was soll diese spitze Bemerkung?
Die drei Tiere meiner besten Freundin bedeuten mir halt echt viel, die sind wie Familie und deswegen halt Nichten.
Finde es nur immer etwas seltsam Tiere zu sehr zu vermenschlichen. Aber kann von mir aus jeder machen wie er will.
Kommt drauf an wie vermenschlicht definiert wird.
Ich finde es auch befremdlich und nicht artgerecht Tiere in Kleider zu stecken und Hunde beim Gassi gehen Schuhe anzuziehen, damit sie den Fußboden zu Hause nicht dreckig machen.
Ich sehe die Haustiere meiner besten Freunde lediglich als Familie an. Auch, weil ich mich schon mehrere Male teilweise monatelang um sie gekümmert und mit ihnen zusammen gelebt habe. Und Tiere auf mich eine sehr starke beruhigende Wirkung haben. Gerade mit der Sozialphobie sind Tiere für mich sehr wertvoll, allein schon, weil ich von denen kein Urteil über meine Person zu erwarten habe. Weil es eben keine Menschen sind ^^.
Deswegen sehe ich das nicht so eng bzw würde ich, dass mir die Tiere viel bedeuten und ich sie deswegen der Einfachheit halbe als Familie oder Nichten bezeichne nicht als „vermenschlichen“ definieren.
Da hat jeder natürlich ne eigene Grenze. Wenn ich dich damit angegriffen habe tut es mir leid. War keine Absicht.
Angegriffen nicht. Eher falsch verstanden, aber das geht eh sehr schnell hier
Vondaher : no hard feelings !
effort over 9000
Ich mach das hier immer noch umsonst! Mehr ist nicht drin…
Wen nennst du ne feige Sau?
bleibt mal weg mit euren satanistischen Beschwörungsritualen
Da würde ich sogar Simon bevorzugen, da man ihm zwar Vieles vorwerfen kann, aber er ist ein Macher - erst tun, dann fragen.
Ich würde sofort mit Ede auf 'ne einsame Insel gehen. Wenn es da wilde Tiere gibt, dann ist er auf jeden Fall der erste daran glauben muss und nicht ich.
…
Wow
Ist Fritt ein Kau!
An was für Tiere denkst du da so? Vllt Panther?
Ja zum Beispiel. Da wäre Budi naheliegenderweise die falsche Wahl.
geh mal arbeiten
Warum?
Käm ja auch drauf an wie groß die Insel ist. Auf 'ner relativ kleinen Insel haste wenige bis gar keine Tiere, die einem gefährlich werden könnten.