Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Oder sowas.^^

Plus die Unschärfeproblematik

Have You Ever Noticed How out of Focus a Lot of Old TV Shows Are? | Fstoppers

Das was @Angrist sagt. Die Dinos wurden ja von Vornherein für NTSC Format 4:3 für’s amerikanische Fernsehen produziert. Da wird vermutlich gegebenenfalls auch gar kein verwertbares Material mehr vorhanden sein, meine mich auch zu erinnern, dass genau das der Grund war, weshalb es so lange gedauert hat, dass überhaupt ne DVD-Box rausgekommen ist.

Wenn du da nochmal was aufpolieren willst, hast du die Schande wie bei den alten Simpsons Folgen, die auf Disney+ dann plötzlich abgeschnitten waren.

Exakt, weswegen man von vielen Sachen aus den späten 90ern keine HD Abtastung machen kann, weil die gerade modern genug waren, dass man nicht mehr auf Film gespeichert hat, sondern auf Festplatten, aber die digitaltechnik noch so in dne Anfängen war, dass die Auflösung in der gespeichert wurde, eben dem entsprachen wie es im Fernsehen gesendet wurde.

Und bei Digitaler Speicherung gilt eben, ES WIRD NICHT BESSER.
Was als 720p gespeichert wurde, kann man nicht wundersamerweise auf 4k hochrechnen, bzw man kann eben nur schwer bildinformationen aus dem Nichts schaffen

Here’s why you’ll never see most 1990s and 2000s shows in HD - The Solid Signal Blog

@Nullinger0
gerade bei so Serien wie Dinos könnte es auch an der Synchro liegen.

Wenn da wie es in den 90ern&frühen 2000ern üblich war, die Rechte bei den Sendern liegen, weil die das haben machen lassen und es eventuell nur Verträge für den VHS und DVD Release gibt, ist das teils sehr komplex.

3 „Gefällt mir“

Davon hab ich Staffel 1-10 auf DVD :slight_smile:

Ich kann einfach nicht anders:

3 „Gefällt mir“

Wie viel liegt zwischen null komma neun und null komma zehn?

Null komma nix :florentin:

Jop :+1: Hat mich auch sehr gefreut, als ich das gelesen habe :partying_face:

1 „Gefällt mir“

netterweise warten sie sogar bis ich zeit habe zu gucken, das ist voll freundlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich Service :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich als account schnorrerin bin eben disneys beste kundin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Werde ich definitiv auch nochmal schauen, wenn es soweit ist ^^

1 „Gefällt mir“

ist dieser forenaccount auch geschnorrt? wenn ja, von wem?

1 „Gefällt mir“

Null Komma Zehn gibt es nicht, es gibt nur Null Komma Eins Null :simonhahaa: demnach liegen zwischen Null Komma Eins und Null Komma Neun quasi Null Komma Acht :beanpoggers: Hauptschuuuuuuuleeeeee rullllzzzzz

Edit: wobei dazwischen wäre es wahrscheinlich Null Komma Sieben? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

na das ist ja auch pflichtprogramm würd ich sagen!

Nein, den Account hier musste ich nicht schnorren, ich durfte umsonst einen haben

Damit unser kapitalistische System weiter funktioniert, muss irgendwer ja die scheiße machen, die sonst keiner machen will. :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Du benötigst dringend ein Herrn Geschäftsmann der dich berät!

1 „Gefällt mir“