Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Hier in der Nähe gibt es ein Dorf das auch Illingen heißt :smiley: (bzw. Elchesheim-Illingen)

1 „Gefällt mir“

Ich komme ursprünglich aus Neunkirchen (Saar) und allein im Saarland gibt es mindesten 3 verschiedene Städte mit dem Namen Neunkirchen: Kreisstadt Neunkirchen, Neunkirchen-Seelscheid und Neunkirchen bei Nohfelden.
Aber man kennt eigentlich nur das EINE Neunkirchen (Zweitgrößte Stadt im Saarland mit ca. 48k Einwohnern :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne auch ein Neunkirchen :smiley: oder war es… Neuenkirchen?? :thinking:

Da waren die ja aber recht einfallslos bei euch in der Gegend… :simonhahaa:
War bisher glaub nur 2x im Saarland jeweils auf nem Konzert ^^

1 „Gefällt mir“

Man fährt ins Saarland für ein Konzert? :sweat_smile:

Ja, wenn eine befreundete Band da spielt, dann (leider :stuck_out_tongue:) schon
In Saarbrücken in so nem kleinen Club in der Nähe vom Bahnhof glaub ich …

Ich war selbst nur 1x im Saarland auf einem richtigen Konzert (Saltatio Mortis 2011 oder 2012) und auf den Hexentanz Festival 2012. Letztes Jahr noch bei Feuerschwanz bei einem Konzert aber das war ein kostenfreier Auftritt im Rahmen der „FARK“ - unsere Form einer Convention für Fantasy, SciFi, Rollenspiele, Manga/ Anime und Video Games. Das Beste, dass das Saarland in der Form zu bieten hat. Findet alle 2 Jahr statt (nächstes Jahr wegen Corona noch unsicher) und ist immer kostenlos (bzw. freiwillige Spenden)

1 „Gefällt mir“

Das ist ja cool :fuerdaswasesseinwill:
So konstelose oder Konzerte die nur wenig Eintritt kosten find ich auch cool. Gibt es bei uns jedes Jahr auch, nennt sich „Das Fest“ und man kann da Tickets für 5€ pro Tag kaufen.
Da ham schon sehr große und bekannte Bands gespielt und da muss man mittlerweile echt fix sein, wenn man an Karten kommen will.
Früher war das tatsächlich mal kostenlos, aber dann hätte sich das nicht so lange finanziert. Und 5€ sind halt echt nix. Und die sind nur für die Acts auf der Hauotbühne, alle anderen Bereiche kann man auch ohne Ticket betreten ^^
Ziemlich feine Sache

2 „Gefällt mir“

Die FARK kann ich allgemein jedem empfehlen. Es kommen mittlerweile auch Leute aus unterschiedlichen Bundesländern und aus dem Ausland (hauptsächlich Frankreich/ Luxemburg) und es treten nicht nur gute Musiker ab und an auf, es gibt auch Lesungen mit sehr guten Autoren wie Markus Heitz (ist ja auch ein Saarländer :smiley: ), Wolfgang Hohlbein, Tommy Krappweis, Christoph Marzi, Bernhard Hennen usw - Also die Deutschen Fantastik Größen. Die Namen hab ich aus dem Programm von 2015 rausgefischt. Wer vor 2 Jahren alles dabei war oder nächstes Jahr dabei sein wird weiß ich gerade nicht.

Sollte es nächstes Jahr stattfinden dürfen, einfach mal reinschauen: https://fark-messe.de/

Die Spenden landen hier: http://fit4charity.de/
Spende 2019: https://fark-messe.de/107579-e-spendensumme-und-50-000-besucher/

Ich drücke die Daumen für nächstes Jahr!!!

1 „Gefällt mir“

Uiii, gerade gesehen: Grave Digger – Headliner auf der FaRK 2021 – FaRK – Fantasie- und Rollenspielkonvent

Wenn das 2021 klappt wäre das ein Mega Highlight :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Bis später :sleeping:

4 „Gefällt mir“

grüß Schlotti20 von mir

1 „Gefällt mir“

ich kann dieses gif nicht deuten!

Und ich Schlotti20 nicht

na dein kind ist doch wohl schlotti20!

1 „Gefällt mir“

Ah… lol… wow… uff :expressionless:

Die schläft

1 „Gefällt mir“

dabei habe ich den namen schon nach deiner ankündigung etabliert :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Verzeih mir. Ich bin müde, da funktioniert mein Kopf nur noch so halb :frust:

elternschaft in a nutshell, glaube ich. @gamsinator stimmt mir bestimmt zu!

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer hellwach :beanpoggers: