War viel Action.
Glaub ich und viel Geplane
Fun-Fact: Beide Brücken funktionieren tatsächlich.
Mein Vater ist Ortschaftsrat, Kirchengemeinderat, zähle jeden zweiten Sonntag die Kollekte, half beim Aufstellen von Deko, Kirchenwartung etc. war jeden Sonntag in der Kirche, weils auf dem Dorf eben dazugehörte.
Seit die Kirchen zu sind, hat er und auch niemand sonst von den alten Ü70 mal abgesehen (und die beherrschen großteils das onlinezeugs nicht), aber geäußert dass er den Gottesdienst vermisst, eher den Frühschoppen danach mit Bekannten ;).
Wenn eine Routine lange genug gebrochen wird, könnten viele vielleicht auf den Gedanken kommen, dass der Gottesdienst eigentlich für sie nichts bedeutet hat und sich einfach direkt mit Bekannten verabreden.
Glaube da rollt auf die Kirchen noch eine gigantische Welle zu von der sie jetzt noch gar nichts ahnen.
Für die Planung der Taktik ist zum Glück die Zugführung zuständig, da halte ich mich raus. Ich war nur Medic.
Dann geht’s. Quasi nur den Restmüll aufsammeln ^^
W-w-was? Verstehe ich dich jetzt richtig? Oder sind wir raus aus den Metaphern*?
*ohne Gewähr auf Richtigkeit
Auch wenn es im Umfeld des Spams unwirklich scheint:
Habe den Austausch neugierig vernommen und möchte euch für eure ernst gemeinten Ansichten danken und ermutigen, sie weiter zu erörtern! (Keine Ironie meinerseits oder dergleichen).
naja, in nem anderen Thread stand es ja nicht und in nem anderen thread hätte ich wohl reingeknallt gekriegt, dass ich off topic gehe, also hoffe ich mal er antwortet
So genug gemopst!
Gute Nacht.
Ist schon die Zeit gekommen zu brandschatzen ?
Also bei uns haben die Gemeinden und Kirchen am Sonntag auf alles Deppen in meinen Augen
Schlaf gut, Knusperheld.
Danach nur noch eine Nacht, und deine Bloguincerin ist wieder da!
wäre hier in der Dorfkirche nicht wirklich was zu holen
Gut Nacht, Lurchkon!
In meinem Fall verbinde ich „Dorfkirche“ in etwa mit Positivem:
In meiner Heimatstadt Neubrandenburg empfing ich über Kabel nur VIVA.
Zu Besuch bei meiner Omi war es anders: „Nebenan“ im beschaulichen Friedland empfing ich bei ihr VIVA ZWEI. Und damit prägende Musikrichtungen fernab des Mainstreams.
Vermisse statistenmatteo