Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Willst du es nicht verstehen? Habe ich Irwas gesagt das es kein Verlust ist? Oder das er nix geleistet hat. Lediglich darauf hingewiesen das wegen einem nicht die ganze Firma kaputt geht. Es werden neue kommen.

wobei er die letzten jahre eben kaum noch on air zu sehen war, vor allem wenn man gruppensachen abzieht.

Ich meine ich mag Dennis, aber er war die letzten jahre eben hauptsächlich offcam, weswegen einen der Weggang jetzt weit weniger berührt als bei den On Cam Gesichtern. für mich zumindest.

5 „Gefällt mir“

Hast du nachgezählt oder woher kommt die „Zahl“ ?

Ja, irgendwie schon. Klappen würde es.RBTV als ein Sender und eine Marke ist, dann ist dann natürlich noch RBTV. Der Rest ist halt Personenkult. Man könnte halt noch sagen, dass die Leute, die das Projekt mit den Gesichtern verbinden auch eine aussterbende Spezies sind. Wir altern alle mit. :smiley: Wenn du halt fließen Generationenwechsel hättest vor der Kamera und bei der Zuschauerschaft. Das wäre dann auch wie Serien oder Shows oder Filmen (z.B. Bond), die 15 bis 20 Jahre oder länger laufen. Da verbindet die Vater/Mutter das mit anderen Gesichter als Sohn/Tochter. Warum sollte dies in der Theorie bei RBTV anders sein?

Wenn man es realistisch betrachtet, ist es wohl so wie auch Dennis in seinem Post geschrieben hat. Was bringt die Zukunft? RBTV ist dann auch kein Pro7 oder ZDF. Wie wird sich die Medienlandschaft in den nächsten 5-10 Jahren ändern? Würden Rocketbeans ohne BENS weiter ein Sender sein, würde es das Unternehmen noch geben (als Produktionstätte)? Würde auch eher denken, dass wenn man sich zurückzieht, es dann mit dem Unternehmen war. So ein Staffelstab übergeben, ist dann eher romantisierend. Dann öffnet halt jemand anders seine eigene Firma. Trotzdem hatte jeder eine gute Zeit. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Steht doch bei jedem groß da:

grafik

Wo steht das groß da ?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass es funktionieren würde wenn keiner von den on air bohnen zb da sein würde.
Bei James bond etc ist es ja die Rolle die gespielt wird, bei rbtv bringt sich ja die Person ein und kreiert ja jedes Mal sein eigenes Produkt welches nicht ersetzbar ist ^^

Wow, mal langsam, wo finde ich denn diese Übersicht ?
Gibt es das für jede Bohne ?

Hast du evtl. nen Link ?

https://rocketbeans.tv/bohnen

1 „Gefällt mir“

Danke, kannte ich noch nicht.

Es gibt auch einen Blog angeblich :beannotsure:

11 „Gefällt mir“

Das halte ich für bösartige LÜGEN ! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

??
Neben der News-Sektion hier im Forum ?

Steht denn da mehr drin, als Verschiebungen etc. ? Das würde mich ja durchaus auch interessieren.

https://rocketbeans.tv/blog

1 „Gefällt mir“

Wenn man den gleichen Kram wiederholt, den andere vor dir schon ständig irgendwie ins Forum schreiben und dieses sich halt nicht bewahrheitet, gehört man halt dazu. :smiley:

War auch nicht böse gemeint, aber die Floskel „RBTV geht unter“ ist halt schon ein Meme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte klarer sagen sollen was ich meine, geht mir ja nicht um den Untergang oder so.
Aber so Kryptisch war ich ja dann doch eigentlich nicht ?
Oder ist da Wahrnehmung und Verständnis komplett daneben ?

1 „Gefällt mir“

Das war mehr ein Wink in der Richtung „lasst das Spekulieren, es bringt nix außer Unruhe“. :slight_smile:

Ja ich denke schon. Natürlich verbinden die meisten RBTV mit den „Hauptbohnen“. Aber selbst deren On-Air Time ist ja begrenzt und mittlerweile gucke ich auch viel breiter auf RBTV. Florentin, Lars, Andreas, Marah, Krani usw. kannte ich noch nicht, als ich anfangs RBTV geguckt habe und mittlerweile machen die einen großen Teil der Sendungen aus, die ich regelmäßig schaue und liebe!

Außerdem hat RBTV schon das Ende von RoE mit dem Abschied von Marco und Donnie überlebt, wo ich die ein oder andere Träne verdrücken musste… Dann kann es jetzt auch noch weitergehen :wink:

Irgendwan kommt dann das nächste „Gesicht“, an das man sich gewöhnt und irgendwann vielleicht in sein Herz schließt :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich kopiere mal meine Antwort aus dem Werbungsthread da er mmn auch zur Entwicklung von RBTV passt.

Ich habe auch das Gefühl es wird eher versucht Formate zu entwickeln die man einem Sponsor verkaufen kann als Formate für die Zuschauer zu machen. Die Wahrheit liegt natürlich irgendwo dazwischen.
Es wäre interessant zu wissen ob sich der aktuelle Kurs, also mehr Werbung direkt in der Sendung , verkaufte oder entwickelte Formate um Sponsoren zu bekommen finanziell lohnt im Vergleich zu evtl. vergraulten Zuschauern die weniger schauen, Merch kaufen oder den Supporters Club verlassen.
Neben der Art der Werbung stört mich seit einiger Zeit auch die Youtube Strategie, Uploads und clickbait Titel z. B… Da wurde ja bestätigt, dass man das für den Algorithmus macht um zu wachsen.
Ich mochte RBTV immer weil die gerade nicht das Youtube game mitgemacht haben oder Influencer Marketing betrieben haben. Ich glaube das geht vielen alten Fans so und ich glaube nicht, dass man mit der Strategie großartig wächst. Wenn man sich mehr auf die aktuellen Fans fokussieren würde, mehr Content der „verlangt“ wird produziert, könnte man sicher die watchtime und clicks der bestehenden Fans steigern, was wiederum mehr Werbekunden locken würde und man sich diese besser aussuchen könnte. Ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt und etwas Wunschdenken von mir aber so sehe ich das

11 „Gefällt mir“