Game Talk mit den Golden Boys

Wieso sollte ein Deal der lange für der MS Übernahme gemacht wurde damit nichts zu tun haben?

Ah ok, hab nochmal den Trailer geguckt und es sieht schon hochwertig aus, aber wie gesagt, das Spiel lässt mich aktuell nichts sagend zurück.

Weil der Vertrag zwischen Bethesda und Sony geschlossen wurde.
MS hätte sich aus dem Vertrag einfach rauskaufen können, man hat sich aber dazu entschlossen ihn einfach zu honorieren, wie schon bei den anderen Studios die sie gekauft haben in den letzten Jahren.

(vielleicht meinen wir eh das selbe und du wolltest vor statt für schreiben)

1 „Gefällt mir“

Wobei ich den Part wirklich gut fand. Spiele wie No mans sky oder cyberpunk gehören nach dem mist den die fabriziert haben, nur noch in den Müll und sollte nicht gekauft werden, selbst wenn sie den ganzen mist noch patchen. So etwas muss abgestraft werden. Wenn ich persönlich etwas nicht mag, dann ist es bewusstest und dreiste lügen und genau dafür stehen beide an Tabellenplatz 1 der gaming Industrie.

Da liegt wohl der Hund begraben. :dog:

1 „Gefällt mir“

Doom hellbase :beanomg:

Für mich hat das halt keinen großen Wert wenn das von RBTV bzw. Dennis ohne Einordnung ihrer eigenen Rolle in diesem System kommt.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube wir müssen zwischen B als Entwickler und B als Publisher unterscheiden. Was sie Publishen ist meist solide bis gut, ihre Eigenentwicklungen zuletzt eher weniger.

Ich hätte trotzdem gerne ein Doom mit basebuilding und open world :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Dimension der Hölle benötigt deine Hilfe.

Einfach bei Rust reinlunsen :innocent:

" Hilfe "

Aktive Sterbehilfe ist in der Hölle legal. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So schön auf den Punkt gebracht. Deswegen werde ich die Gametalk Folge sein lassen weil ich absolut kein Bock auf solche Äußerungen habe

Hat er sich irgendwo dazu geäußert? Falls nein finde ich den Satz sehr eigenartig. :thinking:

Auch wenn man Dennis gerade wegen seiner Warhammer 3 Euphorie einen Strick drehen könnte was seinen Hype und Spielerverarsche Rant angeht.
Creative Assembly ist ja schon eine eigene Größe im „kauf dir einen DLC“ Kosmos.

Just saying…

2 „Gefällt mir“

Kleine Service-Info an der Stelle bzw. findet ihr den Text auch nochmal im Pinned Comment unter dem VoD:

Wir haben uns in Absprache mit Dennis dafür entschieden, eine Formulierung aus Dennis’ Rant herauszuschneiden, die den Begriff „Faschismus” in einen unpassenden Zusammenhang gestellt hat. Jegliche Verwendung des Begriffs in anderen Zusammenhängen als der Beschreibung eines anti-demokratischen politischen Systems verwässert die Bedeutung des Begriffs und verharmlost dadurch die Gräueltaten, die im Namen des Faschismus begangen worden sind.

31 „Gefällt mir“

Schade

6 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, was er gesagt hat, sondern welches Wort er für die Umschreibung genutzt hat. Und es wurde nicht sein Rant rausgeschnitten sondern (anscheinend) nur dieses eine Wort.

4 „Gefällt mir“

Das wäre ja sogar fair.

finde die richtige Entscheidung. Vor allem eben, dass der Rant an sich bleibt ist wichtig, weil es ja im großen und ganzen sogar Sachen anspricht, welche ich zum Teil auch befürworten würde.

Hoffe, dass Dennis, diese Entscheidung nicht all zu übel nimmt o.Ä. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“