Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Das ist durchaus eine wissenschaftliche Leistung. Heute reicht es die Zahl der eingereichten Doktorarbeiten nach Jahren aufzuschlüsseln. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ne medizinische Doktorarbeit heute gerade wenn sie nicht experimentell ist, jetzt keine geisteswissenschaftliche Glanzleistung ist in der Regel, weiß man ja…

Das interessante ist, das der Blick auf die Geschehnisse damals ein anderer war, weil man Übernatürlichen noch anders gegenüberstand und das wissen viel weniger war und man sich viel selbst erklären musste. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Kenne ich Auszüge draus, ist sehr interessant.

Ist aber sowas, wo man denkt ‚das sollte ich mal lesen‘ aber am ende nimmt man sich doch nicht die Zeit :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte sowas gar nicht lesen weil ich eine halbe Stunde pro Seite bräuchte um die Schrift zu entziffern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja hab auch schon öfter mal überlegt mich in der Unibib einzuschließen und die ganzen alten Schinken durchzukauen…
In der Albertina (Unibib Leipzig) geht das gut, viele alte Traktate und Papyri…

Daher Wikisource… Alles schön „übersetzt“… :grin:

Im original könnte ich das auch nicht :smiley: gibt es zum glück Nachdrucke in moderner Schrift. Leichter zu verstehen wird es dann aber auch nicht :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal in nem Archiv gearbeitet, die ältesten Sachen waren so aus der Mitte des 19 Jh., schon da scheitert man bzw verliert die Lust nach ein paar Sätzen… :sweat_smile:

Alles über Bergwerke von den Anfängen, zu den Nazis, bis in die DDR… :fuerdaswasesseinwill:

So wie ich bei Faust 2.

Ist ja auch Frech, dass nach einer Tragödie nicht mal Schluss sein kann… :eddy:
Was war los mit diesem Goethe?

Sequels um jeden Preis, purer Kommerz.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Gute Nacht zusammen

3 „Gefällt mir“

Oder wie @Lumikass sagen würde: „Zeit für Mittagessen!“

4 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Eure Meinung zum Thema in 3 Buchstaben, bitte.

Gut

1 „Gefällt mir“