Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

Ja, genau so läuft es meistens.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja auch ETFs und keine klassischen Fonds :sweat_smile:
Ist wesentlich weniger risikoreich einen Index abzubilden, als auf spezifische Firmen zu setzen

1 „Gefällt mir“

interessant wer alles den Sailor Moon Thread liest :beansmirk:

Du meinst: lurkt :upside_down_face:

Ich hab ETF und Aktien. Aber irgendwie ist das alles so schwer greifbar für mich :grinning_face_with_smiling_eyes:. Und deswegen investier ich da zögerlich. Aber wenn die Kohle nur rumliegt und davon weniger wird, ist es halt auch Käse :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zumal man ETFs mittlerweile sau günstig besparen kann.
Risikoreicher ist prinzipiell das 0,0001% Tagesgeldkonto, wo inflationsbedingt der reale Wert abnimmt.

1 „Gefällt mir“

Leider ist man ja mehr oder minder gezwungen, auf sowas zu setzen, da die gesetzliche Rente absehbar zu wenig fürs Leben wird und Riester murks ist.

@Doomac91 Taugen für sowas eigentlich Apps, um sich da mal bissle was zusammenzukaufen, oder sollte man das doch eher über größere Institute laufen lassen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan!

Joa, zum Glück informiert sich da mein Freund und erklärt mir das.

Meine Schwiegereltern haben sich erst von der Bank was für die Enkelin aufschwatzen lassen, das so hohe Betreuungskosten hat, dass man halt echt null Gewinne einfährt.

Da sich im Finanzsektor zahlreiche Betrugsbroker tummeln, würde ich definitiv zu etablierten Instituten wie der Diba oder ähnliches raten.

Ich nutze zum Beispiel für mein Depot die ING Diba, weil ETF Sparpläne kostenlos sind.

Für Kryptos verwende ich die BISON App (Börse Stuttgart), da hodle ich eh nur BTC und Ether.

1 „Gefällt mir“

Ich kriege gleich meine zweite Dosis Moderna. Hab schon irgendwie Angst :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal soviele Nebenwirkungen gehabt?

Toi toi toi, ich hab gerade auch eher keinen Bock auf Nummer zwei :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ich erwarte den Untergang der MS Caro.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Moe Derna?

1 „Gefällt mir“

Der heißt doch @MoeMorrison ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nee, kaum. War Abends ein wenig schlapp und hatte dann auch nen erhöhten Puls. War ca. 3 Tage so. In meiner Arbeitsgruppe hatten schon mehrere die Zweitimpfung und die hatten alle irgendwelche Impfreaktionen. Denke, dass ich spätestens heute Abend zu nichts mehr zu gebrauchen bin.

Er heißt Moe Derner :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Hmmm ja, nach der Zweitimpfung soll ja alles nochmal stärker ausfallen :thinking:

Klingt sehr altmodisch, geht das nicht ein wenig moderner?

:edemoon: