Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Das eine gute Frage. Das sind so gesammelte Werke aus den letzten Jahren. Hab die dann nur zusammen geschoben. Das ging dann schnell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klasse oder? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie gehts wie stehts mein Freund? :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo David :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Hallo David :beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

Hallo Markus :beanjoy:/

@Malltuss Viel Stress aber es geht mir super :slight_smile: Hoffe bei dir ist auch alles soweit gut. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ew! Ich hatte früher auch arge Probleme mit „Pallatschinken“ für Süßspeisen.

2 „Gefällt mir“

Schrippe ist schon ein ziemlich hässliches Wort

Es hat recht lang gedauert, bis ich geschnallt habe, dass es sich dabei nicht um eine besondere Art schinken wie serano oder ähnliches handelt. :ugly:

ja dachte ich auch lange. hab immer behauptet ich mag das nicht, weil ich keinen Schinken mag, dabei ess ich Pfannkuchen voll gerne :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Pfannkuchen :budikopf:

Mit schinken und Käse?

Hagebuttemarmelade und Glasur :florentin:

irgendwann werde ich wegen dieser elendsdiskussion mal in einer Bäckerei schreiend zusammenbrechen, von alten Forenerinnerungen traumatisch verfolgt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat mich doch mal interessiert, warum das so einen bescheuerten Namen hat:

Der Name Palatschinken leitet sich vom latenischen „placenta“ (Kuchen) ab. Über rumänisch „placinta“, ungarisch „palatsinta“ und slawisch „palatsinka“ kam das Wort nach Wien.

Die Leute früher waren einfach doof und verstanden kein Ungarisch. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Und ich wandere nach Frankreich aus und esse nur noch Crêpes und Baguette. :beangasm:

Das ist nicht sehr ausgewogen!

Ha! Die Deppen!

Mach es, wie es jeder macht wenn er wirklich in der Bäckerei steht, an die Scheibe tippen und sagen ‚ich will das‘ :budi:

2 „Gefällt mir“