Game Talk mit den Golden Boys

Oder man lässt dieses unsägliche „man darf gar nichts mehr sagen“/„Zensur!“-Gerede mal sein bzw. das darauf herumreiten. Das lenkt vom eigentlichen Thema ab und befeuert bzw. bestärkt nur bestimmte (ideologische/politische) Bereiche. Wie man anhand der VoD Kommentare sehr gut sehen konnte.

13 „Gefällt mir“

Merkst du selbst. Egal, bei dem Thema kann man nur verlieren. Weitermachen.

Nein, kann man nicht. Rechte haben sich schon auf so viel alternative Denkweisen gestürzt und versuchen diese für sich zu pachten.
Da mache ich nicht mit.

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich auf die ganz konkrete Aussage „Man darf gar nichts mehr sagen“ im Kontext des GameTalks bzw. Dennis Rant. Dass du da jetzt ein allgemeines „Aufregen“ draus machst, dafür kann ich leider nichts und entspricht auch überhaupt nicht dem Inhalt meiner Aussage. Da hast du wohl etwas missverstanden.

2 „Gefällt mir“

Mit Aufregen habe ich natürlich den Satz gemeint und ich finde du untermauerst Dennis Argument nur, indem du das geschrieben hast.
Man darf heute nichts mehr sagen, weil man sonst die Zustimmung der Rechten bekommen könnte und die sich womöglich bestärkt fühlen könnten?
Wer sagt denn dass Rechte nur dumme Sachen denken? Wenn sie einem richtigen Argument zustimmen, kann ich nix dagegen machen und das heißt aber auch noch lange nicht, dass ich auf einmal deren falsche Denkweisen unterstütze.
Heute wollen manche alles canceln was ihnen nicht passt, ohne zu realisieren, dass sie dadurch die Fronten nur verhärten und die Situation insgesamt schlimmer machen als die Hater selbst (weil sie genau die gleiche Schwarz/Weiß Malerei betreiben, aber mit der Arroganz auf einem unumstößlichen Hohen Ross zu sitzen).
Diese heuchlerische Toleranz die als Political Correctness bezeichnet wird, ist ein totaler Witz und eines der größten Unterdrückungsmittel der heutigen Zeit.
Meiner Meinung nach ist diese PC Kultur Schuld an dem momentanen Rechtsruck und der Radikalisierung von Millionen Menschen weltweit, indem sie die Welt in zwei Fronten teilen wollen und siehe da, es hat sich eine zweite Front gebildet. Gut gemacht.
Und warum, weil PC nicht mit Toleranz und Kompromissen zu tun hat.
PC ist ein totalitäres System unter dem Deckmantel einer verzerrten Moralvorstellung.

Rant out.

edit: Für alle die sich schon wieder aufregen. Ich hätte oben im Text mehr zwischen dem Gedanken von PC und gelebter PC (vorrangig im Netz) unterscheiden sollen.
Ich spreche von PC, so wie sie im Internet betrieben wird. Die hat meiner Meinung nach nichts mit der Idee zu tun. Siehe Text oben.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe ein Bullshit-Bingo.

33 „Gefällt mir“

Was, rechte nehmen dir den Begriff Faschismus weg? Wtf :ugly:

11 „Gefällt mir“

Irgendwie versteh ich nicht, was das alles hier grade noch mit dem falschen Gebrauch des Wortes „Faschismus“ zu tun hat.

3 „Gefällt mir“

Nö es ging um den Satz „man darf heute nix mehr sagen“.

Gar nix. Es ging um den oben genannten Satz.
Aber den hat Dennis doch auch gesagt oder?

Denzel hats gesagt ohne dass RBTV von einem Einsatzkommando gestürmt wurde welches Denzel Liquidiert hat. Also darf man wohl noch sagen was man will.

Ich finde es auch nicht tragisch dass er gesagt hat was er sagte, es geschah im Eifer des Gefechts. Denke jeder wird schon mal belastete Begriffe benutzt haben, besonders wenn man gerade emotional ist.

Und dass RBTV das nicht unbedingt stehen lassen will ist ebenso verständlich. Immerhin geht es hier such um die außenwirkung und das kann künftige Geschäftspartner oder Zuseher abschrecken.

5 „Gefällt mir“

Das mit dem Faschismus kann ich in der Live Situation verstehen, finde es aber auch okay, dass man das im VOD raus genommen hat.
Der Rant an sich wird dadurch nicht verwässert.

1 „Gefällt mir“

Seriously? Das hast du als Aussage aus meinem Beitrag rausgelesen und den obigen „Rant“ gestartet? Da fehlen mir ehrlichgesagt die Worte. Aber gut, nach dem Beitrag sehe ich sowieso keine Notwendigkeit mehr zu einer Diskussion.


Back to topic: Ich finds gut, dass der Part aus dem VoD rausgeschnitten wurde, ohne die Meinung, die geäußert wurde damit zu frisieren. Insofern war das ein guter und fairer Schritt.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, mein Rant ist eher eine Reaktion auf Denzels Rant.
Ich habe im Spam Thread noch eine Ergänzung rein geschrieben, weil das hier doch langsam recht OT wird.
Der Rant war nicht gegen dich oder so gerichtet. No hard feelings.

Ganz unverblümt: Was für widerliche Scheiße.

25 „Gefällt mir“

Wird da jetzt eigentlich mit denzel drüber geredet oder bekommt er davon gar nix mit? ^^

Passiert nicht oft aber ich bin sprachlos, chapeau

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Entscheidung. Damit ist dieser Fall gut abgeschlossen.
Leider war die Zustimmung für diesen Satz von Teilen der Community sehr deutlich, meinem Eindruck nach stärker als der Widerspruch. Dieser Teil geht oder verändert sich nicht einfach so und hier kann RBTV helfen. Mit Press Select wurde ja gerade schon toll gezeigt wie es geht ein schwieriges Thema zu diskutieren und (für manche neue) Perspektiven aufzuzeigen. Das schlägt sich zwar noch in höheren Dislike Zahlen durch, aber ich bin mir sicher, dass die Community am Ende lernfähig sein wird.
#keinenpixel

4 „Gefällt mir“

Wir haben uns in Absprache mit Dennis

Daher gehe ich davon aus, dass Dennis bescheid weiss und das auch nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, danke überlesen^^

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung. Sowas gehört offen diskutiert und das führt sicher nicht zu irgendeinem Rechtsruck, was für ein hanebüchener Unsinn. Das Gegenteil davon, nicht drüber zu reden und alles zu verschweigen ist ja das, was den rechten das Feld quasi überlässt.

4 „Gefällt mir“