpfung halten und alle Gegenstimmen mit einer Absolutistischen Arroganz abweisen.
Ja, tun sie übrigens auch. In den USA werden Sozialisten mit Kommunisten und Faschisten verwechselt.
ICh glaube langsam der großteil weiß nichtmal was eines dieser Worte bedeutet… XD
Ja die sind aber generell wirr.
Letztens eine Diskussion gesehen wo jemand meinte Kapitalismus ist gut weil… Und zählt eigentlich sozialistische Sachen auf.
Danach Sozialismus ist schlecht weil… Und erklärt den Kapitalismus
Ich find immer die konservativen Memes am besten die zeigen sollen wie schlimm alles mit dem Sozialismus/Kommunismus wäre und dabei einfach nur Bilder zeigen von Sachen bei denen ich mir denke: „Ja Bitte! Ich will dass es genau so ist, das sieht fantastisch aus!“
Auch zu dem anderen Post im GameTalk-Thread:
Ich glaube, ich habe seit langem nicht mehr so viel Scheiße innerhalb von zwei Posts gelesen. Ein einziges Bullshitbingo, garniert mit etwas Hufeisentheorie und „man darf nichts mehr sagen“-Mumpitz. Die jegliche Differenzierung über Bord wirft und die vorherigen Diskussionen (auch im Thread) komplett ignoriert.
Ich habe noch die Social Justice Warrior vermisst, Tipp fürs nächste Mal.
Man kann sich hier bei uns auch kaum über solche Themen unterhalten. Siehe Game Talk Thread. Denzel sagt „man darf nichts mehr sagen“ und die Reaktion: „Bitte sag sowas nicht mehr“.
Das hat mich ein bisschen mehr aufgeregt als es sollte.
Und dass die PCler ihre eigene Gegenbewegung geschaffen hat, schmeckt denen vielleicht nicht, aber es ist so. Hör doch den Rechten zu. Die sagen immer „Jahrelang durften wir [rechtes Argument einfügen] nicht mehr sagen, aber jetzt habe ich endlich genug Leute gefunden, die so denken wie ich“.
Hätte man diese Jahre vielleicht damit verbracht den Rechten zu zuhören und einen Dialog zu starten, hätte es womöglich nie einen President Trump gegeben.
Ich verstehe ja dass PC ein nobler Gedanke ist, der wird aber (genau so wie Kommunismus) nicht so gelebt, wie es gedacht war.
PC wird meistens dazu benutzt jemanden Mundtot zu machen. Gerichte sind seit Jahren ein Fremdwort für den Internet Mob. Es zählt nur noch der digitale Pranger und die Herrschaft der Empörung.
Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß (wobei Weiß nicht zwangsläufig „gut“ heißt). Jede Abweichung von einem der Lager wird als Zugehörigkeit zum Anderen gewertet.
Du bist so ein Quatschkopf. Es wurde sich über das Wort „Faschismus“ beschwert und das auch entfernt.
Er kanns ja sagen, er sollte nur passendere Begriffe verwenden. Oder hab ich was verpasst.
Mir ging es um den einen Satz von crts und nicht um das Wort Faschismus von Denzel.
Und das sollte sich auch nicht gegen Chris selbst richten, sondern gegen das Argument, dass dieser Satz so viel Öl ins rechte Kommentare Feuer gießt.
Das kann ich verstehen, bin aber anderer Meinung.
Dass sich das dann in eine PC Debatte verwandelt ist meine Schuld.
Ich muss jetzt nochmal nachhaken: Das, was du in deinem Rant und auch hier nochmal geschrieben hast - ist das wirklich deine Ansicht oder war das jetzt einfach ein Wutkommentar und du siehst das doch reflektierter?
Gibts für solche Diskussionen nicht nen passenden Thread den ich dann muten kann damit ich mir den Quatsch hier nicht anhören muss?
Ich habe es doch recht wütend formuliert, aber insgesamt stehe ich da schon dahinter.
Political Correctness wird von vielen als Waffe verwendet und nicht als das was es sein sollte (ich nenne das ja Menschenverstand).
Diese angebliche PC hat dafür gesorgt, dass die Gesellschaft in vielen Belangen viel weniger Tolerant wurde und das hat dann wiederum dafür gesorgt, dass sich die Rechten als Gegenbewegung zusammen rotten.
Schaut euch doch Pegida, Maskengegner und Co an. Da treten Leute zusammen auf, die sich früher nichtmal mit dem Ar*** angeschaut hätten.
Und daran ist zu einem großen Teil diese absolutistische PC Schuld.
Ich denke nicht dass PC an sich falsch ist, aber der Begriff ist dermaßen behaftet, dass ich da lieber andere Begriffe verwende und PC für dieses dubiose Moralkonstrukt verwende.
Wenn man rantet, klingt man immer viel schlimmer als man das wollte und es wird meistens alles so negativ wie möglich ausgelegt.
Das war ja bei Denzel und dem Entwickler, der Denzels Rant ausgelöst hat ja auch so.
Also im Endeffekt ist Thomas Mahler schuld. Alle Beschwerden bitte an ihn.
1A Täter-Opfer-Umkehr.
Ich glaube ja eher, da sind zum größten Teil die Rechten selbst schuld. Halte das für rechtspopulistische Propaganda, dass die armen rechten Leute sich gegen die böse PC zur Wehr setzen müssen. Hätte man mit den armen Leuten doch einfach nur geredet (wird ja leider ständig gemacht. Viele dieser „man darf nix mehr sagen“-Typen, sagen immer erstaunlich viel).
Außerdem machst du es dir auch sehr einfach, auf die „PC“ draufzukloppen. Weil - was soll das sein? Ist das eine homogene Masse? Was gehört da dazu? Wo ist da die Grenze? Wo spielt da Anstand mit hinein? Gibt es da auch berechtige Kritik oder weils PC ist kann ja alles weg?
Mit so einem Kampfbegriff wird einfach nur ein Feindbild geschaffen, dass unangreifbar, weil schwammig, ist.