Corona-Virus COVID-19 - IV

Das isses eben. Man weiß dann nicht wann die Infektion war und wann die Antikörper nicht mehr ausreichen. Es gibt keine bestimmte Anzahl an Antikörpern wo man sagen kann „joar jetzt ist man erstmal geschützt“.

Wieso nicht? 6 Monate nach dem positiven PCR-Test soweit ich weiß. Beim Antikörpertest müsste das gleiche gelten oder so lange bis man keine Antikörper mehr hat (wobei man dann bei Geimpften ähnlich genau sein müsste). Alles andere wäre juristisch schon fragwürdig.

Es gibt aktuell noch keine Grenzwerte ab welchem Antikörpertiter man wirklich geschützt ist. Dafür ist das Thema zu neu. Man kann bei dem teuren Antikörpertest beobachten wie das eigene Blutserum auf das Virus reagiert. Das soll schon ein guter Indikator sein. Man kann auch als Geimpfter Antikörpertests machen um etwas über den Status des Impfschutzes zu erfahren.

Wenn man als Genesener die gleiche Reaktion auf das Virus zeigt ohne die Infektion mitbekommen zu haben… :thinking:

Gut, dass Antikörpertests genau nichts aussagen außer, dass man geimpft wurde bzw. genesen ist. Selbst wenn im Blut irgendwann keine mehr nachweisbar sind (die 6 Monate sind übrigens für sterile Immunität, eine besondere Antikörperart), heißt das nicht, dass man auf einmal schlecht gegen Corona geschützt ist.

Die gibt es nicht, weil es kompletter Quatsch ist. Das ist von Test zu Test unterschiedlich und hängt teilweise sogar von der Probe ab.

Gerade das ist aber das Entscheidende bei den 3G und 2G Regeln. Und bei den mRNA-Impfungen braucht man als Genesener nur eine Dose. Das sollte doch auch damit abgedeckt werden.

Es soll aber auch schon möglich sein eine persönliche Tendenz zu bestimmen bei wem eine 3. Impfung nötig sein sollte und bei wem nicht. Da gab es doch auch mal die Diskussion darüber ob man nicht erst alle Ü60er Testen sollte bevor man die nächste Kampagne für alle startet.


Und die 42% aus dem Artikel sind auch sehr überraschend für mich. Ich meine bei den Magen-Darm-Symptomen war von jedem 6. Infizierten die Rede, der nur das als Symptom hätte.

Negative Impfzahlen bei der Erstimpfung ?

das hab ich bisher nicht gesehen, kann das jemand erklären ?

image

Ist hier eventuell die Differenz dargestellt?

Ist eben die Impfseite der Zeit,sonst eigentlich recht gut

Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bereits geimpft | ZEIT ONLINE

bei anderen tagen sieht es ganz normal aus bzw ergibt sinn

image

Eventuell ist das der Tag wo diese Leute aus Norddeutschland wo die eine Krankenschwester angeblich Wasser statt Impfstoff gespritzt hat , rausgenommen wurden aus den Zahlen ?

Das ist also dein nächster Strohhalm, um dich nicht impfen zu müssen.

13 „Gefällt mir“

was er halt nicht wahrhaben will:

es infiziert sich jede:r!

früher oder später

die frage ist nur: yolo oder lieber mit impfschutz ? :woman_shrugging:

moin ist offenbar mehr so der danger-seeker unter denen mit impfprivileg

10 „Gefällt mir“

und gleichzeitig beschwert er sich darüber, dass ungeimpfte ja keine keine rechte haben und junge leute ihre jugend verschwenden wenn sie nicht geimpft sind oder so.

4 „Gefällt mir“

Naja 60€ mit Spritzen zum Blut abnehmen, da kann man auch für 30-40€ direkt impfen. Das macht wirtschaftlich einfach wenig Sinn.

Ich glaube, das ist ein Bug. Impfungen insgesamt ist ja auch niedriger als die Vollständigen. ^^

Moreover, the percent of variant cross-binding memory B cells was higher in vaccinees than individuals who recovered from mild COVID-19.

Es kommt wie erwartet, zurück zur Normalität für alle Geimpfte/Genesene.

Für Kinder und Jugendliche gelten Sonderregeln. Zunächst dürfen alle Unter-18-Jährigen an »2G-Veranstaltungen« auch ohne vollen Impfschutz teilnehmen. Für Zwölf- bis 18-Jährige, die seit Kurzem laut offizieller Empfehlung ebenfalls immunisiert werden sollten, läuft diese Übergangszeit in sechs Wochen aus. Für Kinder unter zwölf Jahren, für die kein Impfstoff zugelassen ist, gilt sie weiter.

Ich kann nachvollziehen, wieso man diese Ausnahme rechtlich wahrscheinlich machen muss, aber sie nimmt mir die bessere Sicherheit wieder komplett. Ein volles Kino oder ein voll besetzter Innenraum in der Gastronomie bleibt weiter ein No-Go für mich =/

1 „Gefällt mir“

Jo und da die Wirte auf die Kontrolle scheissen werden, binnen einer Woche, wird es sein „für jeden“

1 „Gefällt mir“

Klar wird es das auch geben, aber ich kenne auch einige Bars bei denen die Eigentümer sich sehr an die Maßnahmen halten und auch kontrollieren. Und dann muss halt das Ordnungsamt mal vorbeischauen.

1 „Gefällt mir“

In unserer Einrichtung wurden ja nahezu alle Bewohner und das Pflegepersonal im Januar geimpft.
Gestern kam die Nachricht aus der Chefetage, dass man sich dazu entschlossen hat, so bald wie möglich die Auffrischungsimpfung durchführen zu wollen, dazu wird gerade abgefragt, wer daran Interesse hat.

Das brachte mich zu der Frage, ob wohl irgendwann, wenn es an vielen anderen Orten auch, die „3. Impfung“ gab/gibt, im öffentlichen Leben unterschieden wird zwischen jenen mit 3 und jenen mit „nur 2“ Impfungen?

unter denen die bei uns auf Arbeit probleme mit den Impfungen hatten (teilweise lagen die Leute schon das ganze Wochenende flach) ist quasi keiner zu einer dritten Impfung bereit.

Irgendwo kann ich es auch verstehen, dass die Leute sagen, dass sie keinen Bock auf eine dritte Impfung haben, und dann auf eine vierte, fünfte, wenn man es nicht zuwege bringt, erstmal alle zu impfen, dass sie sich dann immer weiter kaputtmachen sollen mit weiteren Impfungen, die sie dann wieder Tagelang ans Bett fesseln.

Und das sind keine Coronaleugner oder spinner, die hat die Impfung eben einfach flachgelegt.
Im Bett, rolladen runter, kotzübel und ABends durfte der Freund dann mal eine Gemüsebrühe machen und ans Bett bringen.
Also nicht „krank und netflix and chill“