Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich antworte dir hier auch gleich nochmal, damit die Podcastfolge, hier zu dem Thema auch Aufmerksamkeit bekommt.

Kann zur Werbung auf RBTV, auch nur die neue Podcastfolge von Behind The Beans empfehlen, da waren Lukas und Steffen als Gast, die für Sales, PR und Marketing zuständig sind.

Link

Ja.

4 „Gefällt mir“

Nein

6 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Doch es ist alles ersetzbar, insbesondere, wenn die On-Air-Bohne halt nicht am Produkt mitarbeitet, sondern nur Gesicht oder Art zur Schau trägt. Halt Personenkult, wie gesagt.

Dir würde es nicht gefallen, wenn da andere sind, weil das nicht mir deine BENS sind. In der Theorie wächst aber eine andere Generation mit anderen Bohnengesichtern auf.

Wir können auch als Beispiel die Late Night Shows nehmen in den USA. Die Tonight Show. Seit Jahrzehnten andere Gesichter vor der Kamera, sicherlich Änderungen bei den Writern, Ausrichtung und Rubriken erfinden sich neu. Unter dem Label Rocketbeans wäre es halt nicht nur eine Show, sondern mehrere.

Wie gesagt, heoretisch alles machbar, dass so eine Marke weiterlebt. In der Praxis geht es hier wohl eher nicht den Weg. Weil das mit diesen Übergängen, alte Zuschauer, neue Generationen schwieriger ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gute Frage, Theseus. :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Mods: wieso ist dieser Post hier immer noch ausgeblendet
https://forum.rocketbeans.tv/t/die-entwicklung-von-rbtv-programm-sender-ii/81079/4518

Muss man mittlerweile ins Reddit gehen, um solche kritischen Posts sehen zu können? Da wird gerade darüber diskutiert. Im normalen Reddit, wohlgemerkt. Nicht im CJ. Das ist auf jeden Fall keine schöne Entwicklung, muss ich an dieser Stelle sagen. Auch eine spitzer formulierte Kritik muss ein Forum aushalten können. Besonders dann, wenn diese zu den meist gelikten hier im Thread gehört.

25 „Gefällt mir“

@Marah hat das doch meines erachtens ziemlich plausibel in Reddit beantwortet.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Diese Aufteilung in viele verschiedene Nutzerkanäle ist auch so eine Entwicklung, die man wahrscheinlich nicht mehr stoppen kann, es allerdings schwierig macht, Neuigkeiten gebündelt rauszuhauen, damit es diejenigen, die daran interessiert sind, auch mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere nochmal kurz meine Antwort aus dem Reddit:

Der Post wurde nicht kommentarlos gelöscht. Er wurde gemeldet und befindet sich im ausgeblendeten Zustand, mit der Bitte, Spitzen wie „danke gnädiger Petrescu“ herauszunehmen. Sobald Marshall das tut, ist der Beitrag wieder sichtbar.

An sich ist die dort lesbare Kritik, auch nach Meinung der Mods, vollkommen in Ordnung.

Jeder ausgeblendete Post muss vom Verfasser verändert werden, um wieder von der Forensoftware eingeblendet werden zu können. Es liegt in diesem Fall also komplett bei Marshall.

Kritik zu lesen, finde ich richtig und wichtig. Dennoch würde ich bitten, auf unnötige Seitenhiebe zu verzichten. @mw087 hat in seinem Beitrag oben Ähnliches angesprochen und gezeigt, wie man das, was einen stört, auch ohne Spitzen rüberbringen kann.

32 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Ich hoffe Etienne liest das hier auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

14 „Gefällt mir“

Dieses MoinMoin wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Das MoinMoin wurde nicht kommentarlos gelöscht. Er wurde gemeldet und befindet sich im ausgeblendeten Zustand, mit der Bitte, Spitzen wie „wisst ihr, ihr kleinen Fucker da im Chat, ihr geht mir langsam auf die Nüsse“ herauszunehmen. Sobald Etienne das tut, ist das MoinMoin wieder sichtbar.

An sich ist die dort hörbare Kritik, auch nach Meinung der Mods, vollkommen in Ordnung.

41 „Gefällt mir“

Das greift es ganz gut auf.

Man kann natürlich sagen, dass Sticheleien und Spitzen nicht sein sollen.
Dann muss das aber für beide Seiten gültig sein.

Ich denke es würde keine 10 Minuten dauern um eine zahlreiche Sammlung an Sticheleien/Provokationen und Beleidungen(!) „Uns“ gegenüber zu finden.

Aber da ist es ok?

Oder in wie fern findet da eine Steuerung bzw Änderung statt?

Und das ist dann ein riesiges Ungleichgewicht.
Und irgendwie sehr unpassend für einem Communitysender.

10 „Gefällt mir“

@Baztiii

Wobei man fairerweise sagen muss, dass bislang wohl 95% der „Sticheleien“ (ich sag es mal so) gegen User der Community von genau 2 Mitarbeitern gekommen sind.

RBTV als Ganzes hat eigentlich einen, guten, professionellen Umgang mit der Community.

11 „Gefällt mir“

Das find ich auch nicht okay. Und wird ebenso angesprochen. Was daraus folgt, bleibt einem jeden Erwachsenen selbst überlassen. Das Bübchen ist mein Chef, ich bin nicht des Bübchens Mutter.

@Stryke89 :slight_smile:

33 „Gefällt mir“

Es ist ja auch ein riesiges Ungleichgewicht, dass jene dort auf der Bühne mit Gesicht und Namen einem relativ anonymen Publikum gegenüberstehen. Wenn Etienne Garde über den Chat rantet, ist das etwas anderes als wenn man als Zuschauer etwas über Etienne Garde sagt.

6 „Gefällt mir“

Zum letzten Absatz muss ich dir natürlich zustimmen. Da hast du Recht.

Sehe ich anders.

Wenn du dich auf diese „Bühne“ stellst und dich preisgibst dann hast du auch einen gewissen Preis zu zahlen.

Und einer davon ist es auch, sich professionell und schlimmsten neutral, eher positiv, zu verhalten.

Entweder man moderiert das viel besser und geht in den Dialog im Chat (Siehe zb Bonjwa)
Oder man ignoriert es.

6 „Gefällt mir“

Wenn man die Kommentare unter dem Moin Moin durchliest, wird dieses Verhalten von Etienne sogar ziemlich gefeiert ^^

Sagt wer?

Dann hat Eddy jetzt mal den Chat beleidigt. Davon geht die Welt auch nicht unter. Er hat ja nicht den Kinski gemacht.