Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Moin :beanjoy:/

Tatsächlich sitzt die IT bei uns ganz oben im 3OG :smiley:

Ne aber wir sind zurzeit wirklich mehr unterwegs denn je. In den Schulen mussten die Klassen jetzt in die Säle ausweichen, um einfach mehr Platz für Abstand zu haben. Das die IT-technisch nicht unbedingt für Unterricht ausgestattet sind, brauche ich dir wahrscheinlich nicht sagen. Die Ferien haben wir jetzt versucht alles soweit aufzubauen, aber gewisse Kinderkrankheiten gibts immer. Das heißt ich bin aktuell jeden Tag an der Schule, aber so nen fancy Schnelltest bekomme ich natürlich nicht. Finde das schon gut, dann geimpft zu werden, wenn ich zum einen das Risiko eingehen muss und zum anderen ja auch ein Risiko bin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Schaschlik gekocht und jetzt sitz ich hier in der Arbeit und kann an nix anderes denken :weary: wann ist endlich Feierabend

1 „Gefällt mir“

Verfressener Panda :face_with_hand_over_mouth:

Der ist nicht umsonst mein Spirit Animal!

2 „Gefällt mir“

Viele Leute im Netz haben scheinbar nichts anderes zu tun als das.
Inhaltsloses Gelaber und endlose gegenseitige Bestätigung sind nichts weiter als ein ewiger Circlejerk.
Und das ist ganz egal ob man konservativ rechts oder woke links ist. Beide Seiten suhlen sich in ihrer eigenen pseudo Wichtigkeit, obwohl die Welt viel größere Probleme hat.

Ich weise diese „Diskussions-Kultur“ ab und sehe darin weder Wichtigkeit noch Sinn.

1 „Gefällt mir“

Okay.

1 „Gefällt mir“

Für viele Frauen auf der Welt ist der Umgang mit Menstruation ein erhebliches Problem. Und zwar ganz speziell so wie Männer damit umgehen. Mir ist schleierhaft, wie oft Männer, die im allgemeinen nicht mal wissen, wie Menstruation überhaupt funktioniert, glauben darüber urteilen zu können, welche Themen für Frauen wichtig oder unwichtig sind. Diskriminierung fängt bei solchen Aussagen an. Da du weder eine Frau bist, noch menstruierst, noch von Stigmatisierung betroffen bist, ist meine Meinung, dass du es den Menschen überlassen solltest einzuschätzen, wie groß das Problem ist und welche Aufmerksamkeit es verdient, die davon wirklich betroffen sind.

16 „Gefällt mir“

Sich über ein paar Typen bei VOX aufzuregen wird dieses Problem sicher lösen. :kappa:
Und darauf hat sich meine Aussage bezogen, nicht auf die Frauen.
Von daher ist…

…Blödsinn.
Aber Hauptsache immer mit dem Finger auf andere zeigen. Genau davon rede ich doch.
Empörungskultur in a nutshell. :frust:

2 „Gefällt mir“

Du verstehst nachweislich die Thematik nicht. Und ich will es auch eigentlich ungern erklären, weil ich auch nur ein Mann bin und glücklicherweise zwar genug Empathie besitze, aber schlussendlich keine Frau und damit nicht betroffen bin.

Ja wenn du solche Aussagen (wie von mir querverlinkt) von dir gibst, dann musst du damit rechnen, darauf angesprochen zu werden. Statt Selbstreflexion sehe ich leider hier mal wieder nur Schutzhaltung. Das hilft leider weder dir, noch mir, noch Menschen, die von Problemen betroffen sind, die du nicht hast.

5 „Gefällt mir“

Woher willst du wissen was ich verstehe oder nicht?
Was für eine Überheblichkeit…

3 „Gefällt mir“

Das und deine Beiträge dazu vorher sagen mir sehr gut, dass du die Thematik nicht verstanden hast. Wäre ja auch nicht schlimm. Dann fragt man nach, sucht sich Infos. Was du machst, ist das Problem bzw. die Situation kleinzureden, obwohl du weder betroffen bist, noch das Grundproblem richtig verstehst.

7 „Gefällt mir“

Natürlich wird das nicht das Problem lösen, aber diese Geschichte bebildert halt einmal mehr, wie leider immer noch gerne mit der Menstruation umgegangen wird und diese als etwas schmutziges, unreines und grausiges behandelt wird, was man lieber nicht direkt anspricht.

7 „Gefällt mir“

Ich hab was ganz anderes gemeint als das wovon du die ganze Zeit redest.
Und dann willst du auch noch meine Meinung abwerten, weil sie nicht deiner entspricht.
Was soll ich dazu noch sagen?

Am besten gar nichts, weil ich dich von da oben eh kaum verstehen kann.

2 „Gefällt mir“

Dann klär uns auf, was genau mit

Nein ist es nicht. Hört auf so zu tun als wären solche unwichtigen Kleinigkeiten Probleme.

gemeint gewesen ist.

Nein ich werte deine Meinung nicht ab, weil sie nicht meiner entspricht, sondern weil sie diskriminierend und unempathisch ist.

5 „Gefällt mir“

Wie ich gesagt habe: Was für eine Überheblichkeit.

2 „Gefällt mir“

Du als nicht betroffener Mann, der scheinbar nicht versteht, warum die Situation mit dem Produkt und dem Auftreten der Männer in der Show, ein großes Problem für Frauen und den Umgang mit Menstruation darstellt, und gleichzeitig die Aussage trifft, dass solche „Kleinigkeiten“ nicht die Aufmerksam verdienen, die sie gerade bekommen, wirfst mir Überheblichkeit vor?

Ich habe von dir in unserer Diskussion hier noch nicht ein Argument gelesen, warum diese Situation nicht in der Form, wie sie gerade stattfindet, stattfinden sollte. Weder findet Selbstreflexion noch ein Auseinandersetzen mit dem Thema seitens dir statt, und mir wirfst du Überheblichkeit vor?

Ich schreibs jetzt mal so konkret, wie ich es mir erlauben kann: Die Situation mit dem Produkt, dem Umgang mit Menstruation in dem Bezug und auch Allgemein ist für viele Frauen ein Problem und schlägt deshalb auch gerade (zum Dank der vielen Frauen und Männer, die sich öffentlich beschweren) wieder so große Wellen. Du als weißer Mann hast einfach keine Ahnung zu dem Thema und erdreistest dich öffentlich in einem Forum darüber auszulassen, wie der Umgang mit der oben genannten Situation gerade stattfindet. Darauf angesprochen findet weder eine Selbstreflexion noch Informationsbeschaffung statt. Stattdessen reagierst du mit Ironie und Vorwürfen. Glaubst du so schaffst du eine Umgebung in der Frauen (und Menschen im allgemeinen) gerne mit dir über das Thema diskutieren? Ich denke nicht.

Im übrigen finden nahezu ALLE Frauen, mit denen ich in Kontakt stehe, das Thema extrem wichtig und die Situation mit dem Produkt etc. beschissen.

9 „Gefällt mir“

Dass ich mich im Kern über diese sinnlosen Diskussionen auf Social Media aufgeregt habe (und nicht über Menstruation oder Frauen selbst), macht deine Aufregung für mich umso lustiger.
Aber du beleidigst mich lieber und stellst mich in eine Ecke.
Und nein, ich will gar nicht über das Thema diskutieren, weder mit Frauen noch mit dir.
Darum geht es mir doch die ganze Zeit.
Aber nicht dass du das verstehst…

1 „Gefällt mir“

Und ich versuche dir schon die ganze Zeit zu erklären, dass es keine sinnlosen Diskussionen sind, sondern das öffentliche Auseinandersetzen mit der Situation extrem wichtig ist für die Betroffenen. Und wenn du solche Aussagen wie „sinnlose Diskussionen“ triffst, setzt du die Thematik herab, die für viele tägliche Stigmatisierung und Diskriminierung bedeutet. Wenn du das verinnerlichst, wäre der Diskussion hier sehr geholfen.

7 „Gefällt mir“

Nur weil ein wichtiges Thema auf Twitter beredet wird, ist das nicht automatisch eine wichtige Diskussion. Twitter ist zum Großteil Selbstdarstellung.
Für eine echte Diskussion sollten alle Seiten zu Wort kommen und sich auch in irgendeiner Form gegenüber stehen.
Und das ist bei Twitter nicht so, da kommt nur Twitter zu Wort.
Und deshalb sehe ich in dieser Echokammer keine Wichtigkeit.
Egal was da alles passiert.

Für mich ist es zB auch was ganz anderes wenn einer auf eine BLM Demonstration geht, anstatt wie jemand der nur sein Profilbild ändert und einen bedeutungsschwangeren Tweet absetzt. Das erste hat für mich Substanz, das zweite nicht.

Tut mir leid für alle Internet Aktivisten, aber so denke ich nunmal.