NaMaMe
25. August 2021 um 09:12
2130
Der ist ja auch nicht die Mama. Klares Manko
Das Baby ging mir als Kind irgendwie schon richtig auf die Kartoffel.
Nein, wie kannst du es wagen?!
2 „Gefällt mir“
NaMaMe:
Da lohnt sich wirklich noch mal ein genauerer erwachsener Blick. Fran Drescher ist die Schauspielerin von Fran Fine und sie ist auch inhaltlich verantwortlich. vieles davon ist von ihrem eigenen Leben inspiriert. Nur dass ihr Leben etwas krasser war. Sie hat zum Beispiel einen Einbruch in ihr Zuhause überlebt bei dem sie von den Einbrechern vergewaltigt wurde während ihr Ehemann gezwungen wurde zuzusehen, außerdem hat sie den krebs besiegt. Und ihr Ehemann outete sich später als homosexuell, die beiden sind eng befreundet geblieben und haben auch danach weiter zusammen gearbeitet.
Vor dem Hintergrund ist die Serie auch noch mal aufschlussreicher und man kriegt vllt ne ahnung warum sie so modern war. Immerhin war dort schon in den 90ern sowas wie homosexualität, transsexualität und sogar genderfluidität quasi normaler bestandteil der folgen, toxische männlichkeit wird genauso behandelt wie die tatsache dass frauen durchaus „das sexy mäuschen“ und gleichzeitig kompetent sein können, gleichzeitig auf der Suche nach einem Mann / einer Beziehung und trotzdem eigenständig und selbstbewusst, gleichzeitig oberflächlich-eitel aber auch offen und liebherzig. Das waren Gegensätze die man damals in der Fernsehlandschaft nicht so wahnsinnig oft sah und sicherlich auch viel Fran Dreschers Einfluss geschuldet. Da hab ich mad respect für!
Okay, wow. Die Backstory von den Schauspielern kennt man ja meistens nicht. Das ist ja schon richtig grauenhaft, was ihr passiert ist.
Wurde das in der Serie mal irgendwie thematisiert oder wie erfährt man sowas?
Ich möchte auch mal in deren Lager bummsen
1 „Gefällt mir“
Ja keine Ahnung mochte das nie.^^
NaMaMe
25. August 2021 um 09:16
2139
Nein in der Serie wird das nicht weiter thematisiert. Ich hab einfach einen knall und lese wikipedia manchmal aus langeweile
Aber mit dem Hintergrundwissen werden manche Sachen irgendwie noch mal ne spur eindrucksvoller
Wie kannst DU es wagen?!
1 „Gefällt mir“
Wo wir bei den Dinos sind, heftigster Ohrwurm meiner Kindheit:
5 „Gefällt mir“
Soll aber jetzt im September auf Disney+ verfügbar sein
1 „Gefällt mir“
NaMaMe
25. August 2021 um 09:23
2145
Echt? Jetzt doch?
Oh boy, oh boy! Freunde, das gibt einen richtig schönen rewatch! Dann kann ichs auch zum ersten mal auf englisch gucken
1 „Gefällt mir“
Am 22.09. kommt sie rein. Gut, wollte schon die Box bestellen
boodee
25. August 2021 um 09:29
2147
Kaufen. Ihr müsst kaufen.
Kaufen.
1 „Gefällt mir“
Aber nicht als DVD. Ich will Blu Rays haben ^^