Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Jo

Brauchst doch auch nicht zwingend ein Eigenheim, die werden in den nächsten Jahren ohnehin (wahrscheinlich) wesentlich stärker reguliert werden, zumindest der Neubau. Reicht doch in den meisten Fällen auch 'ne Eigentumswohnung :thinking:

:clown_face:

Will auch, gibt keins :beansad:

Naja habe eh vor in 2-3 Jahren wieder den Job zu wechseln und zieh dann wieder um. Lohnt sich daher auch nicht. Naja am Dienstag rede ich mal mit meiner Bank, was ich mit meinem Geld so machen will. Das häuft sich gerade etwas an.

Ne ETW kann dir halt durch einen Vollpfosten in der Eigentümergemeinschaft mächtig auf die Nerven gehen.
Und dann hast du auch sauviel Kohle investiert und kannst nicht mal staubsaugen wann du willst.

Das Problem hatte ich noch nie.

In Actionfiguren investieren. :cat_sip:

Sind die denn auf Dauer wertstabil?
Persönlich würde ich da eher auf ETFs setzen

1 „Gefällt mir“

Deine Lego Sucht kennt wohl keine Grenzen. :beanwat:

Ne, lohnt sich nicht.

Würde in gar nichts investieren und das Geld einfach aufm Konto liegen lassen.
Die Angebote der Banken taugen nichts.

Ich wollte eigentlich immer ein Haus. Allerdings bei den astronomischen Immobilienpreisen habe ich das mittlerweile abgeschrieben.

Beim derzeit vorherschenden Negativzins? :sweat_smile:

Deswegen ja auch Konsum!! Alles in Dinge „investieren“ die einem das Leben verschönern! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Egal, besser als dass es aufm Extrakonto liegt, wo man nur unter ganz bestimmten Umständen ran darf.

Z.B wenn man etwas kaufen will.

:florentin:

Ja, ist auf jeden Fall sinnvoller, als alles was dir Banken raten würden.

Man muss ja nicht alles weginvestieren, aber 'ne bestimmte Menge in was halbwegs wertstabiles oder wertsteigerndes zu investieren halte ich beileibe für nicht verkehrt.

Kommt drauf an wie viel Geld man hat und wie sicher der Job ist, den man gerade ausübt.
Ich würde kein Risiko eingehen.
Unter Druck ne Immobilie zu verkaufen, weil man gerade seinen Job verloren hat, stelle ich mehr sehr beschissen vor.

1 „Gefällt mir“

Vor über 20 Jahren hatte mir die Bank geraten, dass ich Geld in einen Aktienfond anlegen sollte. Als ich 10-15 Jahre später an das Geld wollte, war weniger drauf als ich eingezahlt hatte.

Ich: :eddy:
Mein Bankberater:

4 „Gefällt mir“