And the Oscar goes to:
Klingt alles sehr sinnvoll, danke für eure Ansichten, das hilft mir auf jeden Fall!
Ich will auch gar nicht rumstressen, wenn sie Zeit zum Nachdenken braucht oder keine Zeit hat mir zu antworten wie sie es gerne möchte, dann ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Ich bin vielleicht einfach nur von der falschen Annahme ausgegangen, dass sie diesmal zeitnaher antworten wird, aber das beschränkt sich möglicherweise auch einfach auf Belangloses.
Ich werde wie gesagt und auch von euch geschrieben auf jeden Fall noch warten und mich auch bestenfalls nicht zu sehr damit beschäftigen oder im Zweckpessismismus zu leben und dann frage ich in zwei, drei Tagen sonst nochmal höflich nach.
Grundsätzlich wär der letzte Stand ja auch erstmal sehr positiv.
Tini ist ein weiser Mann!
Kommt ja auch aus meiner Gegend
Ich finde es aber dennoch traurig, dass er unseren Dialekt verleugnet
Recht hat er, mir war nur nicht klar, dass eine Antwort welchen Resultats auch immer, innerhalb von drei Tagen bereits eine zu hohe Erwartung darstellt, aber gar nichts mehr erwarten ist vermutlich noch gesünder.
Ich weiß nicht, ich bin da irgendwie anders. Ich weiß, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte, aber für mich ist es so, dass jemand, der sich nicht bemüht und von dem nichts kommt, offenbar kein Interesse an mir haben kann. Auch wenn dann letztlich die Interaktion immer nett ist, sehe ich es so, dass man sich doch bemüht, wenn es einem wichtig ist.
Dazu zählt für mich, sich zu melden, mal zu telefonieren und auch, sich Zeit für den anderen einzuräumen.
Ich will dir nicht den Mut nehmen. Letztlich weißt du ja, dass es wohl einfach ihre Art ist, aber für mich wäre das auf Dauer wohl nichts. Immer das Gefühl zu haben, einseitig etwas voranzutreiben, ist mies und unzufriedenstellend (zumindest für mich).
Aber vielleicht hat sie gar nicht das Gefühl, ihn warten zu lassen. Vielleicht ist das eben ihre normale Geschwindigkeit bei sowas. Dann beschwert man sich passiv-aggressiv drüber, dass sie sich ja nie meldet und sie denkt sich: wtf, was ist denn mit ihm? Ich war doch voll schnell mit den 5 Tagen.
Da hilft aber ja nur Kommunikation.
Wenn es aber eine der beiden Personen belastet, ist es doch egal, dass das die “normale Geschwindigkeit” der anderen ist, dann sind die beiden vielleicht einfach nicht kompatibel. Kommunizieren sollte man das Problem aber vielleicht schon mal vorher.
Natürlich muss man darüber reden. Aber wenn die Bedürfnisse da so unterschiedlich sind, wird das wohl auf Dauer sehr schwer.
Also ich persönlich fänds auch auf Dauer ziemlich nervig, wenn auf Nachrichten bzw. wie im vorliegenden Fall ja auch auf die konkrete Frage nach einem weiteren Treffen tagelang gar nicht reagiert wird. Selbst wenn man noch nicht weiß, ob man an dem vorgeschlagenen Termin kann, möchte oder wie auch immer, ist für mich eine kleine Nachricht doch das Mindeste.
Die Antwort muss ja nicht unbedingt noch am gleichen Tag kommen (zu viele Nachrichten stressen mich nämlich auch ), aber mehrere Tage find ich dann schon unschön.
Und deinen Freunden kann ich auch nur beipflichten. Bloß nicht zu sehr den Kopf zerbrechen (Ich weiß, dass schreibt sich leicht…) und dann plötzlich in den Modus verfallen, dass man verzweifelt wirkt und die Angebetete mit Nachfragen bombardiert. Manchmal ist weniger mehr
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Wenn sie Interesse hätte, würde sie sich zeitnah bemerkbar machen. Nachfragen werde ich auf jeden Fall nochmal, es kann ja auch alles anders kommen oder sonst wie begründbar sein. Der direkte Kontakt mit ihr zuletzt war nämlich ganz anders und durchweg sehr positiv, daher vielleicht auch meine “Erwartungshaltung”.
Wer weiß, manche Menschen setzen sich selbst ja auch so dumme Regeln wie “ich lass sie erst drei Tage zappeln, bevor ich schreibe.”
Aus diesem Alter sollten wir eigentlich raus sein.
Gerade die neueste Folge „Walulis“ gesehen, wo folgende Grafik eingeblendet wurde
Da frag ich mal nach: Was ist euer Hauptgrund, weshalb ihr Tinder oder ähnliche Dating-Apps/Seiten nutzt? (Wer sowas nicht nutzt, stimmt nicht ab)
- One-Night-Stand
- Beziehung
- Selbstvertrauen stärken/ Langeweile
- Sonstige Gründe
0 voters
Selbstvertrauen stärken und Langeweile zusammenzunehmen find ich irgendwie komisch.
Vielleicht ist sie sich auch einfach unsicher. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit direkten antworten gemacht.
Man neigt dazu in solche Sachen mehr hineininterpretieren als wirklich dahinter stecken. Sprich es sonst einfach mal so neutral wie möglich an.
Selbstvertrauen stärken… als Mann auf Tinder
Ich nutze sie nicht aber wenn hätte ich Woingenau als Avatar und würde sie nur zum Texten nutzen