Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Ok mit Hefe hatte ich keine Probleme oder sie :thinking:

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist alles nur ne Lüge und der größte Aprilscherzen der Männer für schwangere/stillende Frauen :kappa:

1 „Gefällt mir“

War eigentlich künstliches Stillen keine Option für euch?

Da ist ja eh jede/r unterschiedlich. Knoblauch bspw. hat keines unserer Kinder gestört. Zwiebeln dafür beide. Frische Pilze nur die Große. Und Hefegebäck wieder beide :smile:
Am Ende ist es eh meistens Glücksspiel. Fencheltee hat zum Glück oft geholfen.

1 „Gefällt mir“

Hm?

Naja, mit Milchpulver und Flasche.

Weil wir so langsam planen

1 „Gefällt mir“

Noch Einer, von dem wir hier bald nicht mehr viel lesen werden. :beansad:

Weil man durch das natürliche stillen die Abwehrkräfte vom Kind ziemlich stärkt.
Ich hab gesagt so lange es bei mir geht und so lange sie es trinkt, mach ich das.
Außerdem ist es günstig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geht da nicht auch einfach actimel? :gunnar:

Weiß gar nicht wie weit das verbreitet ist bei uns, hab nur oft gehört das in Asien viel mit Milchpulver gefüttert wird.

Asien: Langzeitstillen? Warum nicht.

In Indien stillen die meisten Mütter mindestens sechs Monate lang ausschließlich und geben dann zusätzlich Tiermilch. In einigen Teilen des Landes hat die erste Reismahlzeit eines Säuglings einen solch hohen Stellenwert, dass diese gleich mit einer festlichen Zeremonie gefeiert wird. In Malaysia gilt Muttermilch allein als nicht nahrhaft genug. Stärkend hingegen soll ein Brei aus gekochten Bananen oder gekochtem Reis mit Zucker sein. Den bekommen die Babys deshalb auch gleich in der ersten Woche nach der Geburt. In ländlichen Regionen in Vietnam , Kambodscha und Laos werden die meisten Kinder länger als ein Jahr lang gestillt. Zusätzlich zur Muttermilch bekommen die Kleinen schon früh Reisbrei. Mit etwa sechs Monaten kommt eine Suppe aus Wasser und Reismehl sowie Getreidebrei hinzu. Einige vietnamesische Frauen beschäftigen aber auch eine Amme, wenn sie an ihren Arbeitsplatz in der Stadt zurückkehren. Ganz anders ist das in Korea : Hier wurde es lange Zeit von den Müttern erwartet, dass sie ihre Kinder drei Jahre lang stillen. Das machen heute allerdings nur noch wenige Frauen. Vor allem in den Städten gilt das Stillen mittlerweile als altmodisch und rückständig. Anders ist das in Japan : Hier genießen stillende Frauen hohes Ansehen. Zum Teil wird deshalb auch sehr lange gestillt – mitunter bis ins Kindergartenalter. Allerdings trifft das nur auf eine Minderheit zu. Ansonsten folgen japanische Mütter dem Trend vieler Industrieländer: Mit drei Monaten erhält nur die Hälfte aller Säuglinge noch Muttermilch und mit sechs Monaten nur ein Drittel.

Hydrolysiertes Milchpulver :slight_smile:

und ja es ist fucking teuer :slight_smile:

kann @Schlotti verstehen das sie so lange es geht dabei bleiben will (siehe GoT xD)

manchmal klappt es aber nicht :frowning: …teuer ja …aber so kann die frau auch mal pennen und der typ kann die flasche geben …oder die andere frau … man will ja keinen ausschließen … so gendertechnisch …

1 „Gefällt mir“

Geht doch auch mit Abpumpen :thinking:

1 „Gefällt mir“

wer macht den den scheiß … das dauert ja noch länger als selber anlegen :smiley:

Ich würd auch so aufwachen nachts und müsste dann meinen Mann wecken, der im Gegensatz zu mir arbeitet aktuell :smiley:
So muss sie nicht lang warten sondern wird kurz angelegt und das Ding ist in 1min maximal wieder erledigt.

Ist für uns aktuell einfach die praktischere Lösung.
Wenn Sie tagsüber bei meinen oder seinen Eltern ist, bekommt sie 1x die Flasche.
Sie isst jetzt aber auch schon 3x am Tag ^^

also pampe nahrung oder reden wir vom trinken?

unser kleiner dicker mops ballert sich alle 3-5 std 180ml + 6 löffelchen Prenahrung rein :smiley:

:beanpoggers:

Ich bin auch heilfroh, dass bei uns beide Mädels gerne gestillt wurden, bzw. die Kleine noch wird. Und dass dieser ganze nachts aufstehen und Flasche machen Kram wegfällt.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wollten wir das mit den Gespeächen nicht lassen?