Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe Etienne liest das hier auch
Dieses MoinMoin wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Das MoinMoin wurde nicht kommentarlos gelöscht. Er wurde gemeldet und befindet sich im ausgeblendeten Zustand, mit der Bitte, Spitzen wie „wisst ihr, ihr kleinen Fucker da im Chat, ihr geht mir langsam auf die Nüsse“ herauszunehmen. Sobald Etienne das tut, ist das MoinMoin wieder sichtbar.
An sich ist die dort hörbare Kritik, auch nach Meinung der Mods, vollkommen in Ordnung.
Das greift es ganz gut auf.
Man kann natürlich sagen, dass Sticheleien und Spitzen nicht sein sollen.
Dann muss das aber für beide Seiten gültig sein.
Ich denke es würde keine 10 Minuten dauern um eine zahlreiche Sammlung an Sticheleien/Provokationen und Beleidungen(!) „Uns“ gegenüber zu finden.
Aber da ist es ok?
Oder in wie fern findet da eine Steuerung bzw Änderung statt?
Und das ist dann ein riesiges Ungleichgewicht.
Und irgendwie sehr unpassend für einem Communitysender.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass bislang wohl 95% der „Sticheleien“ (ich sag es mal so) gegen User der Community von genau 2 Mitarbeitern gekommen sind.
RBTV als Ganzes hat eigentlich einen, guten, professionellen Umgang mit der Community.
Das find ich auch nicht okay. Und wird ebenso angesprochen. Was daraus folgt, bleibt einem jeden Erwachsenen selbst überlassen. Das Bübchen ist mein Chef, ich bin nicht des Bübchens Mutter.
Es ist ja auch ein riesiges Ungleichgewicht, dass jene dort auf der Bühne mit Gesicht und Namen einem relativ anonymen Publikum gegenüberstehen. Wenn Etienne Garde über den Chat rantet, ist das etwas anderes als wenn man als Zuschauer etwas über Etienne Garde sagt.
Zum letzten Absatz muss ich dir natürlich zustimmen. Da hast du Recht.
Sehe ich anders.
Wenn du dich auf diese „Bühne“ stellst und dich preisgibst dann hast du auch einen gewissen Preis zu zahlen.
Und einer davon ist es auch, sich professionell und schlimmsten neutral, eher positiv, zu verhalten.
Entweder man moderiert das viel besser und geht in den Dialog im Chat (Siehe zb Bonjwa)
Oder man ignoriert es.
Wenn man die Kommentare unter dem Moin Moin durchliest, wird dieses Verhalten von Etienne sogar ziemlich gefeiert ^^
Sagt wer?
Dann hat Eddy jetzt mal den Chat beleidigt. Davon geht die Welt auch nicht unter. Er hat ja nicht den Kinski gemacht.
Naja, wenns das erste Mal gewesen wäre, stimmt es.
Da es aber das 486te Mal gewesen ist (ich hab nachgezählt
), hab zumindest ich als Zuschauer seit G1 halt irgendwann keinen Bock mehr drauf.
Es ist ja nicht mal die Beleidigung/Stichelei an sich, sondern eher den Eindruck, den man von der Person bekommt. Für mich persönlich war der Bruch die Geschichte mit dem Security auf der GamesCom beim Verstecken spielen. Da hab ich realisiert, was für ein Mindset Etienne wirklich hat.
Als die drei Moin Moin Sendungen in der Woche nicht mehr liefen und zwei Folgen deutlich später nun laufen, ist mir nun meine Art mich zu informieren über den RBTV Content der bald kommt, welche Projekte anstehen, was heute/morgen/bald läuft weggebrochen.
Bei Game Talk erfahre ich immerhin noch ein bisschen was, was wer gerade so spielt ob privat oder auf dem Sender.
(Zudem gefällt mir wie sich der Game Talk entwickelt hat.)
Ich erfahre manchmal zufällig in der Abobox das ein P&P lief. Was ich eigentlich gerne Live angesehen hätte.
Ich sehe deutlich weniger RBTV leider.
Im Grunde nur noch Game Talk und Kino+.
Und ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal frage, gibt es im Stream/Videos wo noch so erzählt oder gezeigt wird woran man arbeitet, was bald läuft, so wie bei Moin Moin?
Und dann sehe ich ein Video der Reihe indie Tonne und es ist gekürzt und geschnitten, gibt es das Video ungeschnitten irgendwo? Oder ist das jetzt einfach der RBTV Content?
Ähm. Es gibt doch ein Sendeplan wo du immer gucken kannst ,was die nächsten 7 Tage auf RBTV laufen wird.
Ja, eben! Einer Person kann man ansehen, wenn sie etwas sarkastisch meint, aber in Textform und ohne ein Kappa ist das schon was schwieriger…
Kenne Eddy und RBTV insgesamt jetzt auch noch nicht so lange, aber manche Leute muss man wie halt im realen Leben einfach so nehmen wie sie sind. Bisher hatte ich keine Probleme mit Eddys Art. Er scheint halt so zu sein. Und ist mir dann auch schon wieder was lieber als wenn ein Moderator einem die gute Laune nur vorspielt. Davon gibt es, vor allem im Free-TV, genug. Da ist’s mir dann lieber wenn Eddy seine Meinung sagt als dass er dumm in die Kamera grinst und alles toll findet. So was finde ich auf Dauer gar noch anstrengender.
Dennoch wäre Eddy irgendwie der Letzte der vier Gründerbohnen mit der ich in einer Notsituation auf einer einsamen Insel festsitzen wollen würde. Aber wer weiß wie groß der Morddrang bei Simon, Nils und Budi wirklich ist.
Als Video/im Stream, wo jemand davon erzählt, gibt es das gar nicht mehr?
https://rocketbeans.tv/blog/508/News-UEbersicht-Live-Event-zu-WoW-Classic-EM-
Jeden Freitag erscheint ein Newsblogpost, der eigentlich alle Infos enthält, die du oben angesprochen hast. Du kannst den Blog auch abonnieren und wirst dann auf Wunsch per Mail oder per Push-Benachrichtigung im Browser über Neuigkeiten informiert.
Zudem kannst du beispielsweise Shows wie P&P abonnieren, sodass du im Vorfeld über neue Termine informiert wirst. Oder deine Lieblingsbohnen.
Die aktuellen Folgen von Indie Tonne sind als geschnittenes Format ausgelegt, davon gibt es keine ungekürzte Version.
Naja wüsste ich nicht das es sowas im Stream gibt. Wenn passiert das ja auch nur zufällig. Zum Beispiel in der letzten Ausgabe von Kino+ kam zu Gespräch das wohl ein AUdioflick zu Indiana JOnes Teil 3 geplant ist. War ja vorher auch so. Wenn das mal in MoinMoin sowas zur Sprache kam, war das ja eher Zufall und nie wirklich Teil der Sendung.
Vollkommen richtig.
Aber da hat dann halt der User x im Forum mal gestichelt/ eine Spitze verteilt.
Davon geht dir Welt doch auch nicht unter?