Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

:beanomg:
Wasser im Wasserkocher ist kompliziert?
Du musst doch deinen Brei auch in die Schüssel kriegen? Ich bin verwirrt

@silvermonkey die Haferflocken ziehen dann noch besser, werden weich und man hat ein warmes Frühstück.

1 „Gefällt mir“

Naja der Mixer ist aber schon mehr Aufwand als alles in eine Schüssel zu kippen

Zumal ich meinen Haferbrei lieber mit Milch esse.

1 „Gefällt mir“

Milch kipp ich dann auch einfach dazu. Und eben wenn der Mixer ungespült ist oder zu laut für meinen Müdigkeitsgrad, landet es auch nur in der Schüssel :sloth:

Oh @Dedalos hat sich das Fell gefärbt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich deinen Weg nicht als weniger kompliziert als meinen betrachten läuft vermutlich auf einen ähnlich komplexen Ablauf hinaus :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nicht mehr gewusst wer was geschrieben hat. Denke auch unsere Varianten sind gleich.
Hatte aber irgendwo was von “einweichen über Nacht” und “kochen im Topf” gelesen.
Ich gieße halt echt nur heißes Wasser drüber. Ggf. nen Schuss Milch dazu.

du wirfst da gerade zwei Zubereitungsarten in dem selben Topf. Über Nacht einweichen ist eine Art Haferbrei zu machen und alles im Topf zu erwähnen eine andere :sweat_smile:

Wahrscheinlich ist meine Art auch gar keine Art von Haferbrei :beanjoy:

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Mit Wasser aufkochen ist auch eine :sweat_smile: wenn auch eine sehr ekelige :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Wäre doch Porridge, oder net?

Dedamops ist ein guter Gesprächspartner :cat_sip:

Ich mach das mit über Nacht. Abends habe ich mehr Zeit. Morgens ist alles immer so hektisch und da will ich das eigentlich alles in wenigen Minuten fertig haben. Ich bin da auch schon am überlegen, ob ich Abends schnitten schmiere, damit ich morgens weniger Stress habe.

Das dacht ich auch immer. Aber es ist super!
@SilverMonkey
Ich glaub das wesentliche am Porridge ist “warm” und als “Basis” ungesühnt.
Glaube Mischung mit (Butter-)Milch ist ok :beanthinking:

Also kommt da kein Sex rein :frowning:

:beanjoy:
Nein :face_with_monocle:

Wobei das ja „Sünde“ wäre. Gibt es einen Witz zu „Sühne“ :thinking:

Beides wäre nach wie vor Porridge

Morgens Schnitten schmieren kann ich auch nicht ab.
Maximal Nutella aufs heiße Toast, damit es leicht läuft.

Da find ich Haferbrei easier. Mach mir ja auch ne Kanne Tee morgens. Es läuft also direkt mit!