Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Moin Stubbi.

wie gehts wie stehts?

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Als ich gerade meine Home Office Zeit eingetragen habe sah ich das ich heute Urlaub hatte.
Weil ja eigentlich Gestern Rammstein gewesen wäre.

Ok bekomme dann wohl den Urlaubstag zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Eis und Radler, könnte schlimmer sein.

2 „Gefällt mir“

das klingt doch gut

Kriegt man den Hund, an dem sein Name steht? Wenn ja, wann und wo kann ich den abholen?

5 „Gefällt mir“

Ja, daher war ich auch ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, woher er kommt^^
Vielleicht ist seine Familie ja auch zugezogen und hat dementsprechend nicht den Dialekt :thinking:

Er hat nem AD zu Dialekten erzählt, dass er sich den bewusst abgewöhnt hat. HAt auch die Gründe dafür genannt. Hab ich aber nicht mehr genau im Kopf. Lag wohl an Vorurteilen und Mobbing

Nein, er hat sich den Dialekt abtrainiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat er in einem Dialekt-AD gesagt, dass er Dialekte als abgrenzend empfindet und daher nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Oh, ok. Das ist schade.
Gut, ich wohn noch immer dort und spreche im Normalfall auch nicht so viel im Dialekt, aber bei einigen Wörtern und Betonungen hört man es schon durch :stuck_out_tongue:
Je nach Situation benutze ich mehr oder weniger Dialekt^^

Durchhören tut es man bei mir auch. Bei mir kommt es auf den Gesprächspartner an. Wenn er bayrisch spricht, falle ich da mit ein. Wenn in ner Runde “gemischt” gesprochen wird, habe ich auch kein Problem, von einem zum anderen zu switchen.

:sleeping:

1 „Gefällt mir“

Genau, so ist das bei mir auch.
Manche sprechen ja immer und mit jedem im tiefsten Dialekt, das finde ich dann wieder übertrieben^^

1 „Gefällt mir“

:firecracker:

w00tizist

1 „Gefällt mir“

Will nach Hause! Und ins Bett. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ich muss heute noch los zur Nachtschicht^^

1 „Gefällt mir“