Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Ich komm immer 10 Minuten zu früh in die Arztpraxis und bin dann auch meistens dran bevor mein Termin wäre. Am Ende sitzt da immer einer, der nur schnell Nasenspray verschrieben bekommt oder so und in 2 Minuten raus ist und dann kann man schnell rein anstatt dass jemand anderes die Lücke füllt und man warten muss.

für immer unbesigt!

Das mache ich auch und klappt bisher immer gut

1 „Gefällt mir“

Als PTA hat man kein gutes Bild von Arzthelferinnen, daher möchte ich das nicht ausschließen. Aber auch die Ärztin…holt mich ins Sprechzimmer und haut dann vor der Untersuchung nochmal zu ner anderen Patientin ab. Macht sie immer so. Was glaubt die eigentlich, wie ewig ich brauche, um mich frei zu machen?

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Warum denn?

trägst du etwa nicht spanx, ne strumphose, ne leggins, ne jeans mit gürtel, hosenträgern und darüber ne skihose wenn du zum Frauenarzt gehst?

Ich hatte aber auch als teenager mal eine, die hat ständig alle möglichen anderen Sachen gemacht während man da auf dem Stuhl saß weswegen man dann ziemlich lange ziemlich entblößt rumhockte, wärend dauernd die tür geöffnet wurde und irgendwer reinkam damit sie irgendwas erledigen konnte. Grauenvoll - grad mit 16 oder so. Und die hat ständig mit mir über andere Patientinnen gelästert

1 „Gefällt mir“

Deine frühere Frauenärztin klingt ja sympathisch…nicht. Furchtbar, wie gedankenlos manche sind, und das in dem Beruf…

PTA und MTA müssen halt immer die Kleinkrieg um die Rezepte ausbaden und oft erzählen die MTA dabei ziemlichen Quatsch, weil sie keine Lust haben, die Patienten vorher richtig aufzuklären und dann bleibt es an uns hängen, das zu tun (Rabattverträge werden nicht erklärt und wir sind dann diejenigen, die das richtige Medikament nicht rausgeben wollen usw.).

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen ^^

1 „Gefällt mir“

Muss sagen dass ich bis heute tatsächlich noch keine Frauenärztin gefunden hab mit der ich glücklich bin. Nach wie vor ist das die Art Arztbesuch die ich am ehesten aufschiebe und zu der ich mich am meisten zwingen muss.

Zu den Medikamenten? Das klingt ja nicht gut. Bei meinem Hausarzt und den Arzthelferinnen wird man zum Glück immer ganz gut aufgeklärt und bei meiner „Lieblingsapotheke“ (was man so mit 28 hat :tipping_hand_woman:) dann direkt noch mal :smile:

Ich werde nach der Schwangerschaft wohl auch nochmal nach ner anderen Ärztin schauen…oder es wieder schleifen lassen, wie vorher. Muss mir auch noch einen Hausarzt hier suchen, hatte bislang keinen mehr nach dem Umzug, aber jetzt muss ich Schilddrüsenhormone nehmen und die dürfen die (auch in der Schwangerschaft) nicht dauerhaft verschreiben.
Freut mich, dass du offenbar einen guten Hausarzt gefunden hast, der auf sein Personal wirklich achtet. Ist nicht unbedingt die Regel.

1 „Gefällt mir“

hatte gestern beim HNO und heute beim arzt die einmalige Gelegenheit …ok gehen sie direkt in den Behandlungsraum … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch, dass sie wiederkommt. Und danach noch impfen…das wird ein Spaß. Gut, dass meine Schwiegermutter auf Ria aufpasst, die würde hier durchdrehen vor Langeweile.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich auch Probleme mit der Schilddrüse und ein paar anderen kleinigkeiten, deswegen bin ich regelmäßig da. Er war derjenige der die Schilddrüse von “das klingt jetzt komisch aber ich bin immer so müde und muss plötzlich bei katzenfutterwerbung weinen, aber ich glaub nicht, dass ich depressiv bin” vermutet hat und mir noch am selben Tag(!) einen Termin beim Radiologen verschafft hat. Und er war der erste der versucht hat meinen Eisenmangel nicht mit Tabletten oder Säften zu behandeln sondern vorschlug mehr Fleisch zu essen, was als erste Therapiemethode überhaupt half. Also auf den lass ich nix kommen und wenn der mal in Rente geht werd ich in Trauer versinken. Weil ich davor auch ne schreckliche Hausärztin hatte, die mir chronische Blasenentzündungen bescherte weil sie meinte “ich müsste nur mehr trinken” und sie nicht behandelt hat oder die mich mit Fieber zurück in die Schule schickte sodass ich eine Grippe beinahe verschleppt hätte.

Grad zu Ärzten braucht man ja ein echtes Vertrauensverhältnis das ist wirklich schwierig den passenden zu finden.

2 „Gefällt mir“

Jop. Gerade Frauenarzt ist halt für die meisten so ein unangenehmes Thema. Meine ist okay. Zumindest während der Behandlung, da ist alles ruhig, niemand stört, es wird nicht gelästert und auch am Empfang sind die Mitarbeiterinnen diskret. Das ist schonmal was wert. Aber… die Ärztin ist dafür wohl eine große Verfechterin der hormonellen Verhütung. Aufklärung über die Risiken und Nebenwirkungen der Pille? Fehlanzeige. Als ich über meine Probleme mit der Pille geklagt habe (Depressionen, Migräne, usw.) und um Beratung bzgl. Alternativen wie eben die Kupferspirale o.ä. gebeten habe, wurde mir die Hormon-Spirale empfohlen. Ja klar. Die Pille hat bei mir krasse Nebenwirkungen, aber in Form einer Spirale sind die Hormone kein Problem, nä?
Und die Arzthelferin versucht echt mit aggressiven Mitteln einem irgendwelche unnötigen Zusatzleistungen aufzuschwatzen.

Ich müsst eigentlich auch nochmal hin, aber ich hab so gar keine Lust.

Ich auch :sadsimon:

:donnie:

So, ich bin dann mal arbeiten :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

ich muss ja zugeben dass ich diese Pillendiskussion in Foren immer schrecklich finde, weil ich die Pille nehme, gerne nehme, weiter nehmen werde und darum immer bald mit meiner Steinigung gedroht wird, also stell ich das jetzt direkt klar nur falls die Diskussion jetzt los geht: ich nehme die Pille, sie funktioniert sehr toll und nebenwirkungsfrei für mich, ja ich weiß was hormone mit dem Körper machen, ja ich wurde aufgeklärt, nein ich denke nicht darüber nach sie demnächst abzusetzen :smile:

That being said: Bei Ärzten die nicht auf die Patienten hören und versuchen einem irgendwas gegen deren Willen aufzuschwatzen wenn es auch andere valide und medizinisch bestätigte Optionen gäbe schrillen bei mir alle Alarmglocken und da wär ich kein nächstes Mal mehr in Behandlung

1 „Gefällt mir“

das Hellboy - oder Ash-bild als poster würde sich schon gut an der wand machen.

Aber bei mir hängen schon so viele. Und Tim & Struppi werd ich dafür nicht abhängen :ugly:

Ey, ne Zeit lang hab ich die Pille auch gern genommen und weiß, wie du dich fühlst. Ich musste mich regelrecht dafür rechtfertigen und was nicht noch alles. Als wär ich die Pillen-Lobby höchstpersönlich. An sich will ich die Pille ja auch nicht verteufeln. Wenn die für einen funktioniert, dann ist das super. Aber gerade Frauenärzte müssen sich darüber bewusst sein, dass die Pille eben nicht für jeden harmlos ist und dementsprechend aufklären.

Und wenn jemand schon sagt, dass er krasse Nebenwirkungen hat, sollte man das ernst nehmen und vllt generell von hormoneller Verhütung abraten, statt einfach die nächste Hormonbombe zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hurra! Fertig! Und auch schon in der Apotheke gewesen (wohl ne Praktikantin erwischt, die mir bei nem freien Rezept Geld abnehmen wollte, aber egal, sie hat auf mich und ihre Kollegin gehört).

4 „Gefällt mir“

ja bin da bei dir, ich schreib den disclaimer nur sofort hin, weil ich keine Lust habe die selbe Diskussion 300 mal zu führen :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber etwas weniger dynamisch als die Serie