Spam-Thread XIV - Von mir aus nennt ihn Joachim

Aber so ne Messe ist sicher auch ein großer Wirtschaftsfaktor. Man knüpft dort viele neue Kontakte, kann Sponsoren an Land ziehen und Auftragsproduktionen durchführen. Ich denke schon, dass das insgesamt in der Woche sicher ein großes Minusgeschäft ist, aber die Sachen, die man davon mitnehmen kann + die Team -und Communitybuildingmaßnahme(ganz blöd gesagt) ist es sicher wert :blush:

1 „Gefällt mir“

unwahrscheinlich, denn auf dem dosenbeatz sind immer auch Freunde des Hauses die zu der Zeit oft selbst auf der Gamescom sind, weil sie dort ihre eigenen Jobs verfolgen

Und wo ist da jetzt das Problem? :sweat_smile:

dass die nicht in berlin wären und auch nicht zwangsläufig nach hamburg kommen würden sondern in köln wärend der GC sind, weil das der Hub ist wo sich alle aus der Branche treffen

Die gamevasion ist doch jetzt auch in Köln :sweat_smile:

Na und? Dein Vorschlag war trotzdem Berlin :smiley:

Das wusste ich gar nicht :joy:

Die sind ja nicht essenziell Wichtig für ein dosenbeatz ist ja kein Weltuntergang wenn die nicht dabei wären

Aber warum soll man auf Gäste verzichten die man gerne einlädt und mit denen man gerne feiern möchte nur damit das ganze in Berlin wär?

Mal abgesehen davon dass viele der Communitygäste auf dem Dosenbeatz auch vorher auf der GC waren und auch generell für Communitymitglieder das Treffen der Beans auf der GC mindestens genauso wichtig war wie für die Mitarbeiter das dortige Connecten mit anderen aus der Branche.

Ich wüsst jetzt spontan nicht was für ein Vorteil es für RBTV wäre nicht mehr als Fan-Präsenz auf der GC vertreten zu sein sondern nur noch Leute zu Publishern zu schicken. Wenn überhaupt fänd ichs umgekehrt viel weniger Quatsch, weil Game Two als Team eh schon zu den Publishern geht, dann kann RBTV als Hauptvertretung theoretisch eher darauf verzichten. Aber naja, ich find die Idee eh etwas arg ohne Benefit, mal sehen was die Zukunft so bringt :smiley:

Wir betrachten das ganze grade aus zwei vollkommen unterschiedlichen Blickwinkeln. Ihr aus emotionaler Sicht und ich aus rein wirtschaftlicher Sicht. So kommen wir nicht zusammen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

5 Cent.

5 Cent und du gibst mir den Kuchen.

:cluelesseddy:

Nein, ich betrachte das aus einer realistischen Sicht. Weil ich es für unwahrscheinlich halte, das RBTV denkt, „das macht uns 5% mehr gewinn, alle anderen nicht rein monetären gewinne, die ebenfalls wichtig für uns als firma sind, ignorieren wir“ :smiley:

Die da wären?

Ein Zitat aus deinem Lieblingsfilm? :pleading_face:
Die grüne Meile.

Und das hat genau was mit dem Thema zu tun?

Nichts :blush:

Oben genannt im Grunde: Community connection. Für einen Sender wie RBTV ziemlich essenziell, Treffen von anderen relevanten Branchenpersonen, auch immer ziemlich wichtig für eine Firma wie RBTV, Präsenz zeigen generell, auch bei Leuten die zwar Themenaffin sind aber noch keinen Zugang zu RBTV haben, auch sehr wichtig, weil wir alten Säcke die hier seit Jahren rumhängen auch nicht langfristig reichen. In den letzten Jahren hatte RBTV als ganzes aber auch Mitarbeiter als einzelnes zudem auch immer noch Presenterverträge bei GC selbst oder auch für Publisher oder Hersteller dort.

kannste natürlich alles als „egal“ abstempeln, aber das fänd ich doch ziemlich kurz gedacht und die Gamevasion kann das auch nicht alles abdecken

Kann sie eben schon wie ich denke. Aber ok agree to disagreee

:cat_flamethrower::fire::herz::fire: