Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Naja, wenns das erste Mal gewesen wäre, stimmt es.

Da es aber das 486te Mal gewesen ist (ich hab nachgezählt :point_up: :kappa:), hab zumindest ich als Zuschauer seit G1 halt irgendwann keinen Bock mehr drauf.

Es ist ja nicht mal die Beleidigung/Stichelei an sich, sondern eher den Eindruck, den man von der Person bekommt. Für mich persönlich war der Bruch die Geschichte mit dem Security auf der GamesCom beim Verstecken spielen. Da hab ich realisiert, was für ein Mindset Etienne wirklich hat.

10 „Gefällt mir“

Als die drei Moin Moin Sendungen in der Woche nicht mehr liefen und zwei Folgen deutlich später nun laufen, ist mir nun meine Art mich zu informieren über den RBTV Content der bald kommt, welche Projekte anstehen, was heute/morgen/bald läuft weggebrochen.
Bei Game Talk erfahre ich immerhin noch ein bisschen was, was wer gerade so spielt ob privat oder auf dem Sender.
(Zudem gefällt mir wie sich der Game Talk entwickelt hat.)
Ich erfahre manchmal zufällig in der Abobox das ein P&P lief. Was ich eigentlich gerne Live angesehen hätte.
Ich sehe deutlich weniger RBTV leider.
Im Grunde nur noch Game Talk und Kino+.

Und ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal frage, gibt es im Stream/Videos wo noch so erzählt oder gezeigt wird woran man arbeitet, was bald läuft, so wie bei Moin Moin?

Und dann sehe ich ein Video der Reihe indie Tonne und es ist gekürzt und geschnitten, gibt es das Video ungeschnitten irgendwo? Oder ist das jetzt einfach der RBTV Content?

1 „Gefällt mir“

Ähm. Es gibt doch ein Sendeplan wo du immer gucken kannst ,was die nächsten 7 Tage auf RBTV laufen wird. :thinking:

Ja, eben! Einer Person kann man ansehen, wenn sie etwas sarkastisch meint, aber in Textform und ohne ein Kappa ist das schon was schwieriger…

1 „Gefällt mir“

Kenne Eddy und RBTV insgesamt jetzt auch noch nicht so lange, aber manche Leute muss man wie halt im realen Leben einfach so nehmen wie sie sind. Bisher hatte ich keine Probleme mit Eddys Art. Er scheint halt so zu sein. Und ist mir dann auch schon wieder was lieber als wenn ein Moderator einem die gute Laune nur vorspielt. Davon gibt es, vor allem im Free-TV, genug. Da ist’s mir dann lieber wenn Eddy seine Meinung sagt als dass er dumm in die Kamera grinst und alles toll findet. So was finde ich auf Dauer gar noch anstrengender.

Dennoch wäre Eddy irgendwie der Letzte der vier Gründerbohnen mit der ich in einer Notsituation auf einer einsamen Insel festsitzen wollen würde. Aber wer weiß wie groß der Morddrang bei Simon, Nils und Budi wirklich ist. :grin: :wink: :desert_island: :teameddy: :teambudi: :teamsimon: :teamnils: :axe:

4 „Gefällt mir“

Als Video/im Stream, wo jemand davon erzählt, gibt es das gar nicht mehr?

https://rocketbeans.tv/blog/508/News-UEbersicht-Live-Event-zu-WoW-Classic-EM-

Jeden Freitag erscheint ein Newsblogpost, der eigentlich alle Infos enthält, die du oben angesprochen hast. Du kannst den Blog auch abonnieren und wirst dann auf Wunsch per Mail oder per Push-Benachrichtigung im Browser über Neuigkeiten informiert.

Zudem kannst du beispielsweise Shows wie P&P abonnieren, sodass du im Vorfeld über neue Termine informiert wirst. Oder deine Lieblingsbohnen.

Die aktuellen Folgen von Indie Tonne sind als geschnittenes Format ausgelegt, davon gibt es keine ungekürzte Version.

6 „Gefällt mir“

Naja wüsste ich nicht das es sowas im Stream gibt. Wenn passiert das ja auch nur zufällig. Zum Beispiel in der letzten Ausgabe von Kino+ kam zu Gespräch das wohl ein AUdioflick zu Indiana JOnes Teil 3 geplant ist. War ja vorher auch so. Wenn das mal in MoinMoin sowas zur Sprache kam, war das ja eher Zufall und nie wirklich Teil der Sendung.

Vollkommen richtig.

Aber da hat dann halt der User x im Forum mal gestichelt/ eine Spitze verteilt.

Davon geht dir Welt doch auch nicht unter?

1 „Gefällt mir“

Bitte kommt wieder zur Entwicklung des Senders zurück. On Air Verhalten kann im Rahmen der Regeln gerne diskutiert werden. Besprechen, wie eine Moderation von User*innen oder der Community dahingehend erfolgt ist durch die Forenregeln untersagt und kann per direkter Nachfrage an uns oder das CM erläutert werden.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Ja, wenn man bei Moin Moin gewisse Person X im Moin Moin sitzen sah, konnte man als jahrelanger Zuschauer recht gut einordnen, was deren Themen, Shows, LPs usw. sind. Oder es wurde recht schnell gesagt, es wird das und das Thema sein, Ankündigungen, daran arbeite ich…
Trotzdem danke!

Ich bin nicht so der Blog-Leser oder auf der rbtv Seite. Ich bin Youtube/Twitch Zuschauer.
Schade das es sonst nichts so gibt. Und schade das es nur das geschnitte Format gibt.
Aber vielen Dank für deine Antwort!

Auf YouTube müsstest du eigentlich auch Infos bekommen. Schaust du eingeloggt als Abonnent?

Da werden dir dann die Infos aus dem Community-Tab in den YouTube-Feed gepusht: https://www.youtube.com/c/ROCKETBEANSTV/community

2 „Gefällt mir“

Danke, habe ich natürlich entdeckt. <3

mit der Bitte, Spitzen wie „wisst ihr, ihr kleinen Fucker da im Chat, ihr geht mir langsam auf die Nüsse“ herauszunehmen.

Das ist von Kunstfreiheit gedeckt /s

1 „Gefällt mir“

Ich schaue eingeloggt als Abonnent. Und kein Tab oder Stories oder sonstiges.
Ich machen den Stream an (zu Game Talk oder Kino+ oder weil ich weiss, jetzt kommt das oder eben spontan) oder ich sehe in meinen Abos die Videos, bin aber eher Live Zuschauer. (Dementsprechend auch schade um die gekürzten Videos.)
Mir ist jetzt erst klar, wie viele Infos ich über rbtv im Moin Moin erhalten habe. Na ja.
Vielleicht wäre es ja eine Überlegung da was neues anderes zumachen. Wenn nicht, muss ich Glück haben beim spontan ansehen.
Danke für deine Mühe und Zeit.

Was meint Ihr denn mit „Spitzen“ ? :sweat_smile:

Und Trotzdem Fallen alle Naselang Sendungen aus, technische Schwierigkeiten, Leute kommen nicht zu Shows, weil „ich wusste von nix, ist nicht meine Schuld“.

RBTV wird immer größer, aber der Content wird dafür weniger/schlechter. Seit 1,5 Jahren kommt die Corona-Ausrede und jegliche Kritik hier im Forum wird gelöscht. Aber wenn Eddy, Lars oder sonst wer dann den Chat als Hurensöhne und kleine Fucker bezeichnet ist das okay… Aber wehe jemand kritisiert hier was.

Der Sender entwickelt sich wirklich in allen Punkten ins negative. Das einzige was damals schlechter war ist Ton/Beleuchtung, aber die würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn dafür alle anderen Aspekte wieder besser werden würden.

34 „Gefällt mir“

Also das ist finde ich eine falsche Wahrnehmung. Was ist denn zuletzt einfach so ausgefallen? Klar, wenn der Moderator krank ist fällt zwangsläufig mal was aus, aber wie oft kommt das denn wirklich vor? Ich würde sagen seit der Sendeplanumstellung vielleicht 2-3 Mal?

Das ist jetzt genau einmal passiert. Natürlich sollte bzw. darf so etwas eigentlich nicht vorfallen. Auf der anderen Seite: War Simon für das Geo Battle überhaupt vorher angekündigt? Wenn nein und Lars hätte die Klappe gehalten wäre das überhaupt nicht aufgefallen. Und selbst wenn ja. Das Ding gar nicht groß zum Thema machen und gut ist. Da hat sich in dem Falle Lars selbst ein Bein gestellt :wink:

Schlechter ist subjektiv. Und weniger ist falsch. Sorry, das ich das so kurz sagen muss, aber das ist einfach Fakt.

26 „Gefällt mir“

Was hat dir früher besonders gut gefallen? Was gefällt dir heute auch noch?

Ich zähl mal auf, was ich mir gerade an RBTV gefällt:
Zuallererst: P&P! Ist jedes mal ein Highlight und freue ich mich immer riesig drauf, egal wer das Spiel leitet oder ob es in Kooperation mit Funk und den Kirchen gemacht wird.
Außerdem mag ich die ganzen Quizformate: Sei es Endgegner, Name the Game oder das Nerdquiz. Film- und Allesmögliche Fights schau ich mir auch immer gerne an.

Allgemein sehe ich immer gerne, wenn Indie-Spiele ein Spotlight bekommen. Da war ich im letzten Jahr mit den Caves of Qud und Dwarf Fortress Lets Plays von Dima und Denzel verwöhnt. Simons Indie-Kleinkram schlägt zwar eine ähnliche Kerbe, aber statt einem kurzen, blinden Anspielen sähe ich lieber ein längeres „Schaut mal, was ich da geiles entdeckt habe“.

Ich hätte fast geschrieben, dass ich ein bisschen so klamaukige Sachen wie „Montagsmaler“ vermisse, aber dann hab ich mich an Gartic Phone und die Referate Show erinnert.

TLDR: Ich bin mit dem Programm zufrieden.

2 „Gefällt mir“