Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Welches?

Du meinst 1913? :kappa:

Oder 2013? :kappa::kappa:

Diss auf jeden Fall :grin:

:beannotsure:

Was is?

Ach nichts. :cat_sip:

image

Ne, frech von Gregor reinzuschauen, aber nichts zu schreiben. :beannotsure:

Ist bestimmt n Bot. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

@Luggsen @LaRocca @kuwin @Midgar @Kroetenelch @Knuspi
Hallo ihr Sweeties :hugs:

Hoffentlich nur Positives :innocent:

Ich hab in letzter Zeit tatsächlich sogar häufiger an dich gedacht und zwar immer, wenn Leute mir sagen, dass ich eine neue Brille brauche :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das ist definitiv wahr, aber in meiner Stadt gibt es keinen guten Optiker und online will ich nicht bestellen. Wo wohntest du doch gleich nochmal? :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Oh ja mir bitte auch. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich immer, wie Leute das machen beim Onlinekauf von Brillen. Die Dioptrin-Werte hat man ja ggf vom Augenarzt. Aber all die anderen Werte, wo bekommt man das her? :smiley: Ne Bekannte meinte mal, den Pupillenabstand könne man ja selbst messen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das so zuverlässig hinbekommt. Das wär mir viel zu heikel.

Ich hab mal gemessen, wo die höchste Stelle meiner Augenbrauen hin soll und am Ende hatte ich ein accent circonflexe über dem Auge.
Nie im Leben würde ich es mir zutrauen, was für meine Brille selbst auszumessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Na klar! ^^

Falls du von mir eine Brille anpassen lassen möchtest, müsstest du mal nach Baden-Baden kommen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hey das ist immerhin das gleiche Bundesland! :relieved:

2 „Gefällt mir“

Cool! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Berätst du auch, welche Brille am besten zum Gesicht passt und so oder machst du eher das Physikalische dahinter?

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal hat mir die Optikerin meine Brille ausgesucht. Hab grob gesagt, was ich nicht will. Und muss sagen beste Brille bisher. Hätte ich selbst nicht gekauft, aber bin voll davon überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich trage bald seit 4 Jahren Kontaktlinsen only.
War die beste Entscheidung damals zu wechseln. :relieved:

1 „Gefällt mir“

ok tschau

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Selbe. Ich kam aber auch ohne Brille zum Optiker, da meine Tags zuvor kaputt gegangen ist. Ich konnte die Gestelle also nur so halb sehen und mich anständig mit Brille sehen war quasi unmöglich. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist natürlich mega cool. Die Hoffnung hatte ich das letzte Mal auch, man sagt ja es gibt für jede Gesichtsform passende Gestelle und ich dachte, die Optikerin weiß sicher, was mir am besten steht.

Sie wollte mich dann von einem roten Kunststoffgestell überzeugen, aber ich fand das leider wirklich gar nicht schön und außerdem passt Rot jetzt nicht übermäßig gut zu den Farben, die sonst so trage :grimacing:

Ich hab vor paar Jahren mal Probelinsen gehabt, aber leider überhaupt nicht vertragen. Hab die instant wieder rausgeweint und es seitdem nicht mehr versucht :sweat_smile:
Hatte aber auch eigentlich nicht sooo schlechte Augen, dass es gar nicht mehr ohne geht (glaub um die 2,5 Dioptrien), aber inzwischen kann ich echt fast nichts mehr lesen und das ist langsam wirklich nervig. Trotzdem trage ich meine Brille super selten, was natürlich auch super dumm ist.

2 „Gefällt mir“