Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Ich kann nicht schlafen. Hab seit Tagen, dass ich viel über alte Zeiten nachdenke und heute erreicht’s den Höhepunkt, dass ich manche Leute aus Schulzeiten bei Facebook suche. Mit einem hatte ich Zwischendurch Kontakt, aber er hatte damals Suchtprobleme, mit denen ich nicht klar kam. Ich frag mich, wie es ihm heute geht, aber man findet ihn auf FB nicht mehr. Irgendwie macht mich das traurig.
Ein Typ, in den ich mal zu Oberstufenzeiten verknallt war (ich hielt ihn damals für den intellektuellsten Menschen weit und breit), scheint seinen Traum von damals wahr gemacht zu haben und hat ein Buch veröffentlicht (Edit: laut Amazon sinds sogar mehrere Bücher, hui…). Vor ein paar Jahren hatten wir mal kurz Kontakt und sind paar Mal ins Kino gegangen, bis er zu einer Verabredung nicht auftauchte und mich auf allen Kanälen blockiert hatte. Würd so gern wissen, warum er das damals gemacht hat.
Hab jetzt diversen Leuten ne Freundschaftsanfrage geschickt und bereue es gleich wieder. Mit den meisten hatte ich jetzt 15 Jahre keinen Kontakt und das wird schon seine Gründe gehabt haben.
Und trotzdem leb ich immer wieder in der Vergangenheit, wünsch mir alte Zeiten zurück und frag mich ständig „was wäre wenn?“. Das tut mir nicht gut.

7 „Gefällt mir“

Ich kenne niemanden mehr von früher, hab ich aber auch nie wirklich, das macht es sehr leicht für mich sowas nicht zu tun :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich sehr gut. Ich vermisse die Zeit, in der man sich einfach mit seinen Freunden verabreden konnte und man hat auch fast jedes Wochenende etwas zusammen gemacht.

Jetzt leben alle weiter entfernt, hat andere Verpflichtungen und man sieht sich nur noch ein paar mal im Jahr. Es ist schön, dass alle noch Kontakt haben, aber früher war es dann doch schöner und einfacher

2 „Gefällt mir“

Ich lebe derzeit auch in der Vergangenheit weil die Zukunft nicht so toll aussieht. Aber Leute aus der Zeit zu kontaktieren würde mir nicht einfallen, weil ich damals wie heute ein Fußabtreter war. So weit geht mein Stockholm Syndrom dann doch nicht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nie viele Freunde und gerade zu Realschulzeiten war ich der größte Klassenloser überhaupt. Die Oberstufenzeit war aber echt schön, gerade zum Schluss hin. Ich weiß nicht, ob ich da ernsthafte tiefe Freundschaften hatte, aber die meisten waren super nett und respektvoll. Das kannte ich vorher so gar nicht.
Es ist schade, dass die Kontakte so auseinandergegangen sind. Es gab auch nie ein Klassentreffen o.ä. bisher. Ich würd so gern wissen, was aus den Leuten geworden ist.

Ich glaub, das kommt grad auch nur, weil mir momentan Sozialkontakte echt stark fehlen. Die guten 2 Freunde, die ich hab, kann ich nicht treffen.

Das war so schön! :beanfeels:

Ansonsten kann ich aber auf vieles aus der Vergangenheit auch verzichten. Zumal ich damals ein ziemlich dummer junge war. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gewisse Leute, mit denen ich auf der Realschule war, werd ich auch niemals freiwillig nochmal kontaktieren wollen. Manche musste ich früher bei Facebook blockieren, weil die mir ständig als Freunde vorgeschlagen wurden und bei mir Würgereize hervorgerufen haben. Da hab ich bisher auch jedes Klassentreffen gemieden. Nee danke. Alte Traumata von damals wiederzubeleben ist nichts, worauf ich stehe

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh dass alle meine Freunde bei mir im Regal stehen :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ach Midi…
Dachte kurz du wärst Boodee, dann wäre diese Aussage ganz anders interpretiert worden. :shocked_rikon:

5 „Gefällt mir“

Das lässt sich leider kaum vermeiden

2 „Gefällt mir“

Das klingt aber auch fast wieder ein wenig traurig. :thinking:

Obwohl sich ja auch alle entwickelt haben. Wenn genug Zeit vergangen ist, kann man da vielleicht anders draufgucken.

Aber je nachdem wie schlimm es damals war, muss man natürlich auch keinen weiteren Gedanken an die verschwenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute das die meisten von denen, die ich damals kacke fand noch immer nicht für mich als Freunde geeignet sind. :smiley:

Ja, durchaus. Aber es besteht auch die Gefahr, dass sie gar nicht sehen, was für üble Mobber sie damals waren und das vllt sogar kleinreden würden. Das würd mich nur noch wütender machen.
Also lass ich es lieber von vornherein

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass es darauf hinauslaufen wird. „War doch nur Spaß“

2 „Gefällt mir“

Das ist mir mittlerweile so herzlich egal. Mich haben früher auch einige gemobbt und gehänselt. Das tangiert mich aber heute nicht mehr. Das hatte ich mal ne Zeit lang. Aber spätestens seit meiner Therapie ist das vorbei^^

1 „Gefällt mir“

Ne als Freunde dann vielleicht nicht. Aber vielleicht hilft es etwas, ohne würgen auf die Leute zu blicken.
Ich versuche mir immer einzureden, dass die damals nicht wussten, wie kacke sie sind.
Mit 16 hab ich einen meiner Mobber aus der Grundschule getroffen (obwohl 7.-10. noch schlimmer war…) und ich hab ihm gesagt wie traumatisiert ich von einem Ereignis war, bei welchem mich ca. 6 Typen aus meiner Klasse fast bis nach Hause verfolgt und alle 1-2 Meter umgeschubst haben.
Er meinte nur so: Waaas? Kann gar nicht sein, ich stand eigentlich auf dich. Vielleicht wollte ich dich nur flachlegen. Haha.

Ja…Haha…

1 „Gefällt mir“

Ich muss dem Arbeitsamt nicht erzählen wenn eine Verlängerung eines Arbeitsvertrags im Raum steht und ich diese ausschlage, oder? Kriegen die das irgendwie spitz?

„Ist doch schon ewig her. Warum denkst du da heut noch drüber nach? Mein Gott…“

Hat mich ja nur psychisch so fertig gemacht, dass ich auch noch in zig Jahren Alpträume davon haben werde.

2 „Gefällt mir“

Ja kann ich voll verstehen. Es ist halt echt unfair wie das einen selbst geprägt hat und die einfach drüber lachen.

Aber vielleicht ist es gut zu versuchen, sich davon nicht auch noch zukünftige Zeit kaputtzumachen zu lassen.
Klar, leichter gesagt als getan.

1 „Gefällt mir“