Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Bist du auch grad erst aufgestanden?

Ne, war nur verwundert wie Lahm ein running Gag sein kann.

Ja. Aber ich wollte auch mal „dazu gehören“ :smiley:

Rauchen die coolen Kids noch? :thinking:

Vielleicht Jibbits ja, aber Zigaretten weiß ich nicht. :thinking:

Gestern haben mein Bruder und ich endlich mal was aufgenommen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was denn?

Was im Terminator Stil

2 „Gefällt mir“

Ja, aaaaaaber…

Was aktuell passiert, ist, dass Gottesdienste abgefilmt, stümperhaft geschnitten und auf YouTube gestellt werden. Machen wir aktuell auch und ich filme und schneide auch stümperhaft. Das ist aber alles nix, was großartig viral geht, auch wenn das innerhalb der Kirchen-Bubble gerne mal als riesiger Digitalisierungsschub verkauft wird. Und wenn ich schon keinen Bock habe, mir das Zeug anzugucken…

In den 90ern gab es eine Bewegung, Gottesdienste auf Kassette aufzuzeichnen und den Leuten vorbeizubringen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Kirche gehen konnten. So in diesem - durchaus löblichen - Sinne sehe ich das, was viele Gemeinden tun. Aber dieses ewig gebetsmühlenartig vorgetragene „Wir können ganz andere und viel mehr Menschen erreichen als mit unseren normalen Gottesdiensten!“ erweist sich immer mehr als illusorisch. Zumindest, wenn man von außerhalb der Bubble draufguckt (und ich staune immer mehr, wie wenig Leute diesen Blick haben - ich als Gamer hab ihn quasi automatisch, weil wir als Gamer in diesem Berufsstand in Deutschland gefühlt immer noch zu dritt sind). Innerhalb ist es eher so: „Früher hatten wir nur 3 Klicks, jetzt sind’s 45. YAY!“

Also ja, es gibt Online-Angebote. Aber bei denen kotze ich ab.

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile:
Oh, das ist schon scheisse.
Das wird gerade jüngere vermutlich noch weiter von den Kirchen hin zu Freikirchen und so treiben, ich hab meist das Gefühl, dass die da technisch mehr drauf haben.

Steigerung um 1400%!!! :beanpoggers:

Ich mache gerade mit einer Bekannten Geocaching zum Thema Judenverfolgung. In einem Haus ermordeter Juden ist jetzt eine Heilpraktiker Schwurbelpraxis.
Das nenne ich mal Geschmacklos

Eine Heilpraktiker Schwurbelpraxis ist überall geschmacklos :upside_down_face:

Ja, aber ausgerechnet dort ist noch mal drüber.

Heute hätte man geil angrillen können. :beangasm:

Mach doch

Hab nur nen Egrill und bin alleine, das macht keinen Spaß

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um Spaß sondern um angrillen

Hübschen sonnigen Tag euch. Wie gehts?

War geocachen, jetzt bin ich platt und zocke wahrscheinlich Minecraft.

2 „Gefällt mir“