Spam-Thread XIII - Spam Knopf und die wilde 13

okay, gruselig :aluhut:

1 „Gefällt mir“

@Lumikass

Wenn man keine richtige Fassade und kein richtiges Dach braucht, spart man Geld!

Heißt das du ziehst bald in ein Zelt?

Das reimt sich, wie schön :grinning_face_with_smiling_eyes:

@SoS es soll schon ein bisschen so sein, wie Lumi sich das vorstellt. Es gibt einen Kubus, der in der Scheune steht. An einer Seite gibt’s ne Verglasung, deswegen fällt da ein Stück bestehende Wand weg. Aber im Endeffekt ein Haus im Haus :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

War natürlich genau so geplant!

1 „Gefällt mir“

Müde…:beannotsure:

Ich auch.

Müde bin ich geh zur Ruh, mache meine Äuglein zu,
Stell fest bin noch im Büro, das ist schlecht, oh oh!

3 „Gefällt mir“

uh uh!

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du verbeamtet bist, im Wissenschafts-Prekariat bist du schneller draußen als du gucken kannst :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nö, als stinknormaler angestellter kannste auch nicht so einfach rausgeworfen werden.

(Und bei EG13, Leitungsposition ist beamtenstatus eh relativ wahrscheinlich)

Beamte sind ne aussterbende Rasse. Von 300 Mitarbeitern sind es hier iwie noch 30. Neu verbeamtet wird sehr selten. Zumal ich kein Verwaltungsstudium hab und da wird man ja dann eh nicht verbeamtet, oder ?:thinking:

Jo, bei uns auch, aber nun. ^^
Ein Studium braucht man aber mW nicht direkt. Ich glaub, in die beamtenlaufbahn kommt man auch mit sonem ömmeligen Lehrgang rein. Aber naja. Für mich kommts eh nicht in Frage, weshalb ich mich da nicht sonderlich informiert habe. ^^ Ich weiß nur, dass die Beamten zwar weniger werden, aber dennoch neue kommen.

1 „Gefällt mir“

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur und gehen auf und ab. Fragt der eine: „Na, kannst du auch nicht schlafen?“
:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind zumindest die Beine eingeschlafen vom zu langen hochlegen. :upside_down_face:

Und das Koffein kickt, von den ganzen Kaffeepausen

Wie soll man da schlafen :sob:

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach unmenschlich. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Reicht die Mittagspause von 12.30 - 15.00 Uhr etwa nicht, um wieder runterzukommen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Nö. Brauch mindestens alle 30 min 10 min Pause!

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht alle 10 Minuten 30 Minuten Pause? :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, wieso eigentlich nicht 🤷

2 „Gefällt mir“