Spam-Thread XIII - Spam Knopf und die wilde 13

Ich hab derart sichtbare Venen, dass meine Schwester mich immer fasziniert anguckt und irgendwas von Zugängen legen plappert :grinning_face_with_smiling_eyes:

So ein ZVK ist doch sehr kleidsam… :sweat_smile:

Anscheinend ist es in Notfällen manchmal gar nicht so leicht, ne gescheite Vene zu finden, deshalb sagt sie immer, dass meine sie beruhigen, weil bei mir definitiv ein Zugang gelegt werden könnte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester arbeitet als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis und hat da auch ihre Ausbildung gemacht. Da dort immer die Ärzte Blut abnehmen, hat sie leider nie so richtig gelernt, wie das geht. Sie hat zwar ein paar Mal an Kolleginnen geübt, aber sie hat da Null Routine. Sie hat so Angst vor dem Tag, wo sie das vllt mal in nem Notfall übernehmen soll. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich durfte auf Arbeit an den Studenten üben und sie an mir…
Haben den einen PJler beim ersten mal auf Station, drei Flexülen verteilt in den Arm gehauen, der war schön blau am nächsten Tag… :sweat_smile:

Das ist ja doof, da würde ich mich auch unsicher fühlen :confused:

Ja, ist ausgeschildert. Wobei das alles nicht so kompliziert ist mit der Raumnummer. Die quer verlaufenden Flure sind ja mit A-D gekennzeichnet, die Aufzüge sind in jedem Flur nummeriert. Die Blutspende findet im Seminarraum statt. Das heißt du gehst gerade aus durch zum C-Flur und dann nach nach Rechts zum Aufzug C5. (der orangene Pfeil im Bild hat nichts mit der Blutspende zu tun, hab das Bild aus dem Internet gezogen).

1 „Gefällt mir“

Die Krankenschwester meinte auch, dass meine Venen zwar schön sichtbar sind, aber nicht zur Blutabnahme zu gebrauchen sind. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Feels bad man :beansad:

I know that feel. Vornehme KellerBlässe und schlanke LauchArme lassen die Venen auch bei mir adelig blau hervorschimmern, dass es dem Abzapfpersonal eine Freude und Erleichterung ist, die Nadel anzusetzen.

5 „Gefällt mir“

1:1 me

2 „Gefällt mir“

In der Registrierung stand auch erst nur was von Seminarraum. Da dachte ich mir „Aha schön, und wo in diesem fucking riesigen Gebäude soll das sein? Ich bin doch kein Mitarbeiter da, Mann.“ :smiley:
Jetzt hatte ich grad nochmal geguckt und da ist es nun etwas genauer beschrieben. Mit deiner Karte dürfte ich aber auch gutzurecht kommen, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Meine Venen sieht man kaum ^^

Das wäre doch was für die Mods hier^^

Wie siehts auf den Händen oder Füßen aus?

Aber wer kriegt was? :beanthinking:

:man_shrugging:

Jeder mod hat ne Wunschliste von Amazon zu reved geschickt und sie hat jedem was gekauft im wer von 200 bis 300 Euro ^^

Da sieht man doch paar!

Keine Ahnung wo die Blut abzapfen ^^