Game Talk mit den Golden Boys

Schön gesagt Dr. Yoshi.

Mir ist der Denzel, welchen ich vor der Kamera erlebe extrem sympathisch. Auch seine Tendenz zu starken Meinungen schätze ich, ohne immer mit ihm einer Meinung zu sein.

Seine Anklage „Meinungsfaschismus“ ist einfach Schwachsinn. Ich bin mir auch sicher, das er da in ein Horn mit Leuten bläst mit denen er sicher nicht in Verbidnung stehen möchte. Zumindest hoffe ich das.

Beides zu trennen (Meinung zum Thema / Aussage „Meinungsfaschismus“) ist meiner Meinung nach wichtig. Bzw. war es mir wichtig das deutlich zu sagen.

18 „Gefällt mir“

Allein wie Denzel zur Total War: Warhammer III Ankündigung sich freut und rumnerden beginnt und Kiara und Gregor nur mehr nicken können :heart_eyes_cat:.

2 „Gefällt mir“

Was ich an dem Gejaule zu „Nichts darf man mehr sagen“ so nervig finde: Meinungsfreiheit bedeutet, Du kannst unpopuläre Meinungen haben und dir denken „Was ist das für eine dumme ****“. Sobald du dich aber entscheidest deine Meinung kundzutun musst du auch mit den Konsequenzen leben. Sei es ein Verfahren wegen Beleidigung oder eben einen gewaltige Backlash für unangebrachte Kommentare.

20 „Gefällt mir“

Ja ist eher „Man darf ja echt nichts (dummes) mehr sagen (ohne dass man gesagt bekommt dass man was dummes gesagt hat)!“

19 „Gefällt mir“

Im Internetz wird alles nur immer so hochstilisiert. Ich denke, Dennis wird jetzt erfahren haben, dass er Blödsinn verzapft hat. Vielleicht bezieht er nochmal Stellung dazu. Aber letztendlich ist ja „nix passiert“.

Dass in einem Rant mal was unüberlegtes gesagt wird, gehört ja irgendwie dazu. Das passiert schnell, wenns emotional wird und ist ja nur menschlich.

Wenn ich „scheiß PC-Faschismus“ höre, denke ich an Leute, die jedes Wort auf die Goldwaage legen und einer Person einen Strick daraus drehen wollen. Ist aber nur meine Interpretation dessen, was ich glaube, was Denzel sagen wollte. Kommunikation hat eben nun mal eine gewisse Unschärfe.

2 „Gefällt mir“

Niemand sollte mehr vorbestellen. Es gibt ja keine Knappheit, deswegen die Boni.

Oder wenn man am Releasetag spielen will, dann wenigstens erst vorbestellen, wenn die Tests und Erfahrungsberichte vorab da sind.

2 „Gefällt mir“

Stimme zu. Dennis soll und darf gerne aus dem Bauch raus ranten, muss halt auch damit leben, dass Leute auch gegenschießen. Wie hier korrekt gesagt wurde heißt Meinungsfreiheit ich darf mich frei äußern, nicht das niemand etwas gegen meine Meinung sagen darf.

Aber alles in allem geht es hier doch darum das alle bei der gemeinsamen Diskussion zum Hobby Videospiele Spaß haben.

Wer da Wörter wie ‚Faschismus‘ verwendet oder ernsthaft jemanden beleidigt doer angreift der ist schon vor einer ganzen Weile falsch abgebogen!

8 „Gefällt mir“

Wenn sie Muster rausgeben. Bethesda macht es ja nicht mehr, weil ihre Spiele immer unfertig sind :smiley:

Ich kenne Denzel nicht persönlich. Ich habe grundsätzlich mit seiner „On-Air“-Persönlichkeit auch kein Problem und versuche ihm keinen Strick zu drehen.
Ich würde es aber nicht Hochstilisieren nennen wenn man darauf hinweist, dass gewisse Wortkreationen einem politisch mindestens zweifelhaftem Milieu zuzuordnen sind (egal ob bewusst so geschehen oder fahrlässig weil man Dinge ohne hinterfragen nachplappert) oder Wörter wie Faschismus ohne Bewusstsein oder Notwendigkeit verwendet und solche damit zumindest indirekt verwässert.

11 „Gefällt mir“

Ja, dann wird’s halt nicht vorab gekauft.
Mal abwarten wie es unter Microsoft dann läuft. Glaube dann gibt’s wieder Vorabmuster.

Vielleicht sogar fertige Spiele.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hör aber mal auf! Solche Fantastereien haben hier nix zu suchen!

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf das erste AA Bethesda Spiel im Gamepass :kappa:

Ich tippe auf Dishonored oder Rage :smiley:

Hoffentlich hat das nächste Bethesda Game ein tolles Base Building Feature!

Ich würde ja Deathloop abwarten, das versprüht für mich AA-Vibes.
Soll ja im Mai rauskommen, aber wir wissen immer noch nicht, was man eigentlich macht im Spiel.

:poop:

1 „Gefällt mir“

Deathloop kann aktuell nicht im Gamepass erscheinen weil es an Sony gebunden wurde für dem MS Deal. Das Spiel lässt mich aktuell auch noch recht kalt, keine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte.

Der MS Deal hat damit überhaupt nix zu tun
Ausserdem könnte es theoretisch sehr wohl am PC im Gamepass kommen.

Eigentlich hab ich mich auch eher darauf bezogen, dass es für mich eher nicht nach Triple-A Produktion aussieht.