Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Ah, okay. Dann vergess was ich gesagt hab. Ich glaub sowas können nur die wenigsten Handykameras.^^

Das geht schon mit der richtigen Software. Wobei ich jetzt nicht weiß obs nen nennenswerten qualitativen Unterschied zwischen nem Weißabgleich in der Software und dem was ne richtige Kamera macht gibt.

Naja…bei ner richtigen Kamera ist das ja auch alles blos Software (die den Bildprozessor ansteuert). :thinking:
Zumindes im JPG Modus. Bei RAW Fotografie isses wieder etwas anders. Da werden die Farbinfos unbearbeitet und „veränderbar“ gespeichert. Aber frag mich nicht wie das technisch genau geht. Die Ausbildung in der ich das gelernt hab ist zu lange her. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stiefel - Update :boot:

Die letzten drei Tage wieder konsequent täglich ein bis zwei Stunden getragen, immer noch mit dick Socken. Die Stiefel lassen sich immer leichter an und ausziehen und quietschen weniger beim tragen. In zwei bis drei Tagen werde ich in Phase zwei übergehen, tragen in dünnen Socken.

Als bester Internet-Tipp stellte sich Talkum bzw. Babypuder heraus, mit dem man den Stiefelschaft und die Lasche innen einreibt, das Leder wird an diesen stellen viel schneller glatter/speckiger und man kommt leicht in die Schuhe und wieder raus.

Danke für ihre Aufmerksamkeit :florentin:

3 „Gefällt mir“

A wild Leelo appears :cat_sip:

Ich bin begeistert von den Fortschritten im Stiefeltragstatus.
Talkum haben wir im OP immer auf Lungen gepudert. Scheint gutes Zeug zu sein. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Liebes Spam-Diary,

heute hat sich das älteste Rätsel der Menschheit [dezente Übertreibung] für mich endlich erschlossen.

Ich war stets in der felsenfesten Überzeugung, dass der eine Witz in Spongebob (’‚Wie nennt man eine Schnecke auf einem Schiff? Einen… Schneemann!‘’) bewusst schlecht/unlogisch sein soll.

Heute habe ich nach einer letzten Recherche ENDLICH den Witz verstanden! :scream:

Schnecke + Seemann = Schneemann
Im Original: Snail + Sailor = Snailor ← wesentlich leichter zu verstehen

Jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen, das hat mir über ein Jahrzehnt keine Ruhe gelassen [zweite dezente Übertreibung].

Gute Nacht :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Welche Staffel war das? Kenne den Witz gar nicht

Zweite Staffel. Die Folge, wo Gary plötzlich zu Patrick will. Sponge erzählt den Witz seiner neuen Schnecke Larry.

Puh, die deutsche Übersetzung ist aber auch schwierig.

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern :shocked_rikon:

also auf die Brust oder wirklich innen rein :beansweat:

Dann mach’s wie ich und starte einen Rewatch. :beansmirk:

Wobei ich nur die ersten 3 Staffeln gucke, als die Serie noch genial war. mit Krückstock wedel

1 „Gefällt mir“

Innen rein off den Flügel droff…
Aus diesem Grund…

Pleurodese…
Diese Operation wird durchgeführt, um einem wiederholten Auftreten eines Pneumothorax oder eines Pleuraergusses zuvorzukommen – eine Luft- bzw. Flüssigkeitsansammlung kann dadurch verhindert werden.
Eine Möglichkeit, die beiden Pleurablätter zu verbinden, ist die Verklebung durch Einbringen von Talkum in die Pleurahöhle. Dabei wird künstlich eine Entzündung hervorgerufen, die den Zwischenraum verschließt und die Ansammlung von Flüssigkeit verhindert. Andere Möglichkeiten der Verklebung sind Medikamente wie Tetracyclin oder Bleomycin.

Ebenso kann durch chirurgische Teilentfernung der Pleurablätter eine Verklebung erreicht werden (partielle Pleurektomie). Dies wird besonders bei wiederholten Luftansammlungen (rezidivierendem Pneumothorax) oder wiederkehrenden Pleuraergüssen[1] durchgeführt.

1 „Gefällt mir“

Schneits bei euch noch?

Krass

:beanwat: warum hat mir das ER nicht begebracht

gerade nicht, heute wechselte es zwischen Eisregen und Flocken. Die Nacht soll es aber noch mal Niederschlag geben.

1 „Gefällt mir“

Weil Doug genug damit zu tun hatte, seine Beziehung zu Carol auf solide Beine zu stellen…

1 „Gefällt mir“

Jup, Staffel 1-3 sind mit weitem Abstand die besten Staffeln

1 „Gefällt mir“

Holt er sich nicht einen Wurm?

Ich hab gestern in der Metro mega geile Knoblauchbrühwürste mitgenommen und eben eine probiert.
Und jetzt hab ich schon mega Bock auf mein Frühstück morgen :smile:
Und dann schön ins Bett gehen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Einfach roh weggesnackt?