Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Wenn das Internet ausfällt ja. ^^

1 „Gefällt mir“

Pass auf dass du nicht ausrutscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Sinn einer Infografik ist schnell (und eigentlich auch barrierefrei) Informationen zur Verfügung zu stellen. Diese Infografik schafft das einfach nicht. Darum müsste sie überarbeitet werden damit sie ihren Job erfüllt. Das ist ja nun kein Deko-Objekt. Ein Produktfoto hättest du ja auch auf eine Art und weise erstellt, dass man das Produkt direkt erkennen kann und nicht einen Landschaftshot wo irgendwo das Produkt im HIntergrund ist, schön durch Bildbearbeitung verfremdet. Die Hauptaufgabe einer Infografik ist nicht “schön” sondern “informativ” und der Leitsatz im Design ist “Form follows function” nicht “form first function whenever”

1 „Gefällt mir“

jaja, mach was du willst.

Sei doch nicht so bierernst bei dem Thema. :slight_smile:
Hab mit Bielefeld auch schon soviel kacke durchgemacht…hey, wir wären fast in der Versenkung verschwunden…aber niemals hab ich gedacht, es wäre besser eine Liga tiefer zu bleiben als gegen einen Gegner den ich nicht mag eventuell verlieren zu können. :wink:

Ja, das weiß ich. Ist ja mit das erste was man in einem Studium in dem es um Design geht gesagt bekommt.

Nur hier ist das ja nunmal keine Auftragsarbeit, sondern es hat jemand aus Spaß an der Freude gemacht. :slight_smile:
Da kann man ruhig mal etwas nachsehen haben. Besser machen kannste alles immer.

Mir ging halt bei meiner letzten Arbeit total aufn Keks, dass selbst ein wirklich gutes Foto nicht genug war und man immer wieder wegen kleinster Fehler aufn Deckel gekriegt hat. :man_shrugging:

Das ist mein Spezialgebiet als Pinsler :wink:

Joa, da haste allerdings wahr!

1 „Gefällt mir“

Was denn für Nachsehen? Ich bin ja nun nicht zu ihm nach Hause gegangen und hab ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat. Dass ich die Infografik für Murks halte ist eben einfach so und das was ich da kritisiert habe sind auch keine “kleinsten Fehler” sondern ganz elementar wichtige Dinge für solch eine Grafik

Okay :slight_smile:

Ich wäre wohl viel zu ungeduldig, und würde da sehr schnell undiplomatisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wär dann nicht gut. Mit Geduld bei der Ausbildung kann aus ner okayen Grundlage vermutlich mehr werden als ohne Geduld aus ner guten :smile:

1 „Gefällt mir“

Weiteres Problem, ich bin viel zu ehrlich.

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit einem Praktikanten, der unbedingt mit globalen Variablen arbeiten wollte.
Er durfte nachher jede Variable lokalisieren. Fand er richtig gut :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Gibt doch nichts Schlimmeres als ein Ausbilder, der einen nicht auf Fehler hinweist. Heißt ja nicht, dass man sie in der Luft zerfetzen soll. Bin ja gerade auch noch in der Einarbeitungsphase und froh über jeden Fehler, den man mir aufzeigt. Besser als wenn es erst beim Gespräch mit dem Kunden oder noch schlimmer bei der Ausführung auffällt.

3 „Gefällt mir“

Och ehrlich bin ich auch. Kommt halt drauf an wie man das verpackt. „Das ist scheiße mach neu“ hilft niemandem, aber ehrlich erklären was an der Arbeit zu verbessern ist, ist genauso ehrlich aber drastisch konstruktiver :smile:

Ich hab Praktikanten/Azubis immer gerne mieserable „Kundenbriefings“ gegeben, in denen wichtige Angaben fehlen und bin dann „sauer“ geworden, wenn die Arbeit am Ende nicht stimmte. Dann haben die recht fix gelernt, Briefings ordentlich zu lesen und nachzufragen. Manchmal ist Sadismus ein ganz guter Lehrer :smile:

Jo, seh ich ganz genauso. Ist mein Job wenn ich jemanden anlerne, denjenigen auch tatsächlich anzulernen und ihn nicht völlig auflaufen zu lassen, wenns ernst wird.

1 „Gefällt mir“

Man sagt ja auch nicht umsonst, dass sie ruhig fragen sollen, wenn sie sich unsicher sind.

1 „Gefällt mir“

jau, dass das aber kein nettes angebot sondern eine wichtige Arbeitsanweisung ist musste ich recht häufig durch sowas einzementieren

1 „Gefällt mir“

Nicht in meiner Firma :smiley:
Fragen lenkt ja die Anderen ab, daher möglichst nicht fragen.
Finde ich ja in der Einarbeitung total nervig, weil es ja oftmals auch Formfragen sind, die man nicht googlen kann.

1 „Gefällt mir“