Spam-Thread XIII - Spam Knopf und die wilde 13

Rabenvater alter!

3 „Gefällt mir“

kennt sich einer mit der Seite Internet Archive aus?

Da kann man ja kostenlose Sachen downloaden nur weiß ich nicht, ob es wirklich legal ist :sweat_smile:
Bei Wikipedia steht nur, dass die Seite offiziell als Bibliothek anerkannt ist.

Weiß aber nicht, ob es wirklich legal ist, weil da ja auch Filme, Software etc. angeboten wird :sweat_smile:
kennt sich da jemand aus?

1 „Gefällt mir“

Ist denk ich eine rechtliche Grauzone :thinking:
War dort auch schon oft dazu geneigt was mir herunterzuladen in der Vergangenheit :sweat_smile:

Zumindest gab’s eine größere Klage gegen das Archiv :
Zensurheberrecht: Buchverlage verklagen das Internet Archive

oh okay.

Es ist mega eigenartig, weil es eben irgendwie als Bibliothek anerkannt ist aber doch eine Grauzone ist :sweat_smile:
Mich interessiert eben mehr alte MSDos-Software, die es nicht mehr online zu kaufen gibt und man es nur gebraucht kaufen kann, was für mich unnötig ist, da mein Laptop kein CD-Laufwerk hat :sweat_smile:

Bei Software ist es nochmals eine extra Grauzone :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Versteh das mit der MS DOS Software komplett.
Es gibt zwar GOG was vieles wieder verfügbar gemacht hat aber halt längst nicht alles :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ja, ich weiß, dass Abandonware eben auch so eine Sache ist.
Vor allem bei Spielen ist das eigentlich ein Fluch und Segen.

No one lives Forever ist da ja so ein Paradabeispiel, wo, soviel ich weiß, ein Entwickler selber gesagt hat, dass es besser ist, wenn man das Spiel einfach downloaded, da es eben sehr unwahrscheinlich ist, dass es je bei irgendeiner Plattform erscheint, weil niemand weiß wer die Reche an dem Spiel/Franchise hat.

1 „Gefällt mir“

Also black widdow ist schon ziemlich langweilig ^^

Psst mach mir einen eventuellen Kinobesuch doch nicht madig :shushing_face:

Ok :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

lol bei RTL Aktuell ist gerade der Strom im Studio ausgefallen.

1 „Gefällt mir“

Boah ich penn hier gleich ein :zzz:

1 „Gefällt mir“

Um mir von einer Niederlage in Civ den Tag versauen zu lassen, fehlt mir der Ehrgeiz :beanjoy:
Ich hatte Spass dabei, das Ergebnis am Ende is mir ziemlich woschd.

1 „Gefällt mir“

War Spaß :sweat_smile: geht mir auch so. Sonst wäre ich schon längst nicht mehr dabei :grin:

Bud Spencer hat ein Patent auf einen Spazierstock mit eingebauter Sitzgelegenheit.

Rainer Maria Rilke wurde bis zu seinem sechsten Lebensjahr von seiner Mutter wie ein Mädchen angezogen und Sophie genannt.

Ratten können nicht kotzen. Darum funktioniert Rattengift so gut.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

…Three Lions on a shirt
Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt
Never stopped me dreaming…

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich mag es ja, alte Bilder nach Details zu durchsuche. Grade über das hier gestolpert (nur ein Ausschnitt).
Neben der äußerst hübschen Tapete fand ich es nett, wie meine Eltern in den 80ern die Steckdose Kindersicher gemacht haben, ohne irgendein teures Produkt zu kaufen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“