Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Nachtinacht!

Ich glaub, ich geb dem Schlaf auch nochmal ne Chancen.

Also dann, bis morgen, ihr Lieben :wave:

3 „Gefällt mir“

Gute Nacht ihr beiden :slight_smile:

Ja darfst du. Und du kriegst sogar ne Antwort. :cat_sip:

Ich hab eine leichte Gehbehinderung (auch Spastik genannt), welche sich auch auf meine gesamte Feinmotorik auswirkt. Und aufs sprechen (ist ein wenig undeutlich). Dazu habe ich noch eine ausgeprägte Schwerhörigkeit auf dem linken Ohr (rechts ist auch nicht mehr bei 100%). Und früher hatte ich dazu noch ne Brille. Also quasi fast das volle Programm. :simonhahaa:

:nun:
Das war nun wirklich nicht immer so. Grade in dem Alter 15 bis mitte 20 war das echt schlimm. Aber seitdem ich 30 bin klappt das mit dem Selbst-Akzeptieren immer besser. :supa:

Das einzige Problem was ich halt habe ist, dass ich mich nicht wirklich in dieses „System“ was wir haben eingliedern kann. Ist halt bisschen eine Spätfolge von allem. :thinking:

Ugh, reicht ja nicht, eine Einschränkung zu haben. Kann man gegen die Spastiken was machen, oder musst du die so hinnehmen?

Auf jeden Fall eine schwierige Zeit. Aber manche haben diese Selbst-Akzeptanz mit 50 noch nicht, von daher ist das doch schon ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Als Kind und Jugendlicher hatte ich Krankengymnastik. Aber das hilft nur zu einem bestimmtem Grad. Ab dem Erwachsenemalter kannste halt nicht mehr machen als es zu akzeptieren. Zum Glück hab ich keine Schmerzen und mein Gangbild ist nicht extrem „verstellt“.

Trotzdem sind für mich sportliche Aktivitäten die mit Laufe zu tun haben etwa dreimal so anstrengend wie für andere, wegen der Fehlstellung der Beine.

1 „Gefällt mir“

BonjwaDone

Guten Morgen

2 „Gefällt mir“

Naja, jetzt haste ja die Doku gesehn und weißt ja, dass die sehr zögerlich dabei sind, was rauszuhauen. Da wäre ja wohl genug.

@Moin
Lilifilm auf YouTube kennste? Ist Lisas YouTube Channel. Kommt zwar gerade nicht so viel, Aussage dazu:
https://twitter.com/jnkjisoo/status/1187701818165485571

Lisas Stiefvater ist ein schweizer Koch.

Vermutlich also auch nicht gerade arm.

Jennies Mutter wisst ihr ja schon, sie sieht man wohl in den „Solo“ Diaries und ich hab mal gehört, dass sie im gleichen Hochhaus lebt wie Jennie.

Rosés Familie lebt irgendwo in der Pampa in Australien (zumindest hat sie das in nem Livestream letztens gemeint) und ihre Schwester hat man mal in nem Twitter Video gesehn, wie sie vor der Wohnungstür rumgehüpft ist. Keine Ahnung, ob sie auch dort lebt oder nur zu Besuch war.

Von Jisoos Familie weiß man nicht so richtig viel. Ich weiß nur, dass Lisa mit denen letztens Jahr Silvester gefeiert hat.

1 „Gefällt mir“

Moin :beanjoy:/

3 „Gefällt mir“

Nee hab ich nicht gesehen :smile:

Ja, dann auf geht’s!

I know dat feel

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Wenn es mit Kuchen am Morgen los geht, kann gar nix schief gehen!

Moin :coffee:


@Esco

10 „Gefällt mir“

Bestes Kater Frühstück :slight_smile:

Ist aber ne Katze :shushing_face:

Er kann sein was immer er möchte

Aktuell ist er Unsichtbar

Das können meine Kater auch sehr gut.