Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Mir sind generell Menschen, die gerne zur Kirmes gehen und sich dort wohl fühlen suspekt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja seltsam Personen sind da :beannotsure:

Ach, ab und zu gehe ich in Hamburg gerne auf den Dom. Ein bisschen Achterbahn, ein bisschen Zielschießen mit dem Gewehr am Stand, ein bisschen Zuckerschock mit CaiPi bekämpfen und dann ab nach Hause :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und 100€ weniger in der Tasche :cat_sip:

Ne, ich habe mir immer maximal 30+Alter als Rahmen gesetzt und auch nicht mehr Geld oder EC-Karte mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Not this again! :beansweat:

Die Sachen, die du aufzählst klingen für sich alleine stehend auch spaßig. Möglicherweise kommt es sehr auf den Ort und seine Leute an. Hier war die Kirmes immer so ne Art Treffpunkt für Schlägertypen, Draufgänger, Sauf-und Drogenfreunde. Dazu war es auch immer so nen Flirtplatz und dadurch auch immer nen Spießrutenlauf da als junges Mädchen unterwegs zu sein. Dazu die Masse an Menschen und die Lautstärke haben mich eher eingeschüchtert als mich zu begeistern. Meine Schwester hatte mich als ich klein war mal mit zu ner Kirmes geschleppt, weil sie auf mich aufpassen musste und mich dann dort „verloren“. Das wird auch dazu beigetragen haben, dass ich damit eher negatives verbinde. :sweat_smile:

:beanwat:

Ich sehe das garnicht als Kampf der Bezeichnungen. In Hamburg ist es der Dom, woanders nennt man es Jahrmarkt oder Kirmes. Regionale Unterschiede und so weiter

1 „Gefällt mir“

Also genauso wie beim Berliner. :thinking:

Jetzt fangt doch nicht schon wieder damit an :colinmcrage:

Klemmt dich unter den Arm für einen entspannten Bummel über den Dom um den besten Falafelstand zu finden :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

:hugs: das klingt wirklich ganz schön

Nur das ich bei der Diskussion immer das Gefühl habe, dass manche nur ihre Bezeichnung als wahre anerkennen. Bei Kirmes/Dom/Jahrmarkt hatte ich da nie so ein Gefühl

Stell dir den Kölner Dom mit einer Achterbahn drin vor.

1 „Gefällt mir“

Was wir ja hier auch gerade eindeutig beweisen. Aber das will ja wieder keiner sehen. ^^

Es heißt Kirmes! :beanwat:/
Dome…Döme…ähm…Doms sind kirchliche Gebäude! :beanmad:

Die Leute wollen uns entzweit sehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

@LaRocca Der Lumi will wieder in den Wäschekorbknast für daen Versuch des künstlichen Anzettelns einer Endlosdiskussion

4 „Gefällt mir“

gehörst du etwa zu diesen „coolen“ Kidz?