Spam-Thread - XIX

Mein Ex-Freundin ist auch gelernte Zahnarzthelferin gewesen. Ihre Klasse bestand aber auch wirklich 100% aus Frauen. Männer gibt es dort wirklich nicht.

Hallo alle :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hallo!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Erinnert mich stark an dieses Bild:

Buh!

Aber apropos Scheidung:

Fand ich ja n bissl gemein als unsere Notarin uns erzählt hat, dass die Scheidung durch einen Ehevertrag nicht wirklich günstiger wird. Denn man braucht immer einen Gerichtstermin dafür, plus die Anwälte und der Streitwert (also das Vermögen) ist irgendwie entscheident dafür, was einen die Scheidung an „Gebühren“ kostet.

Eigentlich voll der Ripoff :smiley:

Das leben ist kein Ponyhof

Es geht immer um Verkehrswert/Streitwert :smiley: Das kann richtig in die Kohle gehen.

Wichtig für mich wäre die Gütertrennung. So behält jeder seinen Scheiß.

Ja, das finde ich halt so lustig.

Selbst wenn man sich im absolut guten trennt, muss man dann richtig tief in die Tasche greifen im Zweifelsfall. Günstige Scheidungen sieht der Staat nicht vor!

Ja, wenn du das aber komplett durchziehst, dann hat die Ehe kaum noch einen Effekt^^

Bei 100% Gütertrennung in der Ehe, kannst du z.B. auch nicht gemeinsam Veranlagen (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Bei uns nennt sich das Ganze jetzt modifizierte Zugewinngemeinschaft.

Die beiden wichtigsten Punkte waren:

Wir haben unser Anfangsvermögen festgelegt (also das, was jeder mindestens behalten darf) und wir haben uns gegenseitig vom Erbe der Eltern ausgeschlossen.

Also mein Erbe gehört mir alleine, ihr Erbe gehört ihr allein. Damit man am Ende nicht irgendwen mit in der Erbengemeinschaft mit drin hängen hat, mit dem man sich so gar nicht mehr versteht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag hab ich nen Termin für nen neuen Trainingsplan - wieder mit dem Ohlala-Trainer :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ok so tief drin steck ich da nicht :smiley: Aber das macht Sinn mit dem Erbe.
Weiß gar nicht, ob ne gemeinsame Veranlagung überhaupt was bringt. Hab mich mit der Steuerthematik nie wirklich auseinander gesetzt

Wieso? Findest du es nicht problematisch dass ganz offensichtlich der Beruf des/der Zahnarzthelfer*in fast ausschließlich weiblich sind? Es sind 98,7 %!!

Im Gegenzug gibt es mehr männliche Zahnärzte und bei den Kieferchirurgen reden wir sogar von 80% Männeranteil! Das bildet doch ziemlich gut die Problematik unserer Zeit ab, dass Frauen eben nach wie vor die niedriger gestellten Berufe ausüben, während Männer ganz oben stehen und auch wesentlich mehr verdienen.

Außerdem war ich in Bio richtig kacke :simonhahaa:

Ob das was bringt, hängt vor allem mit Einkommensunterschieden zusammen.

Je größer die innerhalb der Ehe sind, desto eher lohnt es sich.

Aber wie gesagt, das macht der Gesetzgeber halt nicht mit, wenn man 100% Gütertrennung auch während der Ehe vereinbart.

Denn die Ehe ist ja durchaus dazu gedacht (also im ursprünglichen Sinne), der Frau die Sicherheit zu geben, dass für sie gesorgt ist. Das würd durch 100% Gütertrennung ja quasi ausgehebelt und daher greifen dann bestimmte Versorgungsvorteile der Ehe auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Weil gerade drüber diskutiere:
Der Typ hier :sweat_smile: wird verwendet wenn man etwas eher unangenehm findet oder

In meiner Apotheke ist das Personal tatsächlich auch zu 100% weiblich, wir haben ungelogen keinen einzigen Mann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich verwende den eher so „oopsie daisy“ mäßig.

Wirklich unangenehm also nicht. Eher ein bissl witzig peinlich.

5 „Gefällt mir“

Der ist für mich das Äquivalent zu dem :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :beannotsure:

Das war ein gutes Spiel

G?tertrennung_Cover