Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Auspacktag

1 „Gefällt mir“

Lieg schon wieder im gemütlichen Bett. Wer kommt kuscheln :joy::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bester Start in den Tag?

1 „Gefällt mir“

Ja und jetzt befreie ich sie von Trennmittelresten.

Ich bin nicht so zum Fach, wieso macht man das?

Genau darauf spielt es auch an^^

Die Figuren sind meistens mit einem dünnen schmierigen Film überzogen
Dass ist das Trennmittel, womit die Formen eingefettet werden, damit die gegossenen Teile besser aus der Form fallen.

1 „Gefällt mir“

bloß nicht zu fest schrubben, sonst geht die farbe ab!

Ne, mit ner weichen Zahnbürste kann da nichts passieren.

1 „Gefällt mir“

Huhu @Leelo
Wie gehts?
Wie war die BlizzCon?

Naja, ich glaube nicht, dass die Kirchen um die „klassische Klientel“ Ü70 bangen müssen. Aber durch Corona werden glaube ich eine ganze Menge Prozesse beschleunigt, da viele z. B. aufgrund dessen finanzielle Einbußen haben und die Kirchensteuer etwas ist, womit man relativ easy sparen kann. Ich kenne gerade keine aktuellen Zahlen, was die Kirchenaustritte 2020 angeht, aber habe noch die Zahlen von letztem Juni vor Augen, wo die Austritte die im gesamten Jahr 2019 schon um 20% übertroffen haben. Das sind aber in den seltensten Fällen die, die den Gottesdienst auch besuchen, sondern einfach keine Bindung zur Kirchengemeinde haben (was vielschichtige Gründe hat, aber effektiv alle darauf hinauslaufen, dass sie einfach keinen Bock drauf haben, für, sagen wir mal einen Service zu zahlen, den sie nicht nutzen).

Aber grundsätzlich glaube ich, dass du da Recht hast. Ich will nicht für eine Senior*innenkirche einstehen. Ich will nicht Teil einer Kirche sein, in der ich persönlich nicht vorkomme (war für mich u. a. auch der Grund, warum ich von Hessen nach Wuppertal gegangen bin, weil die Landeskirche hier weitaus offener gegenüber neuen Ideen ist als da, wo ich meine Ausbildung gemacht habe). Hier erlebe ich u. a. aber auch tatsächlich, dass der Gottesdienst an sich den Menschen etwas bedeutet. Klar ist die soziale Komponente da auch sehr wichtig (weshalb ich diese YouTube-Spiegelungen für totale Moppelkotze halte), aber auch nicht das einzige. Das variiert nach meiner Erfahrung aber auch deutlich von Ort zu Ort. Und ja, die Kirche werden auch in den nächsten Jahren massiv schrumpfen, wenn sich da nichts Wesentliches tut. Aktuell überlegen wir, wie wir hier die Pfarrstellen bis 2030 halbieren können.

Öhm… Wat willste denn wissen? Ich bin evangelischer Pfarrer und promoviere über Age of Empires II. :wink:

Ich wollte früher immer Senger werden! :kappa:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

4 „Gefällt mir“

Geleite mich ins Licht am Ende des Tunnels! Ohne dass das Ende mein Ende ist, bestenfalls…). :innocent:

Also du musst dich schon entscheiden!

1 „Gefällt mir“

Willst du wirklich mit mir zusammen diesen „Scheiße, ein Zug!“-Moment teilen? :beankiss:

1 „Gefällt mir“

That’s what she said

Haben deine Frauen etwa Farbe dran? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ganz okay, es ist schön warm.

:cat_wow: :cat_wow: :cat_wow:

Es gibt ein Diablo 2 remastert und die sahen schon sehr viel versprechend aus, besser als damals bei Warcraft 2 remastert.

Eine neue Klasse bei Diablo 4 wurde vorgestellt. ein Rogue/Jäger - Bogen und Messer Action :aexte:

1 „Gefällt mir“

Yeh, die Sonne, der Frühling machen Freude :slightly_smiling_face:
Klingt gut, wenngleich ganz okay, nicht superbe klingt, aber besser als die letzten Tage.