Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Dann geh ich mich mal hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

Und was ist dein Ergebniss? :sweat_smile:

Gibt ihm doch etwas Zeit :face_with_monocle:

Haha dein letzter Post würde gelöscht. :kappa:

Einer mehr in der Hall of Fame :trophy:

Find’s schon krass, wie du deine Denke ist. Auch kranke, behinderte oder sonstwie eingeschränkte Menschen haben einen Job verdient und sollten nicht wegen ihrer Einschränkungen verurteilt werden oder gar als „Hindernis“ für Betrieb und Gesellschaft angesehen zu werden.

Wenn jemand chronisch krank ist, dann ist der Arbeitgeber in der Pflicht, da entsprechenden Ausgleich zu schaffen. Eine Aushilfskraft o.ä. die im Krankheitsfall einspringen kann. Oder eben mehr Mitarbeiter in dem Arbeitsfeld einarbeiten, damit nachher die Arbeit nicht nur bei einer Person hängen bleibt, sondern sich auf mehrere verteilt.
Klar geht das nicht immer. Aber bei vielen Betrieben würde es gehen aber die wollen sich lieber die Kosten einsparen, obwohl sie es sich locker leisten könnten.

3 „Gefällt mir“

Wird nun die Diskussion auf drei Threads verlagert? :thinking:

Welches ist der dritte? :eyes:

Welcher wäre denn der dritte Thread? Hab nur gesehen, dass die Diskussion im Umfrage-Thread etwas ausartet und bin dann hierhin ausgewichen. Von mir aus kann das in den entsprechenden Thread verschoben werden, wenn es da besser hin passt.

Möchtest du da jetzt ne ehrliche Antwort drauf oder war das nur mal auskotzen?

Ach, in der Laberecke ^^

Ich denke, dass manche Leute hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

1 „Gefällt mir“

Fühl dich frei, mir zu antworten.

Ahsoooo, der Spam Light quasi. Ja gut, an den hatte ich nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Welche Umstände denn?


Bei uns ist alles beim alten :sweat_smile: Morgen Abend geh ich wohl mit meiner Mam ins Kino :beanpoggers: in den neuen Bond. Das ist mal wieder ne nette Abwechslung ^^ Passiert sonst aktuell nur wenig :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Im Umfragethread soll ja nicht mehr druber gesprochen werden

1 „Gefällt mir“

Ihr dürft auch gerne einen extra Thread dazu aufmachen ^^

Das wäre ja Arbeit :sweat_smile: und so viel mehr gibt’s zumindest von meiner Seite nicht zu sagen

1 „Gefällt mir“

Das ist oft auch nicht Sinn der Sache. Ich finde aber andere Ansichten höre immer spannend.

Niemand spricht diesen Leuten ab einen Job ausüben zu dürfen. Aber eine Behinderung tut eben genau das was sie aussagt. sie behindert jemanden normal zu sein. Mit normal ist in diesem Beispiel gemeinte was ein Großteil der Gesellschaft leisten kann.
Ich spreche mich klar dagegen aus Menschen mit Beeinträchtigungen (ich fasse das mal so zusammen) irgendwie auszugrenzen oder zu benachteiligen aber Fakt ist einfach auch, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben und ohne entsprechende Anreize für Unternehmen wie z.B. Bezuschussungen oder gar keine Strafzahlungen würde die meisten keine Menschen mit Beeinträchtigung einstellen sofern die Beeinträchtigung den ausgeführten Job beeinflusst. Beispiel Rolly: Jemand im Rollstuhl kann halt noch recht Problemlos im Büro arbeiten.

Hier lieferst du ja selbst du Begründung warum zwischen „normalen“ die mal nen Schnupfen haben und Menschen mit Beeinträchtigung unterschieden wird.

Und hier ist Begründung Nummer 2. Einem Großteil der Unternehmer geht es um Gewinne und nicht soziale Gleichberechtigung. Rechnet sich der einarmige der etwas langsamer arbeitet für den wir aber 35.000€ Zuschuss im Jahr bekommen oder eben nicht?

Du hast doch auch erstmal genug damit zu tun dich zu hinterfragen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jo, das ist so.

Und genau das find ich falsch. firmen, die eh schon große Gewinne einfahren, haben meiner Meinung nach eine soziale Verantwortung. Wenn man nur rein nach Gewinnen gehen will, ist der Weg zum Sozial-Darwinismus nicht mehr weit.

Ja, und trotzdem kann es ja sein, dass er öfter mal krankheitsbedingt ausfällt. Was soll er da also hinterfragen (wie du es selbst formuliert hast)? Dass er selbst für den Job nicht geeignet ist und daher einfach zu Hause bleiben soll?

4 „Gefällt mir“