Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Sie wünscht dir ein gesegnetes Wochenende!
Dont forget to hüpf!

ich müsste dir jetzt mit einem nichtssagenden facebooksticker antworten, habe aber kein bock

Wenn du dich nicht mal mehr dazu durchringen kannst, lebst du dann überhaupt noch? :face_with_monocle:

beste Geschenk für meine Frau gefunden :smiley: mit nem Mega Insider …mal gucken ob die selber drauf kommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

man ist erst dann tot, wenn niemand mehr an einen denkt! und @Schlotti denkt jeden tag an mich! stimmt doch, oder? hey, warum verschwinden meine beine und ar…

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

hab heute nen Geschenk auf der Arbeit bekommen … von der Werksleitung … Handgeschriebener Brief … Gratulation zur Geburt und ne Spieluhr von Sterntaler :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ist ja cool :smiley:

noch cooler ist …2 aus meinem Team sind auch Vater geworden 1 Woche Nach mir …die haben nix bekommen :ugly: …ist vielleicht doch nicht so verkehrt das die neue Assistentin vom Werksleiter meine Nachbarin ist :smiley:

Ok, ich dachte das wäre ein generelles Ding :smiley:

1 „Gefällt mir“

möglich …aber ich hab beide heute gefragt sie sagten sie haben nix bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Flagge Saudi-Arabiens, die Flagge Irans und die Royal Standard werden niemals halbmast geflaggt.

Minigolf wurde im Jahr 1867 erfunden, da man damals dachte, dass Frauen nicht in der Lage seien, einen Golfschläger für den Abschlag über die Schultern zu bekommen.

1637 behauptete Pierre de Fermat: „Es ist jedoch nicht möglich, einen Kubus in zwei Kuben, oder ein Biquadrat in zwei Biquadrate und allgemein eine Potenz, höher als die zweite, in zwei Potenzen mit ebendemselben Exponenten zu zerlegen.“ 1993 wurde bewiesen, dass er damit Recht hatte.

5 „Gefällt mir“

warum nicht?

ja haha ich weiß ganz genau was das bedeutet ich bin doch schlauer als irgendsoein mittelalter heini, ganz sicher!

1 „Gefällt mir“

Die Flaggen Saudi-Arabiens und Irans werden nicht auf Halbmast gesetzt, da auf ihnen islamische Glaubensbekenntnisse zu sehen sind. Bei der Royal Standard geschieht dies nicht, da der König oder die Königin streng gesehen nie tot sind. Stirbt das Oberhaupt, tritt sofort der rechtmäßige Thronfolger an dessen Stelle (Der König ist tot, es lebe der König).

1 „Gefällt mir“

Du kennst den Satz von Pythagoras? a² + b² = c²? Da gibt es unendlich viele Ganzzahl-Lösungen (sehr bekannt ist 3,4,5).
Fermat’s letzter Satz besagt, dass es keine ganzen Zahlen a,b,c mit a³+b³=c³ gibt. Und auch keine höheren Potenzen.
Er heißt Fermats letzter Satz, weil dies die letzte von ihm aufgestellte Behauptung war, die noch nicht bewiesen wurde. Fermat behauptete, er habe einen Beweis gefunden, würde ihn aber aufgrund Platzmangels nicht aufschreiben können. Man geht heutzutage davon aus, dass er keinen vollständigen Beweis hatte, sondern nur für einen Teil der Potenzen.

3 „Gefällt mir“

oder er hatte für jede mögliche Ganzzahlkombination einen Beweis, wofür tatsächlich kein Platz wäre :ugly:

Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht verstehe, wie man in Mathematik promovieren kann. Die „Forschung“ dort ließt sich für einen Laien eher wie Philosophie als wie Mathematik. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, du kennst noch nicht die Philosophische Seite der Mathematik. Da wird dann diskutiert, ob Ganzzahlen existieren und ob Brüche nicht das Gleichgewicht des Universums stören.
Aber tatsächlich kommt mir Mathematik auch häufig nach:

  • Ich finde ein interessantes mathematisches Konstrukt, nenne es A
  • Ich benenne 3 Eigenschaften dieses Konstruktes. Alles, was diese Eigenschaft hat, ist auch ein A
  • Jemand anders findet andere Konstrukte, die nicht mehr viel mit meiner Idee zu tun haben, aber auch meine Bedingungen erfüllen, damit auch As sind.

Hm, hilfst du mir bei der Einrichtung meines euklidischen Raums? Passen dazu eher graue oder blaue Vorhänge?