Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Unterichten ist halt auch etwas auf das man skillen muss

2 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Ich hab Englisch studierte und könnte nur die wenigsten Grammatikregeln jemand anderem sinnvoll erklären.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube als ich in der 10. ein paar Leuten aus meiner Klasse mit Genetik in Bio helfen bzw es ihnen beibringen sollte hatte nur ich was davon weil ich es bis zum Erbrechen wiederholt habe. Die anderen haben es nicht so gerafft. Naja, am Ende haben wird dann halt gezockt und ich war auch glücklich :cat_sip:

Ja anderen was zu erklären hilft einem selbst vermutlich am meisten. Es bringt den anderen halt nichts, wenn ich ihnen erkläre wie ich etwas gelernt habe. Sobald sie damit nicht direkt klar kommen, wäre ich mit dem Latein am Ende.
Hab ein paar Lehrer im Freundeskreis und finde es sehr faszinierend, wenn die darüber reden wie sie Schülern etwas beibringen können. Da gibt es echt viele Wege.

Mir hilft es häufig den Lerninhalt unserer Repetitoriums-Stunden meinen Eltern zu paraphrasieren. Die haben zwar nur Basis-Wissen Jura, aber mir persönlich hilft es zum lernen. Aber ich glaube sie nehmen maximal die Grundlagen auf, was ihnen egal ist. Aber das b ich Ihnen tieferes Wissen beibringen könnte? Ich weiß nicht- liegt weniger an ihnen als mehr daran, dass ich eher Erfahrung im Bereich Trainerin für Judo habe als im kognitiven Gebieten.

1 „Gefällt mir“

Was lernt man in Bio in der 5. Klasse so?

Ich glaube es ging um den Aufbau einer Pflanze.

Das ist doch easy! Stängeldingsbums, Blütenblätter, diese eine Stelle wo die Bienen immer reinfliegen, um Nektar zu holen, zack feddisch, eine Blume!

1 „Gefällt mir“

Du hast zwei Minuten. Zeit läuft… :hauke:

image

1 „Gefällt mir“

Ich kriege gerade Flashbacks aus Ökovorlesungen :beansweat:

Durchgefallen. :schade:

Lösung:

image

Moin :beanjoy:/

Aua :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Zumindest wusste ich, dass irgendwas Stempel heißt :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Doch ich lebe immer noch :smiley: Nur leichte schmerzen am Arm, aber sonst nichts. Bei Biontech solls aber wohl erst nach der zweiten Impfung reinhauen, also mal schauen :sweat_smile:

Dafür bekommst du eine 1 :woman_student:

1 „Gefällt mir“

Hallo Pinsler!

1 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Hallo Lurchi :hugs: Wie gehts dir denn?

Alles roger hier, nichts spektakuläres aber das muss ja auch nicht immer sein. Und bei dir?

1 „Gefällt mir“